Beiträge von joe08-15

    Hmm, ok... das mit dem Kreidespray heisst vorher alles saubermachen, einsprühen, fahren und hinterher wieder alles sauber machen... :(


    Werde wohl wie s aussieht den in 10k Km anstehenden Öl-Wechsel mit Filterwechsel usw. vorziehen und dabei dann gleich noch den Ölfilterdeckel mitsamt allen Dichtungen austauschen...


    Mehr sorgen mach ich mir eigentlich auf der Kopf-Seite... :(

    War bei mir auch so. Hab das vorhin erst behoben :D.


    Gefunden und direkt behoben... Doof dass ich das nicht gleich gesehen hab.


    Bleibt nur noch die Öl-scheisse die mir langsam echt sorgen macht.


    Hätte noch Gewährleistung, glaub ich ruf den Händler mal an und check die Lage ab. Der wird sich zwar quer stellen, aber das hilft ihm nix.

    Hallo,


    ich kann dir was zu dem weißen Staub an der Abdeckung sagen. Sie scheuert am Pollenfilter Gehäuse weil sie mit dem hinteren Stift nicht in das dafür vorgesehen Loch gesteckt wurde.


    MFG Alex


    Danke, das werd ich gleich mal abchecken :P ich hoff ich krieg se wieder da rein wo se rein gehört ;)

    So, ich glaub die Scheisse geht jetzt so richtig los...


    anbei mal ein paar Bilder die ich grade gemacht habe.



    Die ersten drei sind quasi die Linke Seite am Öleinfüllstutzen und Zylinderkopf und so...
    Da siehts auch recht herb aus, alles auf ganzer Länge nach hinten ziemlich Ölverschmiert :( :(
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    Auf den Bildern sieht man recht deutlich wo sich das Öl sammelt, und es ist auf jeden Fall nicht wenig.
    Darin sollte ja der Öl-Filter verbaut sein oder???


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    Das nächste Bild zeigt die rechte Abdeckung vom Motor.
    die hat im hinteren Bereich weissen Staub und eine Stelle mit massiver Abnutzung (ich hoff man erkennt das)...


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    Auf dem Bild sieht man auch wo das ganze wohl scheuert... weis leider nicht warum das da rumscharrt, aber es ist wohl so :(
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    Blöderweise drückts nicht am Öldeckel direkt, sondern weiter hinten und weiter unten.


    Komisch ist halt, dass er da wirklich erst seit dem Nachfüllen sifft... davor war er zwar auch nicht komplett trocken, aber immerhin trocken genug um nicht drüber nachzudenken :P


    Werde heut Nachmittag mal das Verkleidungszeug weg machen und noch genauere Bilder machen.

    Guten Morgen miteinander,


    habe kürzlich mal an meinem 318i mit N46B20-Motor Öl nachgefüllt, da mir die gelbe Lampe anging...
    Hatte einen Tag vorher Original-BMW Longlife bestellt welches aber noch nicht da war als die Lampe anging. Also zur Avia-Tanke und das teure 5W30 gekauft. Wenn die Lampe leuchtet füll ich direkt nach, da gibts keine Warterei oder sowas...


    Nun zu meinem Problem: Gestern wollte ich Kühlflüssigkeit nachfüllen und dabei ist mir aufgefallen dass am Motor deutlich Öl rumsifft...
    Habe dazu mal ein Bild gemacht und die auffälligsten Stellen markiert.


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    Kann es sein dass ich eine höhere Viskosität genommen habe als der Vorbesitzer und er deswegen raus drückt?
    Hatte vorher maximal n bisschen Öl im Motorraum, so dass ich mir da definitiv noch keine Sorgen gemacht habe.
    Jetzt kommt schon ne ordentliche Menge zusammen :(


    Hauptsächlich neben dem Ölfilter und links im Motorraum (vom Zylinderkopf?)...
    weis hier jemand Rat?

    Gewährleistung ist übrigens 12 Monate soweit ich weis, nur kehrt sich die Nachweispflicht um, heisst nach 6 Monaten musst du nachweisen dass der Mangel bei Kauf schon vorhanden war, in den ersten 6 muss der Händler beweisen dass er NICHT vorhanden war.
    Da der Mangel ja nachweislich schon in der Gewährleistungszeit aufgetreten ist würde m.M.n. auch das hinauszögern nix bringen, weil er diesen Mangel ja noch nicht behoben hat.
    Anwalt holen, Druck machen, im Zweifelsfall Geld zurück verlangen :P