Hallo,
wäre erst einmal wichtig zu klären, was da als Versiegelung drauf ist. Polish Rosa ist nämlich seitens 3M wirklich der schlechteste Lackschutz, der mir untergekommen ist.
Grundsätzlich gilt:
Glanz kommt zu 95% von der Vorarbeit (Politur+Defektentfernung), nicht von einem Wachs oder einer Versiegelung.
Versiegelungen wirken subjektiv immer technisch härter in der Reflexion, Wachse eher diffuser, weicher.
Versiegelungen brauchen absolut sauberen, fettfreien Lack, wachse halten auf so ziemlich allem, mal mehr, mal weniger gut.
Wachse kann man somit auf einer versiegelung auftragen, Vorteile hat es aber nicht.
Versiegelung auf Wachsen hält nicht, da Wachse wie Fett die versiegelung vom lack trennen und somit die Versiegelung sich nicht auf dem Lack halten kann.
Kläre bitte erst einmal, was der Aufbereiter da benutzt hat. 3M polish Rosa ist eh nach 6 Wochen weg, da kannst Du auch gleich ne gute Versiegelung a La NXT tech Wax 2.0 nutzen oder zu nem wachshaltigen Detailer bei der wöchentlichen Wäsche greifen.
Wenn du was schnell zu verarbeitendes Willst (geringere Standzeit), dann empfehle ich dir den Sonax Brilliant Shine Detailer
Soll es Länger halten, probieren mal das Sonax Protect& Shine Hybrid NPT
Wenn es ein Wachs sein soll, achte auf gute Verarbeitung und bleib sicherheitshalber von unlackierten kunststoffen fern. Mache Wachse lassen diese schwarzen kunststoffe auskreiden.
Wachse mit denen ich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht habe:
Dodo Juice Supernatural Hybrid (gute Standzeit)
Spray Wax Surf City Garage Barrier Reef Spray Wax (super zu verarbeiten)
Meguiars Professional #16 Mirror glaze
Collinite 476s & 845