... niemals schreiben, wenn man grad erst aus dem Bett gefallen ist...
ja sag mal!
Willst nix für meine Rente tun? ![]()
... niemals schreiben, wenn man grad erst aus dem Bett gefallen ist...
ja sag mal!
Willst nix für meine Rente tun? ![]()
Könntest du mir erklären woran das liegen könnte, denn beide Schläuche kommen aus Richtung Tank.
Könnte mir als erstes am ehesten vorstellen, dass ihr die Schläuche vertauscht hab mit vor- und rücklauf.
wäre das naheliegendste erstmal.
Wenn Vor und Rücklauf vertauscht werden, kann es zu 100% nicht funktionieren. Das liegt an der Konstruktion. Du kannst nicht am Rücklauf den Vorlauf anschließen und hoffen, dass es klappt. ![]()
habe dieses Wochenende Schulung für Elektromobile ..sogenannte HV ( Hochvoltschulung )
damit ich auch an Hybrid und rein Elektro arbeiten darf.....
am 30. hab ich frei und die Woche nach Pfingsten....
Bitte mal Infos, was an den Gerüchten dran ist, dass die Feuerwehr nicht an E-Autos und Hybridfahrzeuge geht, sondern diese ausbrennen läßt.
Und bei HV bin ich momentan sowieso Ohr, das plane und diponiere ich beim Hersteller :D.
brauche auch mal so nen StrikeEagle - wo kann man die kaufen?
gute Schleifpaste 30€
mehrere Pads und Felle 50€
Gute Lampe und Strahler 100 €
vernünftige Poliermaschine ab 200€
Das Grinsen im Gesicht, wenn alles fertig ist - unbezahlbar
![]()
Tipps und Hinweise kann ich Dir geben, grob Anleiten kann ich Dich auch, aber machen musst Du es schon selber. ![]()
Post 534 aktualisiert
So nen LED-Fluter nehm ich normalerweise auch, aber diese Monsterlampe ist ja mal ne geniale Idee!
Die Idee dahinter ist, sowohl Spots als auch diffuse, nicht blendende LED einzusetzen und sehr viele Abstrahlwinkel zu erzeugen. Bei einer Lichtquelle hat man oft nur die Defekte in einem kleinen Bereich sichtbar. Hat man mehrere Winkel und Lichtfarben, leuchtet man größere Flächen aus, sieht verschiedene Defekte auf unterschiedlichsten Lackfarben besser. Gibt Aufbereiter, die haben einen Lichttunnel, wie in den Lackierereien der Hersteller.
Ist auch ne geniale Ausleuchtung für Fotos und so. ![]()
Ich sehe wesentlich mehr an Defekten im Lack, was aber mit meiner Bridge Cam schlecht einzufangen ist. Ne wertige Spiegelreflex Cam mit lichtstarkem objektiv und ich würde dir extreme Fotos hier posten, was wirklich keiner sehen will.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_dsc_060866rrm.jpg]
Achso, ich wollte noch fragen, was das für eine Lampe war, mit der du den Lack zwischendurch (auf Schlieren, Rückstände, Hologramme?) kontrolliert hast? Diese flache.
Aldi Nord Akku-Strahler, 10 W COB-LED, gab es auch bei Aldi Süd letztens.
Insgesamt reicht aber eine LED, die ca 600-1000 Lumen schafft. LED-Lenser P7R ist dafür sehr beliebt und hat eine ausgezeichnete Qualität. Den Strahler mag ich nur, weil der einen sehr hohen Abstrahlwinkel hat und ich eine wesentlich größere Fläche sehen kann. Wichtig ist nämlich direktes Licht. Indirektes Licht kaschiert.
Als Umgebungsbeleuchtung habe ich ein Projekt eines Users abgekauft.
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcgrappr/20170330_115755.jpg]
(c) Bow_Wazoo @ www.Fahrzeugpflegeforum.de
Falls das wer für komisch hält, kann gerne ne Scangrip Multimatch 2 für über 200 Euro kaufen.
War mir das Geld nicht wert und Farbechtheit brauche ich zur Defektsuche nicht. Für Lackierer/Fotografen sehe ich das eher sinnvoll an.
En detail:
Fotoleuchte mit 5x E27 Fassung (ebay)
Y-Adapter E27
LEDs + Halogenspots + LED Kolben 35W
Diese verschiedenen Winkel der Abstrahlung lassen jede Haarline aufleuchten. Ob man das allerdings will ... ![]()
Hat etwas von Selbstgeißelung. Ich glaube so ein Teil im Neuwagenverkauf und die Leute schämen sich in Grund und Boden wegen der Lackzustände. ![]()
Spätestens in den nächsten Tagen nach dem Stellplatzwechsel der Fahrzeuge wird die Witterung schon dafür sorgen, dass du ganz stolz ein Foto davon machst, wie die Lackpflege und Versiegelung geholfen hat - WETTEN
![]()
Da ich ja diese Wette maßgeblich beeinflussen kann - Wetten NICHT? ![]()
Fehlt nur noch der Beading Test samt Foto/Video - oder sind dafür die <Platzhalter> vorgesehen?
Wie jetzt, nass und schmutzig machen? Sag mal spinnst Du? ![]()
![]()
Platzhalter sind für Text und viele Fotos, aber video war schneller fertig und fix auf YT hochgeladen, da konnte ich nicht abwarten ... ![]()
das ergebnis ist also ne deutlich "schwerere" lenkung im cabby.
Jap, die fühle ich immer als defekt, weil ich die leichte Lenkung der Limo viel ansprechender und angenehmer finde.
Danke