Beiträge von facing

Hab mich etwas verschrieben meinte natürlich ich finde nen ganzen haufen von der 184ps version. Sonst hätte ich die frage nich gestellt. Was fahrwerk angeht und sonstige sachen bin ich mir durchaus bewusst auf was ich achten muss das forum hilft da ja sehr gut weiter.

Meine hauptfrage ist eigentlich ob der motor in iergendeiner weise schlechter oder anfälliger ist. Ob sich das warten auf den perfekten 204psler lohnt.

Hi,

WIe der eine oder andere vllt schon mitbekommen hat bin ich auf der Suche nach einem 330d. Hätte erstmal grundsätzlich die Frage ob man die fahrleistungen von dem 184ps Motor mit dem vom 204 ps motor vergleichen kann? Ist der ältere in iergendeiner weise schlechter? Die fahrleistungen vom 204ps motor reichen mir... ist der 184 ps motor mit dem großen zu vergleichen wenn man diesen auf ~200ps chippen würde? Mein Problem ist das ich kaum gute finde aber nen ganzen haufen von den 204ps' lern :)

Danke schonmal!

Wenn es schwankt, dann wäre es höchstwahrscheinlich die Gebläseendstufe, der "Igel"...nicht das Gebläse selber ..

Bei mir war es tatsächlich ein Lagerschaden als die Gebläsedrehzahl schwankte, der Lüftermotor kam wohl manchmal nicht mehr gegen den Wiederstand des defekten Lagers an.
    Kann nur sagen wies bei mir war, deins kann natürlich auch sein.

THEORETISCH macht der schlauchdurchmesser keinen unterschied, allerdings hab ich nicht soviel ahnung das ich weiß was der schlauch da bewirkt.

Mehr vakuum kann man nicht erzeugen, allerdings kann ja das Volumen des Vakuums die auswirkung verändern?
    Der Atmosphärendruck liegt ja in etwa bei 100.000 Pascal / 1 Bar? Mehr (bzw weniger) als 0 geht nicht. (Sofern ich mich noch recht an die Schulzeit erinner)

Wenn er nur auf 2 Zylindern laufen würde, würde garnichts mehr gehen.

Ich würde soweit auch erstmal auf Zündkerzen, Zündspulen bzw LMM oder Lambda sonden tippen!

Wie schon viele gesagt hier, auslesen wäre erstmal das schlauste.

Der erste und einzige Tüv Prüfer der an meinem e34 war, war total angetan von dem Auto. Er schwärmte nur aus alten Zeiten und meint es ist schade das nich noch mehr von dieser Sorte unterwegs sind. Hab sogar die Plakette bekommen obwohl eine Seite die LWR kaputt war, hab natürlich versprochen es sofort zu beheben. Im Normalfall hätte ich allerdings nochmal wiederkommen dürfen, gibt halt noch nette Menschen. Allerdings kann ich den Prüfer auch verstehen wenn er dann sagt das er das nich machen kann da wohl auch viele diese Nettigkeit ausnutzen würden.

Allerdings sobald man allerdings mit "TIEF und großen Felgen" die prüfhalle betritt hat der standard Tüv Prüfer doch schon kein bock mehr, die wenigsten schauen sich das genau an und man wird oft mit einem "das könnte schleifen" abgespeist.
    Versteht mich nicht falsch, ich mag Tief und große Felgen auch leiden. Nur ist es in Deutschland leider oft so.

Wann man wieviel PS haben darf und wieso ist alles Meinungssache in meinen Augen, bin inzwischen 24 und mein Vater würde mir bestimmt immernoch am liebsten die Ohren lang ziehen für das ganze Geld was in Autos geht (Nicht nur in Teilen sondern halt auch in Sprit bzw die teurere Versicherung/Steuern großer Maschinen :D ) Er kann es Grundsätzlich halt einfach nicht nachvollziehen wieso man mehr als 80Ps haben muss. (Muss man mMn auch nicht, aber es ist halt ein Hobby)

Mein erstes Auto war ein Golf 3 1.4er hat mich auch nicht davor bewahrt ihn mit guten 40kmh gegen einen Baum zu lehnen (Definitiv meine Schuld gewesen, Thermometer bei Abfahrt zeigt mir 5° an und ich hab mich mehr oder weniger drauf verlassen, eine Glatte Stelle und gefühlte 0.2 Sekunden später hing mein auto mit dem Arsch im Graben)

Ich wollte das Auto damals auch nicht nur mein Vater hat mich relativ gut überzeugt in dem er die hälfte bezahlt hat. Schaden tuts bestimmt nicht nur verbieten würde ich meinem kind ein 150/170 PS Heckantrieb auto bestimmt nicht. Wie schon einige geschrieben haben ist ein e46 bestimmt in vielen fällen sicherer als ein Fiat Uno (nur ein Beispiel).