Beiträge von Lyle85

Das sind die Besten, X3 in der Einfahrt, aber nicht in der Lage damit zu fahren...

Wir haben auch so spezielle Nachbarn, die haben eine Garage die leicht versetzt hinter dem Haus ist mit entsprechender Einfahrt. In der Garage steht nur Gerümpel, ein Auto hat dort keinen Platz und die Einfahrt ist wegen Gestrück etc. gar nicht befahrbar. Aber wehe man parkt mal vor dem Tor dieser Einfahrt, wird direkt mit Abschleppen gedroht :cursing:

Technisch geht das schon, ich habe Felgen von R.O.D. in 8x17 und dort stehen auch 205/50/17 im Gutachten, wichtig ist aber die Freigabe des Reifenherstellers. Ich habe bei Hankook angerufen weil ich auch meine 205er Reifen behalten wollte, laut denen war es aber mit den Reifen nicht möglich, weil sich die Traglast verändert wenn statt einer 7 eine 8 Zoll Felge benutzt wird.

Ohne jetzt Bilder usw. gesehen zu haben, rein von der Beschreibung her finde ich den Wagen zu teuer.

Eine neue Motorhaube kostet auch einige Hundert Euro inkl. Lackierung, bei 200tkm kann man sich auch um den Turbo Gedanken machen oder zumindest sollte man Geld dafür einplanen.

Wenn es nichts mit der Pflege zu tun hat, wieso sehen dann nicht alle E46 so aus? Es kommt auch drauf an wo ein Wagen gefahren wird, im Süden wird im Winter z.B. mehr gestreut weil i.d.R. mehr/häufiger Schnee liegt als in anderen Teilen Deutschlands. Ein Freund von mir hatte einen uralten Golf 2, hier nie Probleme gehabt. Dann ein Wintersemester in Stuttgart und der Wagen hat sich quasi aufgelöst.

Das ist wirklich erschreckend wie sehr das "Premium" Auto rostet :thumbdown:

Ich will gar nicht wissen wie meiner unter den Schwellern aussieht, Roststellen hat er ja;(

Umso mehr bewundere ich deinen Ehrgheiz, das wieder auf Vordermann zu bringen:thumbup:

Das kommt auch drauf an wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist, wenn die Kiste durch jeden Winter geprügelt wurde und danach nie Unterbodenwäsche und Co gesehen hat, braucht man sich nicht wundern.

Aber sieht doch noch absolut machbar aus, das wird ;)