Beiträge von felixcortez

Kurzer Nachtrag mit Video vom Wellenspiel im defekten Turbolader.

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist es möglich, in meinem E46 330xd eine Öltemperaturanzeige nachzurüsten, ohne das armaturenbrett zu verschandeln???

Ich habe zwar ein großes Navi 16:9 drin, aber Öltemperaturanzeige habe ich keine. Wäre es irgendwie möglich, die Temparatur im BC anzeigen zu lassen??

Danke schon mal im Voraus.

Nachtrag:

Also, der Turbo ist definitiv im Eimer, hab ihn heute ausgebaut und die Welle hat gut 8 - 10 mm Spiel und die Schaufelräder haben schon am Gehäuse geschliffen, siehe Bild. Werde ihn gegen einen überholten austauschen.

Der Auspuff ist voll Öl gelaufen, siehe Bild.

Gebe Rückmeldung, wenn der neue Lader eingebaut ist.

Ach ja, der Turbo hat sich ziemlich schnell ausbauen lassen, ohne Motor, oder andere Träger, etc. zu demontieren. Hab den Krümmer mit abgebaut und schon gind der Turbo mit raus,

Was sollte an einem überholten Turbo so schlimm sein? Die Motoren werden doch auch überholt, genauso die Turbos, Injektoren, etc. oder denkst du, es gibt "nur" neue Turbos?? Ökologisch gar nicht vertrebar.

Ich muss mir das überlegen, bei 300.000 wollte ich ihn eh verkaufen. Hab schon gesehen, dass der Ausbau beim xd "etwas" schwieriger wird. Hätte mich auch gewundert, bisher ging alles etwas schwieriger.

Werde jetzt erst mal schauen, wieviel Spiel die Welle hat.

Danke Jungs, für die schnellen Antworten.

Ob ich einen "neuen" Turbo besorge, muss ich mir überlegen, denn so langsam kommen halt alle möglichen Reparatuen, Spustangen, Gelenke, Traggelenke, tonnenweise Gummiteile, etc. etc. ...... Zur Zeit verschleißt das Fahrzeug im Monatstakt und das, obwohl ich echt piano fahre und sehr gut drauf aufpasse.

Und 240.000km sind halt auch eine Nummer. Ich muss mir überlegen, ob neu, oder überholt, aber wenn dann nur aus einem renomierten Fachbetrieb.

Hey DANKE erst mal Allen für die schnellen Antworten.

Das war genau das, was ich nicht hören wollte, denn ich hab von sovielen Leuten gehört, dass der 6Zylinder-Turbo eher weniger Probleme macht und warm und kalt gefahren hab ich ihn auch immer und nie groß gescheucht.

Ok, Ventildeckel, Injektoren, ASB hab ich schon abgebaut, um zu sehen, wo das Öl herkommt. Hat schon mal jemand den Turbo getauscht, ist das ein großer Act??? Und wie sollte ich den Turbo prüfen, bevor ich ihn austausche?

Das trifft mich jetzt echt voll von der Seite, weil ich so oft gehört habe, dass der 6er Turbo angeblich ziemlich wenig Probleme macht, hab ich damit mal gar net gerechnet........

Wenn der Turbo ausgetauscht werden müsste, soll derselbe wieder rein, oder ist es möglich, eine andere Marke, welche vielleicht länger hält, einzubauen??

Hallo,

bei meinem 330xd hat neulich der Auspuf stark weiß geraucht und das Motorenöl war auf einmal leer. Als ich danach das Fahrzeug angehoben habe, lief aus der ersten Auspuffschelle nach dem Dieselkat, Öl heraus, siehe Bilder im Anhang. Das Auspuffrohr an der Schelle war oben trocken, aber auf halber Höhe und der Unterseite lief Öl aus dem Auspuff.

Der BMW hat jetzt 240.000km auf der Uhr und im Kühlwasser war, bzw. ist kein Öl. Das Fahrzeug wurde seitdem nicht mehr gestartet und die
    Saugrohre waren nur leicht verölt.

Hat jemand eine Ahnung, woher das kommen könnte??