Beiträge von Strikeeagle

War auch einer der ersten.
    Ich hab damals kurz nachdem Cata angefangen hat aufgehört.
    Bin nun aber seid Januar wieder aktiv dabei.

HAbe kurz vor MoP aufgehört und war seit der Closed Beta dabei. Über 8 Jahre Wow. Ein kurzer Abstecher zu HdRO, aber mir fehlt einfach die Zeit.
    Seit dem gibt es sehr kurzweilige Kost in Form von World of Warplanes, Battlefield Heroes am PC oder auch mal 2h Skyrim auf der PS3.

gibt halt mittlerweile Wichtigeres als Daddeln. z.B. nen BMW :whistling:

Hallo,

wäre erst einmal wichtig zu klären, was da als Versiegelung drauf ist. Polish Rosa ist nämlich seitens 3M wirklich der schlechteste Lackschutz, der mir untergekommen ist.

Grundsätzlich gilt:

Glanz kommt zu 95% von der Vorarbeit (Politur+Defektentfernung), nicht von einem Wachs oder einer Versiegelung.
    Versiegelungen wirken subjektiv immer technisch härter in der Reflexion, Wachse eher diffuser, weicher.

Versiegelungen brauchen absolut sauberen, fettfreien Lack, wachse halten auf so ziemlich allem, mal mehr, mal weniger gut.
    Wachse kann man somit auf einer versiegelung auftragen, Vorteile hat es aber nicht.
    Versiegelung auf Wachsen hält nicht, da Wachse wie Fett die versiegelung vom lack trennen und somit die Versiegelung sich nicht auf dem Lack halten kann.

Kläre bitte erst einmal, was der Aufbereiter da benutzt hat. 3M polish Rosa ist eh nach 6 Wochen weg, da kannst Du auch gleich ne gute Versiegelung a La NXT tech Wax 2.0 nutzen oder zu nem wachshaltigen Detailer bei der wöchentlichen Wäsche greifen.

Wenn du was schnell zu verarbeitendes Willst (geringere Standzeit), dann empfehle ich dir den Sonax Brilliant Shine Detailer
    Soll es Länger halten, probieren mal das Sonax Protect& Shine Hybrid NPT
    Wenn es ein Wachs sein soll, achte auf gute Verarbeitung und bleib sicherheitshalber von unlackierten kunststoffen fern. Mache Wachse lassen diese schwarzen kunststoffe auskreiden.
    Wachse mit denen ich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht habe:

Dodo Juice Supernatural Hybrid (gute Standzeit)
    Spray Wax Surf City Garage Barrier Reef Spray Wax (super zu verarbeiten)
    Meguiars Professional #16 Mirror glaze
    Collinite 476s & 845

Evtl als Hinweis in Post 1 einfügen:

Wird auf google Maps nur die Mülheimer Strasse 25 als Adresse eingegeben, führt Google auf eine Hauptkreuzung. Das ist falsch.

Das Treffen ist am Baumarkt Ziesak, in der Mülheimer Strasse 25, wesentlich weitrer nördlich. Ggf ab OB neue Mitte/Centro westlich und dann südlich vom Kaisergarten halten.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/obtreffendasse.jpg]

Nicht dass jdm den Treffpunkt vergeblich sucht. Ich habe es nur rein zufällig herausgefunden, weil die Umgebung nicht zu den Fotos vom Treffen Januiar passte. Glasdach, Parkplatz und so.

Schöner Wagem dezent, trotzdem schicke Farbe.

Eigentlich genau das Richtige als Alltagswagen, wenn man den 3er nicht braucht oder fahren will. Ich möchte dennoch diesen 1er nicht als Alltagsschlampe abstempeln. Eigentlich gefällt er mir mit am besten unter den 3er Compact Modellen :D Die neuen 1er gehen garnicht, es sei denn, man flanscht ne 2er Front dran. BMW sollte beim nächsten 1er oder FL wirklich massiv optisch nachbessern.

Wohl das beste Video zum Thema Steinschläge und deren Ausbesserung gibt es von Hr. Petzoldt ;)

Für uns im Fahrzeugpflegeforum immer wieder eine Referenz, wenn auch schon älter.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ok, ok, mittlerweile haben sich Zahnstocher als "bessere" Pinsel erwiesen, da die Tropfen und Farbmengen so kleiner gehalten werden können. Auch die Politur erfolgt besser mit Maschine. Ein Lackhobel ist super zum Abtrag überschüssiger Lackreste, jedoch kein Muss. Spart aber viel schleifen und Beseitigen lästiger Schleifspuren.

Würde da nicht eine starke Abschirmung vor Fahrtwind (Isolierung oder starke Dämmung) in dem Bereich des Sensors helfen?

Wie regelt das BMW beim M3? Wird da elektronisch errechnet oder mit den Sensor an anderer Stelle? Der sollte an sich ziemlich genau messen.