naja aufgrund des nichtskönnens der NL gleich die ganze airbagaktion zu boykottieren halte ich doch ein wenig für "mit kanonen auf spatzen...."
bmw ruft die dinger zurück und wir sollten froh sein das die nach so vielen jahren uns die dinger noch kostenfrei getauscht werden.
Wenn Die eine NL scheiße ist, dann halt zur nächsten! Das ist keine BMW Aktion, sondern vom KBA. Wird nicht getauscht, droht die Stillegung. Der BMW Mitarbeiter mag übereifrig gewesen sein, jedoch geht es hier um Sicherheit und Zulassung des Fahrzeugs im Strassenverkehr.
Wenn man seiner NL nicht vertraut, dann eben zu einem anderen BMW Service punkt und fragen, ab man, aufgrund schlechter erfahrung mit anderer NL, beim Tausch mit im fahrzeug sitzen darf. Fertig. Ich war auch 2x dabei, wollte mir das aber auch mal ansehen, rein aus Interesse.
Takata Pleite ... Ich hab bis dato nicht einmal Post bekommen
Mal sehen wie sich das ganze am Ende doch auf Europa auswirkt.
Takata Pleite war absehbar, wenn man rechnen kann. Die Mussten praktisch die Produktion von mehreren Jahren austauschen, nicht nur BMW, auch Toyota usw sind ja betroffen. Großer Hersteller, international aktiv.
Das wird noch spannend, vorallem, wo die Ersatzteilsituation noch recht unsicher ist.
Schnell zur NL, Termin machen und tauschen lassen! Die können vor em KBA-brief schon prüfen und tauschen vorab. Wenn Takata nicht mehr liefern sollte, wird es spannend, was auch den Fahrzeugen wird, wo noch keine Airbags getauscht wurden. BMW wird sich das auch nicht ans Bein binden wollen.