Der Bolzen hat auf beiden Seiten ein Gewinde, den sollte man einfach rausdrehen können.
Googel mal nach "BMW Teilekatalog", da kannst du dir das ansehen.
Hast du das vorgeschriebene Drehmoment verwendet?
Der Bolzen hat auf beiden Seiten ein Gewinde, den sollte man einfach rausdrehen können.
Googel mal nach "BMW Teilekatalog", da kannst du dir das ansehen.
Hast du das vorgeschriebene Drehmoment verwendet?
Ab Werk ist der Auspuff ein Stück, erst bei Reparaturen wird er zersägt und die Teile mit Schellen verbunden.
Der Stift ist dazu da das das Domlager schnell richtig montiert werden kann.
Wenn man den Sturz aber einstellen will dann muss man den Stift entfernen, ist von BMW so vorgesehen
Und da ich vorne das spezialwerkzeug nicht hatte hab ich den Sturz auch so gelassen. Reifen fahren sich einwandfrei hab also von daher.
Welches Spezialwerkzeug?
Einfach den Stift abbrechen, die drei Muttern lösen und das Domlager verschieben bis es passt.
Das "Spezialwerkzeug" das im TIS beschrieben ist dient nur dazu das Domlager zu verschieben, das geht aber mit der Hand auch.
Turbo, Krümmer und LMM auf Verdacht wechseln?
Naja wenn man zu viel Zeit und Geld hat...
Ich würde eine vernünftige Diagnose machen und dann wechseln was kaputt ist.
Wird wohl so um die 500 Nm sein wenn bei der Grenze bei vielen die Vibrationen kommen...
Letzter Aufruf: wenn jemand ein Modul will bitte per PN melden!
...beim E46 gibt es geregelte und ungeregelte Klimakompressoren. Mein 330d mit Klimaautomatik z.B. hat einen geregelten.
Ob das von der Ausstattung (manuell Klima oder Klimaautomatik) oder der Motorisierung abhängt weiss ich aber auch nicht.
Habe es jetzt gefunden:
Beim E46 hat nur der M47 bis 09/2001 einen ungeregelten Verdichter, alle anderen haben einen geregelten.
Hallo!
Aufgrund der positiven Resonanz habe ich mich dazu entschlossen eine Kleinserie zu bauen.
Um euch einen guten Preis anbieten zu können wird auf ein Gehäuse und einen Anschlussstecker verzichtet. Stattdessen wird das Modul in einer Schrumpfschlauch-Hülle geliefert und 20cm lange Leitungen sind direkt am Modul angelötet. Dafür werden sehr hochwertige Bauteile verwendet (z.B. ein TH3122 K-Bus Transceiver).
Interessenten kontaktieren mich bitte bis zum 26. Juli per PN. Danach werden die Bauteile bestellt, das Modul zusammengebaut, getestet und versendet. Die Lieferung erfolgt ca. in der Kalenderwoche 33 (wenn ich es schaffe natürlich früher). Eine Einbauanleitung gibt es natürlich dazu.
Forums-Preis inkl. Versand: 80€
LG