Beiträge von Madman

Moin,

habe kürzlich feststellen müssen, dass bei meiner hinteren Seitenscheibe die Dichtung/Führung gebrochen ist. Also die obere Plastikecke/Führung ist abgebrochen und nun fährt die Scheibe nicht mehr richtig ins Verdecks und die vordere Seitenscheibe liegt nicht mehr vernünftig auf.

Kann man diese Führung/Dichtung ersetzen oder muss man gleich eine neue Scheibe einsetzen? Hat jemand interesse für den Fall der Fälle die Scheibe muss getauscht werden dies zu machen :D bzw hat ein geschicktes Händchen?

Danke euch

Du kannst dich zwar selbst als Beulendoktor probieren, das Werkzeug gibt es zu kaufen. Aber ob du ohne Übung die Beulen raus bekommst oder nur noch mehr Schaden machst...das ist schon nicht ohne. :)

kannst du da eine appartur empfehlen? Also Beulen habe ich nicht, sondern kleine Dellen.
    Theroetisch müsste dran lutschen und saugen schon fast reichen :D
    An sich müsste es etwas sein, was sich mit unterdruck beseitigen lässt, oder so ähnlich, da die Dellen echt nicht groß sind.

hat das zufällig schon mal jemand probiert?
    http://www.amazon.de/AGT-Auto-Dellen-Reparatur-Set/dp/B001KM7UFU/re...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin,

ich habe gestern zu meinem entsetzen festgestellt, dass ich 2,3 kleine Dellen auf dem Kofferraumdeckel habe. Evtl durch irgendwelche Nüsse die vom Baum gefallen sind oder what ever.

kennt einer von euch eine günstige "Doing yourself" Lösung, die man in der Bucht oder im Onlineversandhaus bestellen kann, welche auch funktioniert?
    wie gesagt, es sind kleine Dellen, die man aber im Licht wunderbar erkennt :cursing:

Danke euch :)

sehr cool, da meine Dämpfer mir ehh seit kauf auf den Sack gehen, da die ein wenig Rost angesetzt haben und nicht mehr schön aussehen, werde ich mir das doch glatt auch mal einbauen.

-> sollte ja auch beim cabby passen, oder!?

Das sieht doch gar nicht so schlecht aus 8) der Unterschied bei hellem leder ist schon ganz schön extrem.
    Ich habe mir gestern auch mal den Spaß gemacht und meine Sitze ein wenig gereinigt und getönt.

Aber keine Bilder gemacht, da die Sitze auch nicht ganz so abgerockt sind, war der Unterscheid jetzt nicht ganz so extrem.
    Es ist halt alles ein wenig Matter geworden. Habe das ganze jetzt knapp 24 Stunden wirken lassen und werde die Sitze dann heute noch mal
    mit Lederprotection behandeln, denn irgendwie finde ich, dass mein Leder zeimlich "hart" geworden ist.

Naja mal sehen, was das Leder nach der Pflege-/Protectionmilch so für einen Eindruck macht. :thumbup:

Ich habe April bis Oktober, aber im März gab es auch schon schöne Tage und ich war ganz schön ungeduldig dieses Jahr. Wenn das Auto eh nur bei trockenem Wetter bewegt wird, kannst Du ab März locker mit Sommerreifen fahren. Überlege dir, ob STeuer + versicherung viel ausmachen für den einen monat drauf. Manchen ist es das nicht wert, weil im März evtl nur 1-2 Ausfahrten möglich sind. Ist halt Luxusfrage. :D

also ich habe meinen für das ganze Jahr angemeldet, denn es gibt auch geile Tage im Winter. und bei trockener Straße, -5 Grad und Sonnenschein macht das auch schon ziemlich Bock :thumbsup:

Habe heute die Produkte vom Lederzentrum bekommen.
    Werde Sobald ich die Sitze mache hier auch mal Fotos reinposten vorher/nachher
    Bin ja schon mal gespannt

dann mal los, ich habe das Pflegeset ebenfalls zu Hause, mich allerdings noch nicht ganz ran getraut bzw. noch keine Zeit gefunden :thumbdown:
    ich bin mal auf deine Bilder gespannt