Beiträge von Strikeeagle

    Strikeeagle: Find ich bißchen übertrieben und hab ich auch noch in keiner privaten Verkaufsanzeige gelesen.


    Damit habt man sich aber positiv von der Masse ab.
    Das war nicht böse gemeint, habe ich aber bei jedem Fahrzeug, was für mich beim Kauf in die engere Wahl kam, verlangt.
    Ich habe 4 Gutachten machen lassen, weil ein gutachten oft günstiger ist, als 300-400km zu fahren. Alle Gutachten haben sehr detailiert und ausführlich den Zustand des Wagen wiedergegeben. Auch Beschädigungen im Innenraum, Zustand von Leder und Lackdicke wird da aufgeführt. Das geht weit über den TüV hinaus und schildert detailiertden Zustand des Objektes. Eigentlich steht sehr viel drin, was ein Gebrauchtwagenkäufer wissen will. Für falsche Aussagen kann der Gutachter auch in Haftung genommen werden. Da wird kein Scheiß drinstehen, eher wird etwas weggelassen. Alles was genannt wird ist aber meiner Erfahrung nach aber hilfreich und hat immer gestimmt, auch wenn der Verkäufer da was runterreden will und es als Gebrauchtspuren und Alterserscheinung verkauft.
    Von den Gutachten habe ich fast alle selbst bezahlt, außer der Verkäufer wollte die Kosten übernehmen, weil er auch das Gutachten für andere Käufer haben wollten.


    Mir wurde auch mehrfach dazu im Kaufberatungsthread dazu geraten.
    Ich wollte dir damit nur meine Sicht als Käufer darlegen und helfen, einen Käufer für den schönen 330xi zu finden. 80 Euro sind nicht zuviel für den Verkauf eines solchen Wagens. Wer ehrlich verkaufen will, sollte sich unabhängige Papiere holen, um seine Angabe auch gut zu untermauern. ;)

    Schon mal nachgedacht, ein Gebrauchtwagengutachten zu machen? Dekra oder TüV bieten das für unter 100 € an und Du hast nen halbwegs unabhängiges papier, was man auch an interessenten als PDF weiterschicken kann. ;)


    Viel Erfolg mit dem Allrader. Wenn ich was älteres für Alltag und Winter suchen würde, dann einen xi mit Gasanlage! :)

    Hab mir die Tage ein Angebot für verschiedenste teile schreiben lassen, weil ich 0 Orientierung hatte. Beste Preise und ein grund auch im Fall des Austausches dort zu bestellen. Wenn der Service ist, wie hier berichtet, dann kann man es kaum besser machen, wenn man nicht auf orginal BMW Teile verzichten will.

    Hier der Ausschnitt von Teckels FS:



    neuer Öldruckschalter kann also helfen, aber eben vorher alles andere als defekt ausschließen.

    Lupus hat solowohl das Colourlock vom lederzentrum, als auch die Pflegesets von Lexol.


    Wenn Du ditr dennoch unsicher bis, greife beim Lupus zum Mini Set von colourlock mit dem Reniger Stark und der Pflege ohne Protector.


    10 Euro sind kein Fehlkauf und Du kannst probieren, ob du damit zurecht kommst.


    Anwendung ... hier


    Farbe ist da egal, aber bei hellen Lederfarben sieht man besser den Erfolg. :)


    Viel Spass.


    Strikeeagle

    So, schön wars. Gut nach Hause gefunden, Relegation geschaut. Treffen war besser als Relegation! :D



    Danke für die netten Gespräche, byho für die weiteste Anreise aus der Nähe Würzburg und die vielen kleinen interessanten Sachen, die ich noch nicht auf der Wunschliste hatte.
    Können wir gerne wiederholen, zusätzlich zum Treffen Ruhrgebiet.

    Darf man den Preisrahmen erfahren?


    Soll die Klappenseuerung vom 330 erhalten bleiben, oder ganz wegfallen?


    Sonstige Wünsche in Form von Sound oder Optik: lauter, prolliger, dezenter, tiefer, höher, satter, unauffälliger?