Beiträge von erik-23

Hallo BMW Freunde,

ich habe einen BMW E46 - 320d BJ 2003 mit M-Paket vom Werk aus.

Habe zur Zeit 19 Zoll MAM B1 Felgen drauf , diese haben hinten 225er Bereifung drauf, was für meinen Geschmack nicht so wirklich "bullig" wirkt wenn man ihn von hinten sieht.

Meine Frage nun:

Passen die Felgen (ET 35) mit 245/30/19 Bereifung und Standart Fahrwerk auf meine Karre ohne das ich hinten
    die Kante umlegen muss ?

Hallo BMW Freunde,

habe in der SuFu leider kein passenden Thread gefunden, würde mich über Tipps trotzdem freuen.

Habe am Wochenende einen Subwoofer mit nem Verstärker eingebaut. Funktioniert soweit auch alles, ausser das ich manchmal mehr, manchmal kaum Bass bekomme innerhalb eines Liedes. Der Bass klang schwankt also ziemlich stark, manchmal hört es sich dann fast wieder so an als wäre kein Subwoofer verbaut.

Es ist aufjedenfall kein Wackelkontakt, das kann ich zu 100% ausschließen, da alle Verbindungen mit Elektrikerwerkzeugen "gepresst" "gedrückt" worden sind sodass sich kein Kabel lockern konnte.

So es ist endlich Ruhe eingekehrt. Der übeltäter war der Motorhauben Sensor der im Batteriefach angebracht ist. Habe den ausgebaut und nun ist Ruhe und die Blinkerquittierung funktioniert auch wieder.

Nun direkt die nächste Frage, weiss jemand oder hat jemand einen Link oder ähnliches wo ich den Motorhauben Sensor her bekomme ausser bei BMW selbst !?

Hallo BMW Freunde,

ich habe ein Problem mit meiner originalen DWA (Alarmanlage) .

Werde mitten in der Nacht durch das auslösen der Alarmanlage geweckt !

Bis vor paar Tagen haben die Blinker beim abschließen des Autos immer kurz aufgeleuchtet und die LED im Spiegel hat im Regelmäßigen Abstand geblinkt.
    Seit gestern morgen ist es beim abschließen nicht mehr so, sobald ich das Auto abschließe leuchten die Blinker nicht mehr auf und die LED am Spiegel blinkt ca. 10 Sekunden lang schnell und geht dann wieder in den normalen blinkmodus über.

Irgendetwas stimmt da nicht. Hoffe jemand kann mir vielleicht weiter helfen ?(

P.S. Bmw E46 Limousine Bj 08.2003