Beiträge von Strikeeagle

Meins is sicher auch ne 30? Strebe, da gibts ja ein paar in der Preisklasse.
    rein damit, bringt schon viel meiner Meinung nach. die letzten 20% Steifigkeit vorne wirst halt nur mit ner wiechers stahl rausholen oder so. ob das not tut?

Bei aller Liebe, aber sie sollte wenigstens gut aussehen, Schwarz, oder Wagenfarbe oder so und halbwegs vernünftige Schweißstellen haben.
    Carbon finde ich ja richtig schick, aber BMW Performance tut nicht Not :D

Ist das ne bei meinem so heftig der Unterschied, oder kann das jemand bestätigten? Oder darf ich noch jemanden von ner Strebe überzeugen?

Hast Du gerade getan. Danke, kommt man noch mieser an den Motor ran, wenn mal was ist ... :D

Mich hat es echt etwas genervt, dass bei gewissen Unebenheiten/kurzen Bodenwellen die Windschutzscheibe so richtig gezittert hat. Dass teils kaum mehr was im Rückspiegel sehen konntest, und am Lenkrad hast das Zittern auch gespürt.

Lenkrad nein, Rückspiegel ja, kommt aber drauf an. An deine Seitenscheiben hast Du aber nie geschaut, wenn das Dach mal offen ist und Du über nicht perfekt asphaltierte Wegen fährts, oder?
    Lenkradzittern hatte ich mal, seit dem lasse ich meine Räder vor der Montage wuchten ... das wirkt oft Wunder! Reifen wandern nämlich auch gerne auf der Felge.
    Mal Felgen checken, das bringt auch recht viel und ist in meinen Augen oft ne Ursache für Klappern, also Vibrationen und so.

Bei der Front müsste es wie beim FL ohne M-Front gelößt sein.
    Der Kennzeichenträger (Nummernschild = Preisliste im Puff!) ist nur auf die Frontschürze aufgesetzt und verschraubt. Nimmt man diesen ab, hat man die blanke Front und im schlimmsten Fall 4 Löcher drin.
    Gibt sicherlich Alternativen in Form und Größe für den US oder den JPN Markt, aber ich würde die einfach ab lassen und gut. Ist, je nach Ausstattung, in Wagenfarbe lackiert das Teil, aber dennoch hässlich.
    Dieses kleine schweizer Kennzeichen bietet sich förmlich an für Klettbefestigung.

Nun ja, Felgenfarbe ist wirklich schwer, zumal mit den Nieren schon ein Akzent gesetzt wurde.
    Jedes grau mag spörtlich aussehen, jedoch je dunkler die Felgenfarbe, desto schlimmer und brauner wirkt der Bremsstaub. Silber, am besten orginal Farbe wirkt sehr dezent, aber dafür kommen die Details der der M135 gut raus. Je dunkler, desto mehr verlieren sich Details.
    2. Faktor wurde schon genannt. Optische Felgengröße wird auch stark von der Farbe bestimmt. Weiß wirkt größer als dunkle Farben.

Wenn Du mutig bist, läßt Du da weiße Felgen draufmachen. Das wirkt dann sehr sportlich.Aber ob die M135er in Weiß gut aussehen ... ich glaube, da gehen auch andere Mehrspeichenfelgen gut in weiß.
    Ich ganz persönlich würde zu einem sehr brillianten Silberton tendieren, kann auch etwas dunkler sein als Orginal. Wichtig wäre nur -> Hochglanz machen lassen, kein Matt!
    Sogar beim Pulvern ist das möglich.

Danke Strikeeagle, hab mich gut gemacht als Schüler, wa? ;P
    Bin selbst positiv überrascht was ich alles an Kratzern und Macken (fast) unsichtbar machen konnte noch. Front war ja viel neu lackiert worden mal, da wars easy. Heckbereich war eher so die Gratwanderung angesagt

Frische Lackierung ist wesentlich weicher als alter Werkslack. Das hängt mit dem Alter zusammen, aber auch mit der Art der Lackierung im Werk und beim Lackierer vor Ort. Ganz andere Abläufe trotz ähnlicher Lacke.
    Wenn ich den Bildern und der Lichtquelle glauben Schenken darf, kann ich nur sagen: Wow. Da gibt es 90% schlechtere Hobbypfleger vom Polierergebnis her.
    Ich verlinke dir mal auf FB was, zum Thema Beleuchtung und Fotografieren, denn da wird viel Schummelei gezeigt im Netz. Das scheint hier aber eindeutig nicht zu sein. :thumbup:

Die von van Wezel für je nen 10er sind auch gut verarbeitet, kann ich ebenso empfehlen. Wsl wird das eh alles von DEPO hergestellt und umgelabelt :D

Es ist erstaunlich, dass ich spowohl am Cabrio als auch an der Limo die Orginal Spiegelgläse mit BMW als auch Van Wezel logo gefunden habe. Ich würde dann zukünftig van Wezel als Aftermarket empfehlen. Die haben scheinbar auch gewußt, wie die Originalen gut gebaut werden. ;)

Die tollen Bilder mit (*neidisch bin*) gelben Blinkern danken mir genug.
    Allein, dass Du dich mittlerweile an Nasschliff wagst, finde ich klasse. Schau Dir als scharfe Politur nach dem Schliff mal die CarPro ClearCut an , oder Sonax Cutmax.
    Bin stolz auf Dich! :thumbup:

Naja wäre das Auto nicht aus erster Hand bzw. von meinem Dad gekauft worden würde ich nie so viel Geld reinstecken. Aber wenn man das Ding fast 19 Jahre lang jeden Tag sieht dann hängt man schon dran :D Das einzige was mich nervt ist das mein Dad keinen 6 Zylinder bestellt hat :(

Was diese Sache noch seltener macht. Es wird sich immer jdm finden , der nem 330 so etwas spendiert, aber nen so wieder top hingestellten 316er wird es kein zweites Mal geben! Die werden sonst im Alltag runtergeritten bis der Export nach Afrika schreit.
    Ich habe größten Respekt vor deiner Investition. Hätte mir auch gewünscht, mein Dad hätte damals den Compact gekauft, aber der hat dann doch wieder zu Renault gegriffen. :cursing:

bei mir geht sie immer brav auf 0 runter - vorausgesetzt die Motordrehzahl ist hoch genug. irgendwo bei 1500 wird die Einspritzung wieder aktiviert,

Jetzt, wo du es sagst ... ich beobachte das immer nur an stark abschüssigen Strassen. Aber damit die Motorbremse gut wirken kann, lege ich natürlich einen niedrigen Gang (2. oder 3.) ein, so dass dann die Drehzahl natürlich entsprechend hoch ist. Das erklärt das ganz gut. Im 5. auf der BAB wird das so mit dem Schubbetrieb also nie wirksam werden ... :thumbup:

Sollte die Verbrauchsanzeige eigentlich nicht im Schubbetrieb auf 0 anzeigen? Bei mir sind es da noch gut 2 Liter, genauso viel wie wenn ich ohne Kupplung rollen lasse. Und im Stand zeigt es 0 Liter an.

Hm kommt auch immer drauf an. Schubbetrieb ist nicht gleich Schubbetrieb und nicht in jedem zustand ist wirklich der Spritverbrauch 0. Ich muss schon lelativ steile Berge runterfahren und im 2. Gang + bremspadal bleiben, damit die mal auf 0 fällt. In der Ebene kann ich vom Gas gehen wie ich will, da fällt die nicht auf 0, weil doch irgendwie etwas Schubkraft (auch mit Tempomat z.B.) benötigt wird.