Beiträge von Strikeeagle

Euro 4 Diesel umrüsten hin oder her.
    Die Diskussion um Fahrverbote geht ja schon eine Weile und nach dem Urteil des BGH, der eine Verhältnismäßigkeit anmahnt und der Angst der Politiker Wählerstimmen zu verlieren, wenn die Städt Dieselfahrverbote verhängen, das spielt alles mit rein.

Ein einziger Fakt bleibt aber:
    Wer in einer Stadt wohnt, die evtl ein Dieselfahrverbot verhängen wird, kann nicht dazu gezwungen werden sein Auto stehen zulassen, bzw außerhalb zu parken. Das wäre unverhältnismäßig und würde einer Enteignung gleichkommen. Somit wären bei Fahrverboten definitiv die Anwohner im betroffenen Gebiet , die nachweißlich dort ihren Wohnsitz angemeldet haben, ausgenommen.
    Ich habe ja 2 Fälle in der Familie und diese Diesel bleiben noch! Auch bei Fahrverbot erhalten und werden weiter gefahren und dürfen das dann auch.

Wahrscheinlich wird es dafür Ausnahmeregelungen und Übergangsfristen geben, kA, Ausnahmeregelung wäre dass die Fahrzeuge weitere 5-6 Jahre durch die Verbotszone fahren dürfen, wenn der Halter seinen Wohnsitz dort nachweisen kann.
    Ich denke, Ab Verbotsgültigkeit sind 6 Jahre Frist zumutbar. Die Diskussion geht schon 2-3 jahre und so langsam kann sich ja jeder bei einer Anschaffung darauf vorbereiten.

Was aber viel witziger ist. Die Frontscheibenplaketten werden jetzt schon nicht kontrolliert, egal ob die gelben/roten hier in der Stadt rumfahren oder Auto mit Zuordnung gelbe/rote Plakette die fälschlicherweise eine Grüne drin kleben haben. Wer soll das dann bei den blauen Plaketten kontrollieren?

Keine Panik machen, aber langfristig berücksichtigen. Einen Diesel führ man früher schon nicht ewig, sondern nur verdammt weit (wenige Jahre, viele Kilometer). Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. ;)

in Montana grau hätte ich was da. Umfärben taugt aber wenig. Wenn dann Sattler und neu beziehen lassen, oder gebraucht suchen.

Hatte nicht User Benjamin einen Schaden auf der schwarzen Lederrückbank durch Entfeuchter? Evtl hat er die Teile noch verfügbar.

Er hat mir empfohlen beide zu wechseln, aber ich zahle ganz sicher keine 200€/Querlenker. Der meinte auch das er nichts mehr aus dem Internet verbaut.

Wenn teile aus dem Internet = Billigstware mit unbekannter Herkunft ist, dann stimme ich dem zu. Wenn Du aber Querlenker als Markenware ausm Netz kaufst, dann sieht man den Teilen nicht an, ob die von nem Teilehändler um die Ecke oder ausm I-Net sind. Es geht der Werkstatt um Passgenauigkeit und Qualität. Viele Werkstätten haben im nachhineien Probleme mit Kunden, die billigste ET angeschleppt haben, denn im Schadensfall (Bauteil, nicht Auto) ist schwer zu klären, ob die Werkstatt beim Einbau oder der Hersteller am ET Mist gebaut haben. Ärgern tut sich der Kunde in jedem Fall über die Reparatur.

Werde zunächst mal meine nicht mehr ganz so guten Winterreifen auf den 17" diesen Sommer vernichten und wenn die M135 weg sind gibts einen schönen Sommer _ 17er Satz.

Mit Barum

Jörg? Ich habe da einen Satz Styling 119 liegen, neu gepulvert, Neue Hankook drauf. Nein, unverkäuflich, weil für limo und Cabrio gedacht, je nach Lust und Laune, aber, gerade wenn man sich nach 17" umschaut, kannst Du diese schicken 330er OEM Felgen immer ins Visier nehmen. Oder die leichten Styling 32. ;)

Nimm mal schön die die Barum, dann hab ich ein Versuchskaninchen!

Machen wir das doch so: Du löhnst die Schlappen und ich teste sie dann für dich. Kostenlos, versteht sich...

Jetzt habe ich die Barum in 18" von Jakeman, wobei der jetzt wohl nicht wirklich glücklich mit den Contis zu sein scheint. Zumindest ist der Preis so gut, dass ich keinen Fehlgriff machen kann.

Wer also mal die Barums in 18" für kleines Geld ausprobieren möchte kann sich gerne per PN mal melden
    Hinten hat gerade mal 1000 km runter und vorne einen Sommer. Ich mach aber noch Fotos und stell diese in den Marktplatz.

auch wenn ich die 162er schon fotografiert habe, sind das 2x2 Reifen 225er vorn und 255er hinten in Serienbereifung für E46?
    Könnte mich dazu hinreißen lassen, die SportContact5 runterzupellen und die Barum aufzuziehen. Zumindest könnte ich die 162er dann noch ein paar Sommer aufm Cabrio resp. Limo fahren.

Ist ne müßige Nummer. Hauptsache kein NangKnag linglong Schrott und nicht runderneuerte.

Aber, aber, aber, die machen doch sogar im VAG Stadion Werbung für Linglong Tire, die müssen doch gut sein, wenn der VFL Wolfsburg auf so etwas setzt . :m0040:

gerade bei der Standardgröße 225/45/R17 findet man Unmengen an guten und günstigen Reifen. Hankook ist auch ne Empfehlung, wobei ich dir die etwas haltbareren Ventus Prime3 empfehlen würde.

Conti Sport Contact 5 habe ich auch miese Erfahrungen mit und Conti kommt in vorm von Reifen somit nicht mehr ins Haus.

Im Thread hier (Post 39) habe ich schon nach diversen gut beurteilten Reifen gefragt. Es gibt so 5-7 Marken, wo du mit Preis und Leistung keinen Fehler macht, solange du nicht täglich sportlich die Kurven räuberst und den anderen Verkehrsteilnehmern zeigen willst, wem die Abbiegung gehört. ;)

Barum und Nexen sind sicherlich keine Reifen für die letzte Reserve, aber fürs tägliche normale Fahren völlig ausreichend.

Auto über 200PS sollten aber anständige Reifen bekommen, die auf solche Fahrleistungen auch ausgelegt sind.