Stimmt etwas nicht mit meinem Motor? Ich habe keinerlei Ölverbrauch/Ölverlust
Ebenfalls am 330Ci nichts zu merken zwischen den Ölwechseln, also weniger als 0,5L auf 6.000km ![]()
Stimmt etwas nicht mit meinem Motor? Ich habe keinerlei Ölverbrauch/Ölverlust
Ebenfalls am 330Ci nichts zu merken zwischen den Ölwechseln, also weniger als 0,5L auf 6.000km ![]()
Ich veralber weder mich noch dich , ich habe schon meine Gründe...
Aso, also schönwetterauto, nicht Saison. Na dann.
PS bei mir sind es 5 Monate und das geht, wenn man die üblichen Standzeiten in diese 5 Monate legt. reicht ja, wenn Du in der Zeit die technischen Sachen abklapperst, mit weichen und flauschigen MFTs über den Lack wischst und dich sonst um die Sachen am Fahrzeug kümmerst, die im Alltag oft liegenbleiben, Gummipflege, Lackpflege, Ölwechsel, Radhäuser säubern, ggf kleine Reparaturen usw. die 5 Monate sind keine Zeit des Fastens. Im Gegenteil, ja, ich freue mich dann drauf, den wieder ab 1.4. zu fahren, nachdem man den Wagen wieder technisch und optisch gut im Schuss hat.
Also alles hat seine (Jahres)zeit bei mir. Erdbeeren werden nicht im Januar gekauft und Kohl gibt es ab Herbst und Spargel nur in der Saison.
die frage ist doch nicht, obb es die Daten gibt. Die gibt es, die sind da, ob freiwillig gegeben oder durch Systeme ermittelt. Die Frage ist, ob es sinn macht, solche Daten länger zu speichern als nötig, wie diese wo gespeichert werden, wer auf welche Weise zugang hat(wie sicher ist das)? Wenn die Daten offline verwahrt werden, nur mit richterlichem Beschluss und triftigen Gründen ausgewertet wird, dann sehe ich da kein Problem. Wenn der Mist aber unsicher im Netz hängt und jeder Hacker nen Spass daran hat, diese Daten zu kopieren oder das ganze irgendwann als Bewegungsprofil allgemein ausgewertet wird, weil man ja die Daten dauerhaft speichert, dann sehe ich da schon ein Problem.
An sich ist es ja auch ok, wenn DNA aus Straftaten gesichert/gespeichert wird um evtl Jahre später einen Täter ermitteln zu können. Pauschal über alles sehe ich aber wirklich ein Problem. Merkt ja jeder schon mit Android Handy und GPS dauerhaft an. Google weiß dann nur zu genau, wo man wann war. Ob das jetzt ausgewertet wird von ner Fittnes App oder Google gerne die Meinung zu Geschäften, Firmen in der Nähe haben will. Ich habs ausgestellt. Ich werde kein Local Guide und will da auch nix von haben. Klar, die Meinungen lese ich auch ab und zu auf Google, aber ich muss mich nicht zu jeder Pommesbude in der Nähe äußern. Icvh muss auch nicht zu allem ne Meinung haben, hab sowieso schon viel zu viele Meinungen über Themen.
Bei meinen Winter-ich-rolle-im-November-zur-HU-Reifen hat der Prüfer bei 12 Jahren Alter auch nur vermerkt, dass sie alt sind - aber weder Profil noch Zustand gaben Anstand zur Klage bzw. zum Versagen der HU.
jetzt veralberste aber dich selbst, oder? Ich meine, ein Auto, was ich im Winter nicht bewege, da lege ich die HU, AU doch in die Sommermonate, ist doch egal, ob da jetzt 4 Monate zu früh sind. notfalls abmelden und erst im April wieder anmelden. Hab meine Limo auch in den Oktober gezogen, damit ich dann den einen Tag mitm Cabrio unterwegs sein kann. deswegen schraube ich doch auf ein Schönwetterauto keine Winterreifen drauf. ![]()
Habe da keine Angst vor, denn wer sich an Regeln hält, muss eigentlich nichts befürchten. ![]()
![]()
Die originalen Styling 44 mit den originalen Michelin Pilot Sport mit 6,5mm aus 2000 [...]
Hab mal gesehen, wie einer 10 Jahre alte reifen aufgezogen hat und statt in die Felgen zu ploppen, flogen die Reifenteile über den halben Platz und haben einen feinen hohen Ton im Ohr hinterlassen.
Da ich aber eher klar der Popometer-Fahrer bin, kämen in 18 Zoll eigentlich nur schöne leichte OZ oder BBS Felgen und Federal Reifen in Frage - das wiederum beisst sich aber mit dem OEM-Gedanken - (derzeit noch) zu stark
Gerade OEm ist doch was für ältere Fahrzeuge und wenn Du jetzt mehr Spass haben willst, so wäre doch jetzt und nicht in 10 Jahren der richtige Zeitpunkt, sich BBS drunter zu schnallen! In 10 Jahren darfst Du dann die OEM wieder draufschnallen, wenn es weniger um Spass, sondern allgemein um bewegen des Fahrzeugs und um Orginalität geht.
wer posen will, muss halt leiden. ![]()
Ja 16" fährt sich komfortabel, aber 18" sieht schick aus und fährt sich eben anders.
das stimmt erstmal
![]()
Na mal sehen, ich hoffe, ich bekomme den Satz einigermaßen gut verkauft.
Hätte ich jetzt nicht die Erfahrung mit den Contis gemacht (meine Winterreifen von Conti waren bisher top als 16"), würde ein Satz schöner M135er mit nagelneuen Conti Reifen sehr attraktiv auf mich wirken.
Kannst ja auch Facebook die Gruppen nutzen. M135 sind sehr beliebt, selten in top Zustand zum Verkauf zu finden und neue Reifen drauf ist auf jeden Fall immer gut zu verkaufen.
Viel Erfolg.
tja, jetz isses zu spät. Dann bist jetzt eben du Versuchskaninchen
Schlechter als Conti 5 habe ich bis jetzt nicht erlebt! ![]()