Beiträge von Madman

Danke dir für die Info. also ich habe eben mit Alpina telefoniert und die meinten 10€ per Post und die entsprechenden Teilenummern, wohl immer 7-Stellig und mit 36 beginnend rein in einen Umschlag und dann gibt es Postwendent die ABE per Post zurück.

Werde ich gleich heute abend mal in die Wege leiten.
    Und wenn ich die ABE habe kann ich zum TÜV maschieren und den kram eintragen lassen. ist bei den Reifen etwas zu beachten?

Du benötigst das Gutachten von Alpina (falls es echte sind) eine KBA Nummer muß auch auf den Felgen sein.:)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

Wo finde ich denn die KBA-Nummer, wo steht denn diese auf den Felgen denn ich habe leider keine Betriebserlaubnis für die Felgen zu dem Auto bekommen. benötige ich noch weitere Dinge und wie läuft das ab? Fahre ich mit der KBA zum Tüv für eine Einzelabnahme und die Tragen mir das dann ein? oder muss ich weitere Dinge beachten?

Was kostet dieser Spaß eigentlich?

Danke dir

MoinMoin liebe Gemeinde,

ich habe mir kürzlich ein e46 325ci Cabrio zugelegt.
    Auf diesem sind 18" Alpina Felgen montiert mit:

vorne: 225/40 ZR18
    hinten: 255/35 ZR18

Im Fahrzeigschein stehen allerding 205/55 R16

unter folgendem Link
    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=701812
    finde ich keine freigegebenen 18" Felgen sowie die entsprechenden Reifen für den 325, sondern nur für den 330

Könnt ihr mir sagen wie und was ich benötige um die größene Felgen, sowie die Reifen eintragen zu lassen?

Danke euch :)

Das Beispiel war aus dem Bekanntenkreis.

Den Bremsen ist es egal obs Sommer oder Winter ist.

Was ich dir noch auf den Weg geben möchte als Rat:
    Jetzt im Winter wird nicht viel angeboten, es gibt im Sommer eindeutig mehr Angebote. Ich würde warten bis der perfekte Wagen eingestellt wird, egal ob in 2 Wochen oder 3 Monaten.

Den Rat werde ich gerne mitnehmen und bin jetzt auch nicht gezwungen sofort einen zu kaufen. Ich teile da deinen Rat voll und ganz :)
    Es ist aber auch so (wie ich es bisher so verfolgt habe) dass im Frühjahr/Sommer die Cabrios preislich steigen.

zu deinem Beispiel: 40tkm mehr oder weniger finde ich schon sehr wichtig. 40tkm sind eben 40tkm :D

Aber ich werde weiterhin die Augen offen halten, und der oben genannte 330 entspricht so schon ziemlich meinen Vorstellung (klar M-Paket wäre noch schick aber nicht zwingend erforderlich)

naja bei 200tkm Laufleistung ist die Jährliche Fahrleistung ebenfalls bei 16tkm/Jahr - und 16tkm pro Jahr für ein Cabrio ist ja nicht ohne. Beudeutet ja im Umkehrschluss dass das Fahrzeug auch im Winter gefahren wurde. Ich meine bei einem 6 Zylinder ist das ganze ja nicht so wild, aber wie sieht es mit den anderen Teilen wie Bremsen, Achse und weteren Verschleißteilen etc aus, da solche Reparaturen bei einem 330ci ja kostentechnisch nicht unerheblich sind.

Hast du evtl gerade ein aktuelles Beispiel für einen 2002 mit den von dir genannten Merkmalen?

Danke dir schonmal.

Danke schon mal für eure Hilfe. Werde die punkte mitnhemen und checken - sollte ja dank Scheckheft leicht nachzuvollziehen sein, wann was gemacht wurde.
    Wisst Ihr von welchen 17" M-Doppelspeiche die Rede ist? Da es ja Sinn machen würde den Wagen Sommertechnisch auf die Alpinas zu stellen. Ich frage weil ich meine die M-Felgen haben doch eine Mischbereifung oder!? und Mischbereifung für den Winter wäre doch echter Blödinn..

MoinMoin liebe e46'ler,

ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem schönen 330CI Cabrio als "GuteLauneichhabebockaufCabriofahrenspaßmobil"
    und bin nun auf folgenden Wagen gestoßen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=234615249&asrc=fa|sr

Ich würde mir gerne mal eure Meinung zu diesem Fahrzeug einholen. Speziell auf das Preis/Leistungsverhältnis und etwaige Mängel
    die bekannt sind und auf die man bei einer Besichtigung unbedingt achten sollte!

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure zahlreichen Antworten :)

beste Grüße

Moin,

ich bin eben über folgendes Cabrio gestolpert.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237260169&asrc=st|sr
    Könntet Ihr mir eine Einschätzung zu dem Wagen geben und ob es sich lohnt diesen zu beschaffen, auch aufgrund des Preis/Leistungs Verhältnis.
    wie sieht es mit der beseitigung der Mängel (Rost, Verdeck) aus, kann mir jmd da sagen, was das ungefähr kosten würde?

Optimal wäre, wenn sich jmd mit entsprechendem Sachverstand den Wagen mal anschauen könnte. :)

vielen Dank schon mal im voraus.