Beiträge von Strikeeagle

Dann wird die Batterie kurz vor ihrem Tot stehen und die Zellen sind am Einbrechen, das erklärt auch den Einbruch der Spannung wenn Last drauf kommt.

Hast Du ein Batterieladegerät mit dem Du mal eine Reconditionierung der Batterie durchführen kannst? Dabei werden die Zellen mit bis zu 15,8V geladen und die Säure angeregt - das hilft geschwächten Batterien. Eventuell fängt die Batterie sich dadurch ja wieder und läuft dann noch eine Weile. Ansonsten vielleicht mal probehalber eine andere Batterie reinnehmen, um damit Lima und Masseprobleme auszuschließen.

Da ich das Thema gerade durchhabe, hier mal meinen Lösung, die recht gut im Preis war!
    Exide EA770 Premium Carbon Boost 83,99 inkl. Versand

Moll Batterien im mittleren Preissegment und Banner Powerbull waren teurer.
    Was anderes würde ich nicht mehr kaufen, sonst wird das alle 3 Jahre ein Thema.

Ich darf mich anschließen. Scheint eine Sollbruchstelle zu sein ;) Übrigens, meine Mittelkonsole hat einen matten schwarzen Lack oder ne Beschichtung. Geht das ohne Probleme runter ?

Google mal Softlack entfernen.

Nicht zu scharfe mittel verwenden, die könnten den Basiskunststoff angreifen. Bei mir ging es mit heißem Wasser und einweichen sehr gut, der Softlack nimmt die Feuchtigkeit auf,m wird michig und läßt sich peu-a-peu ablösen. Ist etwas mehr arbeit, aber sehr schonend für den Untergrund.

nr 5 ist für mich von nem Aufbereiter gemacht. So sauber in selbst mein Motorraum nur nach ner Kur. SIeht irgendwie aufgehübscht aus, wirkt nicht im Detail dauerhaft so gepflegt.
    bei Nt würde ich glazz fragen, ie der Preis gerechtfertigt ist im Vergleich zu den 5ern und warum er eigentlich abgestoßen werden soll.

Nt 4 wäre klar mein Favorit, dann der Rest. Nr 1 geht garnicht, da stimme ich auch M54B25 voll zu.

Richtige einstellung!

Wenn man DAS AUTO gefunden hat und sonst alles ok ist, lohnen sich auch die Einmalkosten für die 2. Fahrt dort hin.
    Hab es mit meinem Cabrio damals auch so gemacht ,, hin, angeschaut, Profahrt, soweit ok, Vertrag gemacht. Papiere erhalten, 1 Woche später mit meinen Kennzeichen und Schein zurück, Restsumme bezahlt und abgeholt.
    Ja, es ist manchmal umständlich, aber es ist nur 1x und gut. Die Spritkosten sind auf Dauer wesentlich höher und da meckert auch keiner. In ein Gutes Auto muss man mal was investieren. Ich halte auch nix davon, nur Wagen im 50km Umkreis zu suchen. Das schränkt zu sehr ein.

Kennzeichenbeleuchtung hab ich die vom E90 angepasst und verbaut. Die sind aber auch decodiert. Also da ist die Überwachung raus.

Im alten LSZ codiert, oder auch im neuen LSZ auscodiert?

Fehlermeldungen sollten eigentlich alle vom LSZ kommen, nicht vom Xenon Steuergerät. Mit Inpa müsstest Du alles sehen, was das LSZ an fehlermeldungen wirft.
    Anpassung ans Fahrzeug wie Km Stan d oder VIN sind unabhängig von den fehlermeldungen.

Evtl mal LSZ resetten mit leerer Datei und dann den Standard auslesen und anpassen.

Sehr schickes Wägelchen, auch wenn ich mich mit der E9x Baureihe nie so richtig optisch anfreuen werde.

Die Stoffflächen wie Kofferraum, Fußmatten und Fußräume habe ich bereits mit meinem Waschsauger gereinigt, da sah man wieder, dass sauber aussehen nicht gleich sauber ist :rolleyes:

Mein Reden immer! Die Ledersitze haben sicherlich keine orginalfarbe, aber dass darfst Du gernen berichten, wenn colourlock mild in aktion ist (für CL stark sehe ich keinen Grund in diesem Fall)

Viel Freude weiterhin.

Kann man nicht von unten kontrollieren, ob der Kolben spiel hat?

Ich bin jetzt nicht der Machaniker, aber ich würde meinen, dass der Aufwand von unten viel größer ist, dort etwas zu sehen und ranzukommen. Von oben muss man ja nicht so viel wegbauen. Ist ja wie Kerzenwechsel, da kannst Du dann mit Endoskop in die Brennräume schauen.