Beiträge von Strikeeagle

Spritpumpe ist aber z. B. definitiv schleichend.
    Meine lieferte nur noch 2,5 Bar, der Wagen lief Eig immer gut, auch bei volllast.
    Wollte nur ab und zu nicht so recht starten, mit der neuen ist nun alles gut.

Das hatte ich mitbekommen, auch welche Pumpe man kaufen sollte und welche man lieber nicht kauft ;)
    Dachte nicht an Spritpumpe, weil auch auf Gas aufgetaucht und beim Einparken mit Max Servonutzung auch gerne der Wagen mal wegsäuft. *peinlich* :D
    Da du ja schon fleißig Sensoren getauscht hattest und kaum Veränderungen bemerkt hattest, die Frage, ob Du die gebrauchten noch liegen hast. Komplett mal eben alle Sensoren kaufen und tauschen wollte ich nicht... :cursing:

Eher Ursachen suchen und gezielt das defekte Teil ersetzen. Nur welches teil ist es, die Suche hat schon andere KFZ Techniker verzweifeln lassen. :)

Wenn kein Fehler und Motor ausgeht - Kraftstoffversorgung wäre eine Variante - oder bist du auf Gas unterwegs gewesen?

Im letzten Sommer ein paar Mal auf Gas, wenn zusätzliche Verbraucher wie Sitzheizung, Klima oder Navi aktiviert waren. Damals auf LPG und suboptimalen Verbau geschoben.
    Jetzt bei kaltem Kreislauf auf Benzin aufgetreten.
    Schleichender Fehler möglich?

Wenns nix im Speicher steht würde ich auch Sprit oder Luft vermuten.

Hey Stingray, hast noch ein paar Sensoren über? :D
    Wäre ja ne Möglichkeit die zu tauschen und zu schauen, ob es daran liegt.
    Ich finde es immer mies, wenn ich die mir bestelle und dann wieder zurücksende. Online Shops sind keine Teileverleiher.
    Werde aber heute abend mal Teilenummern zum 330 abgleichen, ob identische Sensoren verbaut wurden. ggf kann ich da mal gegentauschen, wenn der Aufwand gering ist. Keinen Bock 2 Fahrzeuge lahm zu legen. ;(

Selbst dann wird der Bass meistens ein Kompromiss bleiben. Erst mit einem Subwoofer im Kofferraum kommt Freude auf !

Selbst das ist ja bekanntlich Geschmackssache, zumal sich die audiophilen Leute da in Hifi Foren streiten, was für Normalsterbliche einen guten Klang bringt. Erstaunlicherweise gibt es neben 7.1 und 5.1 richtig gute 2.1 und 2.0 Systeme und genau so sehe ich das im Auto. Sub ist nett, bringt aber auf Dauer auch mehr zum Klappern, als dir im E46 lieb sein kann und ich will ja auch keine satten Bässe spazieren Fahren, sondern im offenen Cabrio eine deutlichere klare Widergabe erreichen. Bässe sind da immer schwer zu gestalten, vor allem ohne direkt Blicke auf sich zu ziehen. :pinch:

Forumsrat Nummer 1: FS auslesen mit der richtigen Software

Ein Auslesen aller Fehlerspeicher ergab keine gemeldeten resp. gespeicherten Fehler! Ich denke, ich bin lange genug dabei, um das vorab schon zu prüfen.
    Hab es halt als Selbstverständlichkeit gesehen, sry fürs nicht erwähnen.

Moin zusammen.

Super, Abends jetzt länger hell, dafür morgens noch ziemlich dunkel...
    nur Scheiße, wenn einem in der Kurve mit getretener Kupplung der Motor ausgeht und man dann kurz ohne Licht und ohne Servo irgendwie weiterfahren muss.
    :pinch:

Ich bin dann mal auf der Suche nach der Ursache, heute abend, wenn ich Zeit habe.