Wann man wieviel PS haben darf und wieso ist alles Meinungssache in meinen Augen, bin inzwischen 24 und mein Vater würde mir bestimmt immernoch am liebsten die Ohren lang ziehen für das ganze Geld was in Autos geht (Nicht nur in Teilen sondern halt auch in Sprit bzw die teurere Versicherung/Steuern großer Maschinen
) Er kann es Grundsätzlich halt einfach nicht nachvollziehen wieso man mehr als 80Ps haben muss. (Muss man mMn auch nicht, aber es ist halt ein Hobby)
Mein erstes Auto war ein Golf 3 1.4er hat mich auch nicht davor bewahrt ihn mit guten 40kmh gegen einen Baum zu lehnen (Definitiv meine Schuld gewesen, Thermometer bei Abfahrt zeigt mir 5° an und ich hab mich mehr oder weniger drauf verlassen, eine Glatte Stelle und gefühlte 0.2 Sekunden später hing mein auto mit dem Arsch im Graben)
Ich wollte das Auto damals auch nicht nur mein Vater hat mich relativ gut überzeugt in dem er die hälfte bezahlt hat. Schaden tuts bestimmt nicht nur verbieten würde ich meinem kind ein 150/170 PS Heckantrieb auto bestimmt nicht. Wie schon einige geschrieben haben ist ein e46 bestimmt in vielen fällen sicherer als ein Fiat Uno (nur ein Beispiel).