Beiträge von Strikeeagle

Willkommen im Club der armen Leute! Auto Ohne Dach, alter Wein und schimmeliger Käse - kann einen schlimmer treffen, finde ich !

PS: Auch wenn Du Kinder hast, schau, dass ein Windschott dabei ist bzw besorge Dir eins. Ohne Windschott offen fahren wird je nach Geschwindigkeit sehr unangenehm. Mit Windschott ist auch 200 noch sehr erträglich, wenn man den Lärm anderer Auto mag.

Im Webkatalog sind für den 325er E46 auch nur 2 ZMS angegeben

Der Sachs Web Katalog listet nur 2 ZMS, eines davon fürs SMG (PS sehr schön zu sehen, welche Marken unter Sachs alle laufen ....)
    Wenn bei LUK auch kein unterschied gemacht wird ... würde ich mir nicht allzuviel Gedanken machen.

ZMS.JPG

PS: gerade mal nachgesachaut und Leebmann24 zeigt für meinen 320i BJ 2001 auch nur das ZMS ab 03/2003 an.
    Schau bei Sachs oder LUK, hauptsache ZMS/ DMF. Valeo 4kkit ist ähnlich teuer, aber ich sehe da einfach keinen Sinn drin, wenn man plant die Kiste noch länger zu fahren. ;)

da du Beides von Sachs wählst, wäre der Kundenservice von Sachs da nicht der beste Ansprechpartner?

Du kannst ja gerne auf die Änderung bei BMW ab xxx verweisen. Evtl hat da BMW auch den Hersteller gewechselt, so dass Sachs der letzte Stand ist und vorher ein anderer Hersteller verbaut wurde. Dann würde mit Sachs praktisch die alte version 1:1 ersetzt und somit auf aktuellen Stand gebracht werden.

Edit:
    Bei den hinterlegten Referenznummern habe ich diese hier gefunden.
    https://www.leebmann24.de/zwei…er-x5-z3-21217512474.html
    da ist auch keine Limitierung "ab/bis" zu erkennen

original BMW, ca 1 Jahr ist der letzte Tausch her ...

Hab mich jetzt doch für einen neuen Benziner Deckel mit 2,0 bar entschieden. Ich muss ja die Ursache suchen und nicht an den Folgen rumbasteln.

Termostat ist neu, Leitungen sind soweit ok. ZKD kann ausgeschlossen werden, CO Test wurde gemacht mit warmem motor, Kein Co2. Kein Öl im Kühlmittel, kein Kühlmittel, was im Öl verbrannt wird.
    Evtl ist langsam der Kühler dicht, was dann den Druck erhöht. Sauber entlüftet ist jetzt auch, also schauen wir mal weiter.

Beim Cabrio ist langsam auch nen neues Thermostat vorallem wegen der Dichtung fällig, ich sehe da auch schon Spritzer. Ein sauberer Motorraum hat schon was, da fällt so etwas schnell auf. :)

das ist glaub der puffer den ich meine
    hat so nen kreuzschlitz in der mitte, und aussenrum nen gummirand.

schaut so aus.. fmw-tuning.de/bmw/3er-e30/inte…OtVAf8o8iDBxoC6TIQAvD_BwE

Ja, Danke Dani, Treffer

nur doof, wenn dann das Gewinde aus Kunststoff abreißt. So etwas nervt nur.

BTT
    Kühlerausgleichsbehälter die 2.

Wieder mal platt, jetzt kommt doch der Deckel vom Diesel drauf.
    Werde jetzt den Hersteller nehmen, den Bernd vorgeschlagen hatte, Erstausrüster war ... äh ... äh Bernd?

Zusätzlich wird das Thermostat erneuert und komplett gespült und neu befüllt. Kühler sieht dagegen noch gut aus, nix gebläht bisher.

richtig schöne saubere graue teppiche, welch seltener Anblick in ner Limo! Hab selbst ich nicht.

Schön, dass Du den CCC gut findest, traugt auch zuhaise auf Stuhl, sessel und Couch, so 1x im Jahr nicht übel, vorallem nach dem Schwitzen im Sommer recht sinnvoll, oder nach dem Räuchern zu Weihnachten beim Frühjahrsputz.
    ;)

Da ich gerade den Fahrerteppich sehe. Das Loch hinter dem Brems bzw Kupplungspedat ist doch so eine Art Anschlagpuffer, oder? ich hab da nix nur ein Loch, ET Nummer nie gefunden. Hast Du etwas zuordnen können?

Dafür habe ich beide ET Teile, die den Teppich sollen sollen ... die würde ich dir sogar neu geschenkt überlassen ... 51 48 1 923 999 ...

richtig schöne saubere graue teppiche, welch seltener Anblick in ner Limo! Hab selbst ich nicht.

Schön, dass Du den CCC gut findest, traugt auch zuhaise auf Stuhl, sessel und Couch, so 1x im Jahr nicht übel, vorallem nach dem Schwitzen im Sommer recht sinnvoll, oder nach dem Räuchern zu Weihnachten beim Frühjahrsputz.
    ;)

Da ich gerade den Fahrerteppich sehe. Das Loch hinter dem Brems bzw Kupplungspedat ist doch so eine Art Anschlagpuffer, oder? ich hab da nix nur ein Loch, ET Nummer nie gefunden. Hast Du etwas zuordnen können?

Dafür habe ich beide ET Teile, die den Teppich sollen sollen ... die würde ich dir sogar neu geschenkt überlassen ... 51 48 1 923 999 ...