Beiträge von Strikeeagle

abwischen kann man zwischendurch auch normal mit Mikrofaser+APC/ASC...

Bitte nimm keinen (immer stark entfettenden) APC für Leder.

Lasser Nappen reicht, wenn es nur um Staub oder Oberflächenschmutz geht. ;)

Nach einem Reiniger immer mit einem sauberen nassen Lappen nochmal drüber, damit zu 100% alle Reinigerreste runter sind (passivieren).
    Ansonsten wirkt der Reiniger wie Schweiß nach und zerstört das Top coat und ggf schon die Pigmentschicht bis runter auf die Grundierung. sprich, die Zurichtung wird zerstört, weil das Leder massiv brüchig wird durch die Austrocknung durch Fettentzug.

Och Micha,

so schlecht war der Compact nun nicht, aber Kettenrasseln war ja auch bekannt, die Gefahr somit auch ...

momentan spricht viel für privatleasing, bei den preisen, aber das kann sich auch wieder ändern, wenn die Konzerne nicht verzweifelt versuchen, die Wagen an den Mann zu bringen ...

2-3 jahre leasing wird nicht schaden und danach kann man immer noch weiter sehen ...

Wie bekomme ich den sanikasten unter dem Beifahrersitz ab? Ist der irgendwo geschraubt. Werde aus der Abbildung nicht so ganz schlau.

Hwb mir nen 2. unter den fahrersitz gebaut. Gibt 2 Versionen, die man gut Am Design des Kastens erkennen kann. Ich glaube der Unterschied liegt zwischen Limo+ Touring und QP/Cabrio.

Halter ist mit 4 Schrauben unter dem Sitz. Kasten ist von vorne aufgeschoben und rastet dann ein mit einer Lasche vorne oben. relativ leicht zu montieren, wenn man es mal lose gesehen hat.

Da ich im Cabrio den 2. Kasten unter dem Fahrersitz ohne Sitzdemontage verschrauben konnte, sollte es locker ohne Sitzdemontage auch zu demontieren sein.

Wenn es nur um den kasten selbst geht,

Ausräumen, Lasche oben suche, leicht nach unten biegen (Kunststoff, Vorsicht!) und Kasten nach vorne rausziehen.

Viel Erfolg.

Ich hab einen Bluetooth Adapter von 'BlueMusic' drin und keinerlei Probleme damit.

Wie geschrieben wird zwischen Player (Handy) und BT Modul ein Standard der Übertragungsqualität im Stream ausgehandelt.

Es wäre gut zu wissen, welches Handy du benutzt, damit man beide Seiten recherchieren kann und prüft, welchen Standard die benutzen.
    Kann CD Qualität sein, kann wesentlich höher liegen 24bit 96kHz , aber sich auch wie MP3 feste Bitrate 128kb/s anhören.

PS: Viele DAB(+) Radiosender senden nur 64kb/s, was sich leider entsprechend anhört.

Mahlzeit zusammen,

wie sieht das denn mit Bluetooth Aux-In aus? Da gibt es ja auch entsprechende Angebote mittlerweile, hat da jemand was in Benutzung?

Ich kenne keine verlässlich qualitativ guten BT Produkte für die Radios im E46. Irgendwie klingt das immer wesenrlich schlechter als die BT Buds im Ohr von jeglichen Herstellern.
    Die BT Produkte/Freisprecheinrichtungen am Wechsleranschluss waren da auch nicht immer der große Wurf.

Gerne Info, wenn es da vernünftige Qualität gibt, zumal BT ja mittlerweile gute Quali zuläßt, entgegen früheren BT Standards.

https://de.wikipedia.org/wiki/A2DP
    Abschnitt Qualität der Audioübertragung. AptX Unterstützung ein Anfang, auch Senderseitig (Handy)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    Bleibt gesund

Mit freundlichen Grüßen
    Marlon

Hallo Marlon,

beim Coupe und Cabrio sind beim Facelift die Blinker im Scheinwerfer integriert und seitens BMW ist ein Tausch der Blinker ohne komplette Scheinwerfer nicht möglich.

Jetzt ist die Frage, welche Scheinwerfer du hast mit welcher Ausstattung, denn ein 1:1 Tausch mit einem, der gelbe Blinker haben möchte ist ja auch möglich.

Scheinwerferausstattungen:

Halogen oder Xenon ( AL oder xxx)
    Titaninlay oder schwarzes Inlay
    Kurvenlicht
    Blinkerfarbe

Ich hab nen 330Ci Cabrio BJ 2003 Facelift und suche Scheinwerfer mit gelben Blinkern
    Meine Ausstattung: Xenon AL, Titaninlay und kein Kurvenlicht, weiße Blinkerreflektoren

Evtl findet sich ja was...

Das Foto ist aber von 2015 oder so :D

kl_P1050614.jpg

Ich hab keinen Schimmer, warum du etwas teureres aus dieser Quelle vorziehen willst.

ebay.de/itm/293639465384

Anschluss gefällt mir nicht, weil der scheinbar nicht arretiert und auch nicht 100% wie der reguläre Anschluss aussieht.

Shenzhenshi Sisu Chengming wangluo Youxiangongsi
    422, No.13, Building 15, Daoxingcheng,Buji
    518000 SHENZHEN
    China

Falls es nicht passt, kannst Du dich aber gerne an die Verkäuferadresse zwecks Rücksendung wenden... :m0036:

Bleib doch einfach bei:
    https://www.ebay.de/itm/AUX-Li…Klinke-130cm/362448676411

Castrop Rauxel ist eine halbwegs greifbare Stadt und der Verkäufer scheint deutsch zu sprechen im Servicefall. :m0006:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

AUX nachrüsten, welchen Stecker brauche ich? Den ganz normalen 10pin?

Also wir reden hier über ein Cd53, business CD von Alpine.

Wie auf dem foto zu erkennen, hat man hinten unterhalb der STecker für die Lautsprecher und Stromversorgung 2 Anschlüsse mit jeweils 2x5pin. Das eine ist der CD-Wechsleranschluss, das andere der AUX-in. Du brauchst also kein AUx-in nachrüsten, sondern nur ein entsprechend passendes Kabel mit Stereoklinke anschließen und dann per Mode Taste den Aux-Eingang wählen. Dann kannst Du dem Business CD entsprechend Musik über Kabel zukommen lassen.

Nur ein Beispiel:
    https://www.ebay.de/itm/AUX-Line-In-Adapter-MP3-Radio-Business-SA-650-661-fur-BMW-E46-3-5-Klinke-130cm/362448676411

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Der Schlüssel wurde gereinigt und ein neues Emblem verklebt.

sehr löblich, hat man ja auch oft in der Hand!

Ausserdem hat der Tankdeckel ein neues Bändchen bekommen, die armseligen Reste vom alten sieht man auch auf dem Foto.

Wo gibt es denn das Bändchen solo? Ich hatte immer Hemmung bei BMW das neu zu holen, weil der Deckel mit Bädchen nur zusammen verkauft wird.

Zu guter letzt gabs noch neue Rückleuchten in der Heckklappe, das war ein krasser Unterschied.

geht auch einiges mit der Poliermaschine, aber irgendwann werden halt auch die Dichtungsgummis unterwandert. Vorallem bei Laternenparkern sind die sehr schnell siffig. Sieht wieder schick aus! :thumbsup:

Ich habe bei Ebay in die Suche einfach E46 Benzinpumpe eingegeben, und dann halt eine Pierburg rausgesucht.

An sich ja richtig, aber wem schiebst Du die Schuld in die Schuhe, wenn da eine falsche Artikelnummer ausgeworfen wird? Goggle verklagen? :D
    BMW 16146766942 als Referenz ist schon mal nen Anhaltspunkt, wenn pierburg das als Vergleichsnummer nennen würde.

VDO Teilenummer 228-222-009-002Z
    BOSCH Teilenummer 0 986 580 944
    VALEO Teilenummer 347219

PIERBURG Teilenummer 702701430?
    Wobei ich für Pierburg nur nen Ebay Link gefunden habe und der weißt sehr sehr viele Referenznummern auf ...
    https://www.ebay.de/p/1906307018

Ob die so passend ist? :gruebel: