Beiträge von wolfi_b

    Zitat von dieselspeed2010

    Ich bin mir nur noch nicht ganz den thermischen Belastungen klar, da die Verbrennung ja heißer wird.
    Durch mehr Sauerstoff würde das Gemisch ja auch etwas magerer werden, beides ist unerwünscht.


    Zitat von Tommy Touring

    Siehe oben: AGR Rate runtersetzen-soweit wie möglich--dann auch kein mageres Gemisch.
    Das Verhältnis muss stimmen.


    Leute es geht hier um Diesel, ihr verwechselt da was. :lehrer:
    Ein Diesel läuft immer mit Luftüberschuss! Egal ob Leerlauf oder Volllast, es wird immer die gleiche Luftmasse angesaugt (es gibt ja keine Drosselklappe), nur die eingespritzte Dieselmenge wird verändert. Das Verhältnis muss bei Diesel muss nicht stimmen (außer es wird zu viel Diesel eingespritzt, dann rußt es), man spricht beim Diesel auch nicht von einem Gemisch und auch nicht von fett/mager (weil es immer "mager" ist).


    Durch das Stilllegen der AGR wird mehr Sauerstoff angesaugt, die Verbrennung ist heißer. Aber das gilt nur im Teillastbetrieb. Bei Volllast ist die AGR sowieso aus und die Verbrennung wesentlich heißer als bei Teillast.

    Zitat

    Der steht ja in der Mitte auf dem weißen Strich, quasi Neutral. Aber wenn das bei euch auch so ist, muss ich mir scheinbar keine Gedanken machen ,)


    BMW hat das unglücklich beschriftet. Neutral ist eigentlich nicht am weißen Strich sondern bei rot. Man kann an dem Rad nur kälter drehen, nicht wärmer.

    Zitat

    Mal ne Frage an die 330d Fahrer hier. Wenn ich bei meinem im Leerlauf kurze Gasstöße gebe, dann wankt die ganze Karosse! :D Ähnlich wie der orange Hemi bei 2Fast 2Furious. :D :D Ist das durch den längs eingebauten Motor und der damit bewegten Masse normal oder nicht? Nicht das es mich stören würde! :D Aber wenn die Lager hin sind, wüsste ich das schon gerne! ;)


    Ja ist bei längs eingebauten Motoren normal :)

    Die zwei Kästchen sind nicht die Endstufen. Die Dinger sind in der Regel an eine Kühlung wie Kühlblech oder Gehäuse angeschraubt. Auf dem zweiten Bild kann ich auch nichts erkennen, mach mal ein Bild von der anderen Seite.

    Habe in der mittleren Leiste nämlich noch die ASC Taste und die Taste für den Sonnenschutzrollo.


    Was willst du auswechseln? Den kompletten Funktionsträger (Aschenbecher, Brillenfach und Schaltzentrum/Einzelschalter)?
    Dann musst du aufpassen welche Version du hast: Schaltzentrum (alle Schalter sind ein Teil) oder Einzelschalter. Das von eBay hat Einzelschalter und passt nur wenn du jetzt auch Einzelschalter hast.