Beiträge von Strikeeagle

Moin, danke für die teileangebote, das schmeichelt mir doch sehr. sollen wir dann aber gut abstimmen, vorallem, weil das zeug ja auch nicht wenig Gewicht hat, um es von A nach B zu bringen.

Na dann bist du ja nochmal richtig sportlich unterwegs... VDD Set bekommst du ebenfalls wie die Ringe günstig bei Vanotech. Liefergeschwindigkeit gegen unendlich. Bei mir war da das Emblem rausgekratzt - der Herr Probst kauft anscheinend OEM (Elring?).

Danke für den Hinweis, ich hatte aber schon alles mit Rene ( GrafSpee) eingestielt. Rene setzt auch auf Elring statt BMW. Das darf man entweder preislich oder qualitativ bewerten.

vlt. ist der zweitwagen ja auch aktuell nicht fahrbereit, weil gerade reparaturen oder pflegemaßnahmen die dauern anstehen.

Wie recht du hast

Das ist mir auch grad eingefallen.

Oh, du auch.

Ja, die VDD ist so sehr im Arsch, dass jetzt bei jeden Fahrweg Öl auf die Krümmer läuft und stickt und raucht. Da wo ich parke hinterlasse ich auch Markierungen, das Cab sollte eigentlich in der Garage verbleiben, wird aber für notfälle genutzt. Arbeitweg = 45min Fahrrad ab sofort. Ich habe nur Angst, dass ich mit dem Öl auf die nächsten 14 Tage nen Motorbrand riskiere. Ich werde die VDD so vorab mal runternehmen und ne neue Dichtung setzen, sollte eigentlich in Ruhe im November passieren, wenn Saison beendet ist und man die Vanos ausbauen kann zum überholen und Anti Rassel, you know?

Aber selbstredend wird der nur und ausschließlich von der Frau genutzt - welcher Mann fährt denn freiwillig ein E46 FL Cabrio

Also, 1. meine Frau fliegt eher auf einem Besen, als dass sie das Auto selbständig bewegt.

2. Beim 330 ist es ja nicht so, dass das Auto sich bewegt, sondern eigentlich bewegt der 330 die Erde unter sich ! Ich fahre also nicht das Auto, ich sorge für Rotation. Das ist Männerarbeit, auch beim FL! Also Obacht, nicht dass ich mal irgendwann den Rückwärtsgang spontan einlege.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du zufrieden aus der Nummer rauskommst.

Danke Wilfried und allen Anderen für die Anteilnahme. Die Fotostory macht jetzt schon was her von Adi bis hier. ich hoffe auch, sie geht noch etwas weiter, aber wir werden sehen, was geht und was nicht geht. Auf jeden Fall haltet momentan die Augen auf in Börsen und wenn wer nen R6 verkauft als Limo.

Wenns mit der Rettung nicht klappt, brauche ich nen fahrbahren Untersatz für den Alltag , R6, Limo, gerne FL, gerne unter 150.000km, gerne LPG, Schaltung fast egal, schöne Farbe, Leder, innenraum schwarz, damit Shiro seine lichtgelbe Lederausstattung passt, Xenon, Klimaautomatik, gerne Schiebedach, Rest kann man "nachrüsten wie MFL, Regen+Lichtsensor, Audio usw.".

... und wenns klappt, muss ich unbedingt den Schlachter oder Teilesammler ansprechen, was Xenon und Kotflügel und Spiegel angeht. Beim Fahrwerk und den Bremsen gibt es dagegen keine Kompromisse. Das muss wieder gerade aus laufen oder garnicht. Da fange ich ungern mit Schlachtmaterial an.

Drückt mir bitte weiterhin die Daumen ... :/

Naja,
    so wie das im Detail aussieht... und jetzt haben wir festgestellt, dass auch ein Xenon Scheinwerfer beschädigt ist, die Halterungen gebrochen sind.
    Gesamtsumme wird immer höher, was den Schaden angeht und Wiederbeschaffungswert liegt niedrig laut erster Schätzung vom Gutachter ...

kl_P1130543.jpgkl_P1130529.jpg kl_P1130522.jpg

Ich reiche die Tage noch alle Investitionen und Wertsteigerungen nach. Mit dem Totalschaden habe ich mich jetzt schon fast abgefunden ... So eine geile Farbe der Wagen. Zumindest war ich mit Avusblau mal aufm Avus lang ... Kann ja auch nicht jeder mit Estorilblau sagen. ;(