Beiträge von wolfi_b

Der Bolzen hat auf beiden Seiten ein Gewinde, den sollte man einfach rausdrehen können.
    Googel mal nach "BMW Teilekatalog", da kannst du dir das ansehen.

Hast du das vorgeschriebene Drehmoment verwendet?

Zitat von b3m3

war ja bei mir auch so, aber ich denke, dass die Virbrationen erst kommen, wenn das ZMS schon "durch" ist.

Wenn das Drehmoment zu hoch ist dann gehen die Federn auf Block und die Drehmomentspitzen werden nicht mehr abgefangen, die Folge sind Vibrationen. Auch bei einem neuen ZMS.

...beim E46 gibt es geregelte und ungeregelte Klimakompressoren. Mein 330d mit Klimaautomatik z.B. hat einen geregelten.
    Ob das von der Ausstattung (manuell Klima oder Klimaautomatik) oder der Motorisierung abhängt weiss ich aber auch nicht.

Habe es jetzt gefunden:
    Beim E46 hat nur der M47 bis 09/2001 einen ungeregelten Verdichter, alle anderen haben einen geregelten.

Hallo!

Aufgrund der positiven Resonanz habe ich mich dazu entschlossen eine Kleinserie zu bauen. :)

Um euch einen guten Preis anbieten zu können wird auf ein Gehäuse und einen Anschlussstecker verzichtet. Stattdessen wird das Modul in einer Schrumpfschlauch-Hülle geliefert und 20cm lange Leitungen sind direkt am Modul angelötet. Dafür werden sehr hochwertige Bauteile verwendet (z.B. ein TH3122 K-Bus Transceiver).
    Interessenten kontaktieren mich bitte bis zum 26. Juli per PN. Danach werden die Bauteile bestellt, das Modul zusammengebaut, getestet und versendet. Die Lieferung erfolgt ca. in der Kalenderwoche 33 (wenn ich es schaffe natürlich früher). Eine Einbauanleitung gibt es natürlich dazu.

Forums-Preis inkl. Versand: 80€

LG