Beiträge von Madman

Also Grundsätzlich ist ein beliebiges Motoröl besser als gar kein Motoröl. ->sehr gut, dacht ich mir fast :D
    Wenn du merkst das du öfter mal was nachkippen mußt lege dir einen kleinen Vorrat an und dann von dem Öl was auch eingefüllt wurde. Ob du jetzt ein 5W30 oder 5W40 nachfüllst ist erstmal egal, so lange du nicht 1 Liter auf 1000km nachfüllen mußt. Ansonsten guck ob das Öl eine BMW Freigabe hat denn mischbar sind sie untereinander. :) -> also das wäre jetzt das erste mal nach 6000KM (Jährliche Laufleistung), dass ich Öl nachkippen muss

aber auf welche Freigabe muss ich denn achten? LL-06 / LL98 oder ganz
    was anderes? prinzipiell hätte ich jetzt auf das bestehende 5W40 n Liter
    5W40 von Liqui Molly gekippt

Moin,

ich wollt heute etwas Öl nachkippen. An sich ja erst einmal unspektakulär :D
    Aber ich bin mir gerade nicht sicher, welche Spezifikationen das Öl erfüllen muss.
    Auf meinem zettel steht, dass da 5W40 drin ist, ist es egal von welchem Hersteller ich ein Schluck aufgieße?

Bei Castrol und Liqui ist z.b BMW Longlife-04 zu lesen und bei
    Mobil BMW LL 98 - auf welche Freigabe muss ich denn achten?

also ich habe beim Hörnchenbaumarkt geschaut, habt ihr einen Tipp für mich?

Danke euch :)

also ich würde das noch krönen mit einem "Blow-Off-Ventil" damit es klingt als hätte dein 6-Ender einen Schnupfen.
    achso und *sarkasmus AUS* falls mich wieder jemand ernst nehmen sollte :D

aber an sich finde ich die Fehlzündungen klangtechnisch auch super wenn man vom gas geht und langsamer wird und der dann fröhlich vor sich hin "knallt" :thumbup:

Ist schon im e90 Forum eingestellt, aber ich wollte auch eure Meinung hören, denn hier bin ich aktiv mit meim Schätzchen :thumbsup:
    Aber die Argumente mit der fehlenden Klimaautomatik, navi bzgl Gewicht finde ich schon stark dass das so den Preis drückt. Er hat kein navi weil er den Höcker einfach optisch nicht mag und kein navi weil er es nicht brauch, ist halt der 3t Wagen der nur im Sommer bewegt wurde und dann auch nur offen, da brauch man auch keine Klimaautomatik, kann ich schon verstehen ^^