Beiträge von Strikeeagle

Wow, es wird wirklich relativ schnell wieder ... der E46 verzeiht doch Einiges ...

Nur eine kueze OT Frage:

Beim Peugeot waren beim Klimakondensator und Kühler die Anschlüsse massiv verpresst ( wie bei Heizungsrohren im Haus üblich). Ist das hier auch so, oder ist das alles geschraubt, geklemmt whatever?
    Da braucht man ja entsprechendes Werkzeug und Aufsätze für die Presse.

Wie? Sie schraubt nicht mit? Hätte je wenigstens mal bei der Gelegenheit durch den Motorraum wischen können. :D

Hast bei der gelegenheit nicht gleich mal nach den üblichen Verdächtigen geschaut oder so? Bietet sich ja an, wenn man schon mal die komplette Front ab hat.

Du bist betrogen worden, streite für dein Recht!

Ja, der Wagen ist als Bastlerfahrzeug verkauft worden ... dein Fehler, denn damit ist der Verkäufer erst einmal aus jeglicher Haftung für Mängel raus.

Der TüV ist wie geschrieben deine einzige Chance, dem Verkäufer arglistige Täuschung vorzuwerfen. Der Wagen hat frischen TüV und ist laut Aussage Gasmann und BMW niemals so legal über den Tüv gegangen.
    Hier liegt also, wenn das zu 100% zutrifft, eine Arglistige Täuschung vor, weil der Wagen niemals hätte TüV bekommen dürfen.
    Wie oben geschrieben, zum übergeordneten Tüv gehen und die sollen sich den Wagen anschauen, ob stilllegen oder nicht ist eine andere Sache. -> ggf mit deiner Werkstatt über nen Leihwagen sprechen. Ein Werkstattwagen für 10-20 Euro am Tag zu holen uns diesen zu nutzen ist da in meinen Augen Sinnvoller, als nich mehr Geld in das Auto zu pumpen. Erst mal Sachverhalt klären.

Sollte der Wagen die Plakette unberechtigt bekommen haben ... wird sich der Tüv da Einiges selbst aufladen, um nicht als anerkannte Prüforganisation belangt zu werden. Da geht es um Existenz, staatliche Zulassung von Prüfern usw. , also viel mehr Geld als ein E46 so im Durchschnitt kostet.
    nicht den Prüfer, sondern den Vorgesetzten, am beste einen andere Standort und dort den Leiter ansprechen. Prüfer untereinander kratzen sich auch selten gegenseitig die Augen aus.

Wichtig: Ruhe bewahren.
    Der Wagen ist bezahlt, das Geld erst einmal beim Verkäufer. Jetzt heißt es aufpassen, keine Fehler machen und den Verkäufer erst dann zu konfrotieren, wenn alles mit Fakten belegt und begründet werden kann. Sonst kann sich der Verkäufer auf Stress einrichten und sich evtl herauswinden. Das wäre nicht dein Ziel!
    Evtl können wir dir ja schon helfen, wenn der Wagen mal ordentlich ausgelesen wird und man Fehler besser zuordnen kann. Manchmal sind es nur kleinigkeiten. Und wenn es nur dafür da ist, das der Wagen jetzt erst mal halbwegs läuft.

Alles Gute und bitte Feedback geben.

Dani, Haecksor, schaut Euch das bitte mal an.
    Evtl können wir ihm ein wenig helfen

Ich bin mir nicht sicher, ob die Anschlüsse passen. Aber gut, das müsste man mal prüfen. Ausserdem hab ich schon gelesen, das man PIN 16 + Pin 5 drücken soll, damit der Verstärker wieder Strom kriegt. Muss ich nochmal google.

Ich müsste jetzt noch mal genau prüfen aber beim 320i VFL Limo ist es wie folgt:

Iso Antennenanschluss liegt weil Radio Navi hat Iso Antennenanschluss!
    Iso auf Fakra Anschluss gekauft und Business CD Radio mit Mp3 Support verbaut
    Radio läuft zu fast 99% sauber durch bis auf eine Stelle auf der AB in nem Tunnel wo fast 100% geschirmt ist (A1 Hagen Nord in dem Tal unten).
    Ob der 320 schon diversitiy hat, oder das Radio das selbst macht ... aber ich kann mal schauen, wie es ist, denn der Senderempfang ist klar und bei den Reginalen Nachrichten springt er gerne mal auf andere Frequenzen des gleichen Senders, so dass ich WDR2 RR und Westfalen und Wpt im Wechsel habe.
    Das müsste iegentlich ein Sicheres Zeichen für Diversity sein in meinen Augen. Das man die Funktion Regon/off hat, ist mir bekannt, aber mir ist es lieber, er sucht sich ne bessere frequenz des gleichen Senders.

Hab den Dicken gestern btw noch einmal kurz gestartet, leuchtet keine Warnlampe im Tacho, alles tuts noch, Fehlerspeicher ist leer.
    Nur das Wischwasser ist ausgelaufen :D

Wichtig ist doch nur, dass der Airbag durch eindringende Feuchtigkeit nicht aufgegangen ist. Das gibt immer so elende Sauerrei im Innenraum. :)
    Ja, klar, man kann das praktisch sehen - endlich ein grund für Neuteile und was gemacht ist, geht so schnell nicht kaputt und rostet nicht verdeckt vor sich hin.

Der Gadanke kam mir ja auch mal bei einer Neuanschaffung. Warum nicht nen Unfallwagen kaufen und dann neu aufbauen. Was neu ist ist neu und der Wagen steht dann besser da als viele andere. Shiro hat es ja mit dem M3 auch so umgesetzt. Man muss nur die Möglichkeit, das Können und das Wissen haben, um es selbst zu machen. Dann geht recht viel.

Ja dann, frohes Shoppen und allzeit pünktliche Anlieferungen. :thumbsup:

Ja, dann darf der Karsten wieder basteln und erneuern. Was neu ist, geht ja auch nicht so schnell wieder defekt.

Hauptsache der Freundin ist nix passiert und so hette jetzt jeder mal nen Unfall und man geht viel ruhiger an die Sache ran.
    72 Nachrichten und über 40 Anrufe (siehe Spam Thread) ist aber auch ne Hausnummer ...

Was das Blech angeht, ja, alles wieder zu reparieren und irgendwie wieder hinzubiegen. Dennoch kann auch so etwas fast ein Totalschaden sein und somit eine Familie in enorme finanzielle Schwierigkeiten stützen. Super, wenn man vieles selbst machen kann.
    Am Rahmen ist nix, oder?