Beiträge von Lyle85

Alternativ gibt es noch den hier:

http://www.ebay.de/itm/BMW-316-i-318-i-E46-8-2001-SPORTAUSPUFF-SPORTENDSCHALLDAMPFER-330i-OPTIK-NEU-/200929178661?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE46&hash=item2ec84ff425

Hatte ich unter meinem E36 320, der ja bekanntlich auch nur ein Endrohr hat und ich wollte auch die 2 Rohr Optik.

Hat zwar kein TÜV das Teil, hat meine Prüfer aber nie interessiert, sieht ja original aus das Teil. Passgenauigkeit war perfekt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Am einfachsten ist wenn du auf der Innenseite der Felgen nach der KBA-Nummer, oder falls es keine Zubehörfelge ist nach der BMW-Teilenummer schaust und diese googelst :)

Du musst das Problem auch nicht verstehen, so lange es der TÜV-Prüfer tut :)

Wenn unterschiedliche Federn verbaut sind, ist davon auszugehen das sie nicht die gleichen "Fahreigenschaften" haben, in wie weit das zu Problemen führen könnte, muss dir wohl keiner erklären?

warum kaufen sich alle immer nur die front, nicht aber die seitenschweller oder das heck? son auto will später niemand mehr kaufen, sieht aus wie der letzte pfusch- selbst wenns die orginale wär
    spart lieber noch 2-3 monate und investiert die 1000€ für das komplette mpaket, sieht 20x besser aus und später gehn die dinger beim wiederverkauf wenigstens weg

Und wenn man ihn später verkauft bekommt man natürlich 1000 Euro mehr und du hast natürlich recht, niemand kauf einen E46 wo nur die M-Front dran ist :rolleyes:

Und zum Thema "Spaßbieter", in den wenigstens Fällen ist es tatsächlich jemand der aus Spaß bietet, sondern Kollegen die den Preis hochtreiben.

Wenn ich eine Auktion nicht gewinne, bekomme ich in 2 von 10 Fällen später eine Mail mit einem Angebot an unterlegene Bieter. Manchmal erstaunlich wie schnell da ein Spaßbieter entlarvt werden soll, schreiben die alle "sorry war Spaß"? In den Fällen ging es zwar noch nie um ein Auto, aber bei so Kleinkram wie Frontblinkern usw. glaube ich irgendwie nicht an Spaßbieter.

Zum Thema Autokauf bei Ebay, Risiko ist natürlich da, ich würde ein Auto nur ersteigern wenn die Beschreibung deutlich besser/ausführlicher ist als bei diesem.

Wenn der Verkäufer das Auto in der Beschreibung besser darstellt als es wirklich ist oder Schäden/Mängel verschweigt, dann nutzt ihm auch der tolle durch Ebay zustande kommende Kaufvertrag nix. Habe bisher 2 Autos bei Ebay gekauft und 4 verkauft und es gab keine Probleme :)

Also wegen nem evtl. kaputten Radlager würde ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht so die Gedanken machen, kostet nicht die Welt...

Würde eher nach Rost Ausschau halten und Spaltmaßen die ungewöhnlich sind. Fragen bezüglich der Fahrzeughistorie, des Wartungszustands sind auch nie verkehrt. Antworten wie: "Wurde alles gemacht." Nicht gelten lassen, sollte schon präziser sein.

Auf den Zustand des Fahrwerks sollte man bei jedem Gebrauchtwagen achten.