Die Fotos sind am Altenberger Dom entstanden in Odenthal.
Gruß
Kai
Ist markiert, muss ich auch mal mein Cabrio dort belichten.
Die Fotos sind am Altenberger Dom entstanden in Odenthal.
Gruß
Kai
Ist markiert, muss ich auch mal mein Cabrio dort belichten.
Schickes QP,
auch wenn ich mittlerweile 18" auf den E46 etwas zu hart gefedert finde. Die 17" finde ich einen guten kompromiss zwischen Federrumgskomfort, Optik und Gleichbereifung.
Das VFL Fahrzeuge immer wieder Freunde Finden, kann ich durchaus nachvollziehen, vom Design her mal ich aber mehr die Facelift.
Danke für die
Wo sind die Fotos der Ausfahrt entstanden? Schöne Location im Bergischen? Gerne nähere Infos!
Grüße aus dem Wuppertal
VAG Spricht ganz klar davon, das Airbags nicht ersetzt werden müssen.
Da gab es früher anscheinend mal werte ab wann sowas gemacht werden sollte.
Aber so eine Aktion wäre ja für fast jedes Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Müssen nicht, aber es war mal empfohlen worden.
Klar, bei den preisen ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Er muss nicht bei allen Fahrzeugen getauscht werden. Bei manchen (meinem) muss erst nach der Seriennummer geschaut werden und dann wird getauscht oder nicht. Bei mir nicht.
Gut wegen der Farbe, mag sein, aber ein komisches Gefühl bleibt doch, ob mir nicht bei dem Teil auch mal in 5 oder 10 Jahren die Metallteile um die Ohren fliegen wegen Feuchtigkeitseinfluss...
Du hast Schon die BA gelesen und sicherlich mitbekommen, dass die Hersteller allgemein empfehlen, Airbags nach 10-12 Jahren tauschen zu lasen...
Insoweit sollten wir alle froh sein, das Takata bzw BMW uns zu der Austauschaktion nötigt. ![]()
Ich habe aber auch noch nicht gehört, dass nach 20-25 Jahren wem irgendwelche Airbags um die Ohren geflogen sind. Mercedes und Volvo haben ja damals damit angefangen afaik ...
Wenn Die Ursache die Ölleitung war, dann ist dies alles irgendwo erklärbar, also ölverlußt und entsprechende Reinigung vom Motorraum.
Mal mit dem Verkäufer sprechen, ob die Ursache gefundn und abgestellt wurde.
Wenn ich mir die Vin ansehe, dann ist das Basisausstattung mit sehr wenigen Extras.
Glasdach
Sportsitze
Sitzheizung
Mittelarmlehne
Sportlenkrad ???
Holz-Interieurleisten
rest müsste absolute Basis sein.
Blick in die erste Ausstattungsliste vom Facelist bringt da jeden weiter.
nun Ja, MFL geht schnell und einfach nachzurüsten.
Ist in meiner Versicherung für kleines Geld mit dabei , Leistungsumfang wie ADAC, knapp 15 € / Jahr.
Lässt sich sogar wie eine Versicherung gestaffelt abschließen. nicht jeder braucht europaweiten Schutzbrief usw.
Frage ... kannst Du den Hersteller der Batterie ausmachen? Varta, Moll, Exide, Banner? Hab lange keine orginal BMW Batterie mehr gesehen ...
PS:
Der Motor läuft absolut sauber.
hoffentlich noch sehr lange. * Daumen drück*
ich bleibe dabei, Spüle mal das ganze und mach die ölwanne und und wische durch. Evtl läßt sich da schon was klären.
Danke für eure Hilfe jungs.
Wenn ich mit meine Masterarbeit abgegeben habe und darauf wieder nüchtern bin werde ich mich mal ne neue Batterie besorgen.
Wahrscheinlich Exide Carbon Boost mit min 80Ah. Mal gucken was Preislich so machbar ist.
Exide unterscheidet nicht zwischen so vielen Modellen. gibt ne 100er und ne 77Ah Version der Premium. Wobei BMW für mein Cabrio ne 90er und 100Ah BAtterie anbietet und seitens Exide wird für alle, auch die großen E46er die 77Ah Batterie vorgeschlagen. Die ist völlig ausreichend dimensioniert.
Würde mich jetzt eher beruhigen. Hat der Magnet ja festgehalten.
Du bist beunruhigt, wo der evtl vorhandene Rest ist, oder? ![]()
Woher das kommt, läßt sich nur durch Checken wirklich sagen ... aber willst Du deswegen den Motor zerlegen? Ich würde maximal spülen und ölwanne abnehmen und gut. Wenn dabei etwas auffälliges ist, evtl entscheiden, den Motor komplett mal zu öffnen.
Aber ich bin auch kein Maßstab.