Beiträge von MarceloMarshmallow

    Moin,


    Also, wenn dieser Fehler auf beiden Bänken besteht und somit beide Lambdas zu fett regeln, wird es relativ wenig mit diesen zu tun haben, denn ein gleichzeitiger Defekt ist eher unwahrscheinlich (aber auch nicht zu 100% auszuschließen).


    Sollten die üblichen "Falschluft-relevanten" Teile erneuert/überprüft worden sein, kann ich noch empfehlen, sich die Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) anzuschauen, bzw. zu wechseln - inkl. aller dazugehörigen Schläuche.


    Ich hab mir auch mal mit dem gleichen Fehlerbild einen Wolf gesucht. Im Endeffekt waren die KGE und zwei Schläuche (einer davon angerissen und der andere komplett durchtrennt) defekt.


    Das ist jedoch mit Aufwand verbunden, denn wenn man das noch nie zuvor gemacht hat, ist es verdammt fummelig und dauert auch seine Zeit.



    Ich verlinke HIER mal meinen alten Thread

    Hole dir am besten eine neue Disa, denn beim Freundlichen gibt es die Einzelteile nicht - Nur die komplette Einheit. Aber ich denke, die "paar" Euro sollte man dann doch investieren, bevor du die (oder eine selbst wieder zurrechtgefummelte) wieder einbaust und einen Motorschaden durch Abbrechen der Klappe riskierst.
    Dein Falschluft-Problem könnte nicht die Klappe an sich herbeigeführt haben, sondern - wenn überhaupt - der anvulkanisierte Dichtring.
    Fakt ist trotzdem, dass eine neue her muss


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Zündaussetzer hatte ich ebenfalls bei mir und werden wohl - genau wie Dani sagt - eine Folgeerscheinung sein...


    Arbeite dich wirklich am besten so vor, dass du den Ansaugtrakt von leicht erreichbar nach schwer erreichbar durchkontrollierst - vielleicht liegt dein Fehler wirklich nur an einem kleinen pupsigen Riss in einem Faltenbalg den man nicht auf Anhieb erkennt (denke dabei auch daran, den Schlauch unter der Motorabdeckung zu checken). Nur falls nicht, dann kannst du dich auf eine ziemliche fummelige und zeitfressende Arbeit einstellen - preislich befindet sich der ganze Spaß dann so bei knapp 180 Euro. Und solche Teile würde ich sowieso immer beim Freundlichen oder bei Leebmann24 ordern - ansonsten KANN sowas auch ziemlich flott nach hinten losgehen.


    Es gibt eine Video-Anleitung auf YouTube, die kann ich dir gerne nachher raussuchen, wenn ich Zuhause am Rechner bin :)


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    So, ich denke mal, auch wenn's schon knapp 1,5 Jahre her ist und an Grabschändung erinnert, sollte ich mich dann vielleicht auch mal wieder melden, damit auch anderen geholfen werden kann, die womöglich unter einem ähnlichen Problem leiden.
    Außerdem möchte ich nochmal allen danken, die mir Tipps gegeben und mir geholfen haben. :thumbsup::thumbsup:


    Das Problem wurde nach einem Wechsel der DISA (diese war zwar nicht der Auslöser - wurde aber trotzdem von mir erneuert) und der KGE samt Anbauteilen gelöst, der Fehlerspeicher wurde gelöscht, der Hobel läuft seidenweich, wie es sich für einen 6-Zylinder gehört und bisher kam nichts neues mehr herein - somit bleibt die MKL auch aus. 8o


    Vielen Dank nochmal :love:

    14.07.2014 Es gibt Neuigkeiten
    Nach längerer Absenz bin auch ich mal wieder mit Neuigkeiten dabei.
    Anfang Frühling 2014 ging es wieder ans Werk, die Kleine sollte dem Boden näher kommen.
    Um diesem Satz gerecht zu werden, machte ich mich zu diesem Zeitpunkt auf die Suche nach einem Gewindefahrwerk, welches jedoch nicht ein Vermögen kosten, sondern ein guter Kompromiss aus Preis und Leistung sein soll.
    Das Ergebnis war dann ein DTS SX Gewindefahrwerk.


    Außerdem war mir bei der Arbeit einst recht langweilig, sodass ich in einem allgemein bekannten Online-Auktionshaus durch einen Zufall auf Felgen gestoßen bin, welche ich mit Glück ziemlich günstig ergattern konnte.
    Dabei handelt es sich um zweiteilige RH RAM X RAD im AC-Schnitzer-Design mit poliertem Felgenbett in rundum 8,5 x 18" mit 225/40/18er Reifen.
    Jedoch mussten diese einer Neubereifung in 215/40/18 weichen, da der allseits bekannten Sägezahn beim Vorbesitzer zugeschlagen hat und sich die 215er Reifen ein wenig schöner auf den Felgen ziehen.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140714/bgx94iuo.jpg]