Beiträge von Strikeeagle

naja aufgrund des nichtskönnens der NL gleich die ganze airbagaktion zu boykottieren halte ich doch ein wenig für "mit kanonen auf spatzen...."

bmw ruft die dinger zurück und wir sollten froh sein das die nach so vielen jahren uns die dinger noch kostenfrei getauscht werden.

Wenn Die eine NL scheiße ist, dann halt zur nächsten! Das ist keine BMW Aktion, sondern vom KBA. Wird nicht getauscht, droht die Stillegung. Der BMW Mitarbeiter mag übereifrig gewesen sein, jedoch geht es hier um Sicherheit und Zulassung des Fahrzeugs im Strassenverkehr.
    Wenn man seiner NL nicht vertraut, dann eben zu einem anderen BMW Service punkt und fragen, ab man, aufgrund schlechter erfahrung mit anderer NL, beim Tausch mit im fahrzeug sitzen darf. Fertig. Ich war auch 2x dabei, wollte mir das aber auch mal ansehen, rein aus Interesse.

Takata Pleite ... Ich hab bis dato nicht einmal Post bekommen :D
    Mal sehen wie sich das ganze am Ende doch auf Europa auswirkt.

Takata Pleite war absehbar, wenn man rechnen kann. Die Mussten praktisch die Produktion von mehreren Jahren austauschen, nicht nur BMW, auch Toyota usw sind ja betroffen. Großer Hersteller, international aktiv.
    Das wird noch spannend, vorallem, wo die Ersatzteilsituation noch recht unsicher ist.

Schnell zur NL, Termin machen und tauschen lassen! Die können vor em KBA-brief schon prüfen und tauschen vorab. Wenn Takata nicht mehr liefern sollte, wird es spannend, was auch den Fahrzeugen wird, wo noch keine Airbags getauscht wurden. BMW wird sich das auch nicht ans Bein binden wollen.

Schrauben am Diff sind getauscht, passendes LM 75W140 nachgefüllt, mal sehen, ob der soweit trocken bleibt.

Heute mal nachmittags von der DWA geweckt worden.

Zündschlüssel auf 15m Sichtweite reagierte aber nicht ...
    Schuhe an, zum Auto ...
    Zündschlüssel auf 1m Sichtweite reagierte aber nicht ... :(
    manuell aufschließen, Auto piepst innen wie außen gut rum ...
    Rein, Zündschlüssel rein, rumdrehen, nix, nix außer piepsen ...
    Raus, kofferraum auf, Werkzeug raus, Batterie abgeklemmt

Ab in den Keller, Batterie prüfen, ok, ... laden ... Laden läuft, sollte 12h ca 80% wieder haben ....

Ab in die Garage, wie gut, dass man nen 2. Wagen hat, Batterie raus, ab in die Limo
    Einbauen, Aufschließen, klappt, zuschließen klappt, Blinkerbestätigung auch

Batterie komplett verbauen und befestigen,
    Rein, zündschlüssel rum, zack, sauber angesprungen ....

Entweder ist die Batterie fratze nach 2 Tagen rumstehen ohne Hinweis vorab, oder ich hab nen stillen Verbraucher, der Saft zieht.

Morgen früh weiß ich mehr ... falls dann auch die 2. Batterie leer ist.

Würde mich aber nicht wundern, wenn die Batterie langsam den Geist aufgibt, die war schon mal bei Eddy kurz leer, als wie viel mit dem Laptop rumgespielt haben. Wohl Zellenschluss oder so, ist ja auch nicht mehr die Jüngste.

Ich glaube, ich bestell mir schonmal ne Neue, oder suche zumindest mal nen Vor Ort Händler raus, der Banner, Moll und/oder Exite anbietet.
    Nachdem was ich so über Varta gelesen habe, auch die Geschichte des Unternehmes , der Verkauf von Unternehmensteilen an Holdings usw., das kann nicht gut sein ... für Ruhe in der Forschung und Qualität der Produkte.

Alte Giesserei die unter Denkmalschutz gestellt wurde und nächstes Jahr zur Motorworld wird!

Wird ja langsam Mode, wenn sich ärmliche Leute für Geld, die Besitztümer der geltungssüchtigen Multis bestaunen dürfen.

Am Anfang fand ich es ja noch schön, wenn so nette Schätzchen wenigstens für die Öffentlichkeit zu sehen sind, obwohl sie nur halb konserviert rumstehen. Aber wenns jetzt an jeder Ecke eine Motorworld geben soll, und wenn ich mir die Preise für die Stellplätze so ansehe, dann frage ich mich langsam, für wen das eigentlich gemacht wird ?

Sind ja schöne Sachen bei, aber auch einige komplette Fehlgriffe, wie der Rallye Golf.

Der rote BMW ist lecker, ich vermisse allerdings irgendwie die E46er ... ;)

Sooooo Ich hab da mal nen Vorschlag fürs gemeinsame Rumsitzen beim WKT.

Wie wäre es mit BMW Gruselwichteln/Schrottwichteln/Flohmarktwichteln?

Jeder hat bestimmt hier und da etwas zu Hause rumliegen, was kaum Geld wert ist, aber einem Anderen evtl doch noch nützlich erscheinen könnte - ausgebaute Teile, die man nicht direkt verkauft bekommt, aber auch nicht gleich wegwerfen will (glaube Eddy hat da recht viel).
    Im Rahmen der Kleinigkeiten sollte es aber bleiben - also kein hoher wert, sondern etwas, was man gerne verschenken will und kann.
    Das Ganze wird schön eingepackt, dass man es nicht erkennen kann und gut.

Auf dem Treffen werden dann alle Geschenke mit Nummern versehen und die werden dann an alle Teilnehmer verlost. Ob es was nützliches Ist, kann jeder für sich selbst entscheiden, ggf auch tauschen.
    Bitte dann immer darüber nachdenken, was man hergibt. Man sollte nicht zu viel erwarten, sollte aber auch keinen Müll/Schrott einpacken! :D

Ich habe z.B. noch neue Klipse für die oberen Wischwaschschläuche am Motorhaubengrill liegen, wo mir ein Versender 20 St statt 2 Stück überlassen hat. Die Klipse hat jeder E46 an der Motorhaube und verspröden tun die auch mit der Zeit. Ich brauche die nicht mehr, weil schon alles getauscht, ein anderer freut sich evtl, weil er die nicht extra kaufen wollte. Oder gut erhaltene Radnabenabdeckungen, die gerne vergammeln, oder LEDs der Innenraumbeleuchtung, die ich bei mir ersetzt habe durch orginal Sofitten oder, oder ...

Das ist halt nur ein Beispiel.

Was sagt ihr dazu? Wäre das ne Idee? :)

Die Fragen dazu wären:
    1) Könnte jemand bestätigen, dass es sich um ein LSZ mit Xenon Unterstützung handelt?
    2) Gab es das adaptive Kurvenlicht auch mit Halogen-Scheinwerfern oder nur in Verbindung mit Xenon-Licht?

Ich ich habe zwar beim Cabrio in der Ausstattungsliste nur Kurvenlicht bei Xenon dabei, aber wenn das neco sagt, wird es so sein.
    Wenn das LSZ keinen Regler für die Leuchtweiteneinstellung hat, dass unterstützt es die autonmatische Leuchtweitenreguliereung/ALWR , die du bei Xenon benötigst.

Dann kennst du aber Kumpel seinen Vater und seinen Onkel nicht die jedes Jahr mitkommen (y)
    da zählt du noch zu den jungen wilden bei uns aufm platz :D

Mein Kopf sagt ja, mein Körper sagt lass es besser. Wer abnds um 21:00uhr ins Bett geht und erst 10:00uhr aufsteht verpasst ja 80% :D

Falls du das Felgenaufbereiten in Angriff nimmst und dort jemand gutes hast kannst du ja mal bescheid geben. Habe zwar sehr sehr wenig Macken aber iwann wird es sicher mal dazu kommen.

Ich bin gerade an dem Thema Dran, speziell auch mit Pulverbeschichtungen und möglichst orginal BMW Farboptik.

Gerne PN bei Interesse. Ist ein eigener Thread im Fahrzeugpflegeforum geworden ... :whistling: allerdings irgendwie sehr BMW E46 lastig.

Ich denke ich nehm ihn aus Mobile raus und warte 8 Tage um ihn dann Preisbereinigt wieder einzustellen.

Wenn einen Anzeige über 3-4 Wochen alt ist, neue Fotos machen, Kennzeichen immer wegmachen, neu einstellen.

Das schlimmste sind anzeigen, die alle 2-3 Wochen um 100 Euro runtergehen.
    Habe ich bei jeder Suche sofort wieder gelöscht.

Mach alles schön sauber, mach immer neue Fotos, die du sehen willst, wenn du ein interressierter Käufer wärst, also Wie sehen die Sitze aus, wie das lenkrad(das kann gut die KM belegen).
    Schreib im Text, dass Km mit Belegan nachweißbar sind. ggf auf größeren treffen mal hinfahren und anbieten.

Bitte auch klären, was bei diesem Coupe serienausstattung war. Die kann man hinschreiben, auch im freitext, aber jeder Käufer weiß eigfentlich, was serie ist. Wird damit geworben, heißt es schnell, Blender.
    Sonderausstattungen kann man gut erwähnen. Automatik ist gerne abschreckend, aber sehr bequem, deshalb die ordnungsgemäße Funktion extra reinschreiben.

Der Wagen wird seinen Liebhaber finden, Couepe ist beliebt, leide in derFraktion lieber "handgerissen", aber der geht sicherlich weg. Basteln und Aufrüsten kann man immer noch. Stell den mal für 8990 rein.
    Viele mögliche Käufer haben automatische Suchlisten, die bei Neuer Anzeige mit passenden Kriterien automatisch informieren. Wer Grenze 9000 gesetzt hat, bekommt halt keine Nachricht und wird auch nicht jede Woche nach anderen fahrzeugen suchen. Die Automatik meldet sich schon...

Viel Erfolg