Beiträge von Strikeeagle

War heute mit dem QP zum Airbagcheck Fèhrerseite. Habe keinen neuen bekommen, war laut Aussage des :) nicht notwendig. Nächste Woche ist der Kleine dran, mal sehen, ob der einen neuen braucht.

Hä, wie nächste Woche?
    Ich hab da angerufen, VIN durchgegeben und gut. Die können das einsehen... Ohne Auto vor Ort, ohne Schlüssel.

wenn es so wie auf der Baufahrerseite läuft, dann werden sowieso irgendwann alle Airbags mit in die Tauschaktion aufgenommen, weil man eben nicht nur Charge x und y betroffen sind, sondern alle von Takata.

Ach da sitzt die drin.
    Hol dir das ganze Plastikteil beim Freundlichen.
    Kostet nen Euro noch was.

Ja Nee, das kostet fast 5 Euro und die schwarze Klammer fliegt schnell durch die gegend und ist weg ... glaub mir, hab das Teil schon 2x gekauft.

Ist der gesuchte Dichtring jetzt teil der Pumpe, oder Teil vom weißen Anschluss? Evtl hat ja wer ne defekte Pumpe und kann das abmachen? :D

Ist meines Wissens ne Einstellung der Verriegelung.

Musst Du mal Wagen abschließen per ZV und sitzen bleiben und Handschuhfach per Schlüssel manuell aufschließen.
    Dann verriegelt es auch nicht mehr während der Fahrt.
    Mit dem Schloss am Handschuhfach schließt du nicht auf und zu sondern wählst praktisch ob es mit ZV abgeschlossen wird oder nicht!

Ich denke mal der Wagen nimmt die ZV bei dir beim fahren nach XX sekunden oder ab einer Geschwindigkeit von XX Km/h. ggf das rausnehmen oder den ZV knopf in der MKittelkonsole drücken, dann erst Handschuhfach öffnen.

Kleiner Tip noch dazu: Wie bei allen schlössern gilt. Zieht jdm am Griff, egal ob Tür oder Handschuhfach und wird gleichzeitig die ZV ausgelößt, kann das Schloss teilweise nicht entriegelt werden. Wer also nicht wartet, bleibt draussen.

Aber mit der Heckstoßstange kann ich mich ja so gar nicht anfreunden.
    Die hat BMW bei keinem E46 ohne M-Paket nicht schön hin bekommen.

Ich finde die (und über Geschmack kann man bekanntlich streiten) richtig gelungen, zumal die Reflektoren im Inlay richtig gut positioniert sind. Es kommt halt auf die Perspektive an, ob die Heckschürze wuchtig oder nur einfach breit wirkt. Dominant ist sie etwas, ja.

[quote='Strikeeagle','index.php?page=Thread&postID=833416#post833416']

Aus Deinen Beiden ersten Anhängen werde ich nicht ganz schlau. Bei meinem Aufsatz für die Zündkerzen steht 16 drauf. Der Ausdruck aus dem TIS bringt mit den Teilenummern mir nicht viel, kann da nix mit anfangen. Die anderen beiden Anleitungen sind Top :!:

1. Dokument gibt die AZD = Anzugsdrehmomente wieder, je nach Gewinde. Das bezieht sich auf den Hinweis im 2. Dokument, wenn die BMW Spezialwerkzeuge nicht benutzt werden, dann gilt Dokument 1.
    M12 und M14 sind Gewindedurchmesser. Einfach nachmessen und gut. Die von dir genannten / verwendeten Zündkerzen sind die, die auch BMW verwendet. Alles gut.

BMW Reparaturdokumente bauen sich systematisch auf.
    Zündkerzenwechsel setzt das Dokumnt für Zündspulen ausbauen vorraus usw. Es baut alles aufeinander auf. Leg es dir hin, mach dir deine notizen dazu. immer gut, so etwas zu haben. Stehen auch irgendwo als PDF im Netz, oder du kaufst dir mal ne TIS DVD bei Ebay. Ein Softwarestand nach 2007 reicht, weil da die Baureihe E46 nicht mehr in Produktion war.