Ich denke du hast ein grundsätzliches Spannungsproblem da die Fehler sehr weit streuen....wo (an welche Klemmen zu welchen Klemmen) hast du die Spannung gemessen?
Vieleicht Masseproblem vom Motor bzw Masseproblem allgemein?
Beiträge von Moviestar
-
-
schau es dir einfach an....es war aufjedenfall nicht kompliziert
-
wie gesagt bei mir war der ehh gerade ausgebaut aber ohne die abdeckung konnte man die nach vorne rausnehmen
-
also ich hatte den sowieso gerade ausgebaut....aber nein ich denke nicht
-
das ist eigentlich selbsterklärend...da is nichts kompliziertes bei....
-Motorhaube auf
-Plastikabdeckung 2 Kreuz Schrauben in der Mitte lösen
-Plastikabdeckung nach hinten drücken
-Haubschloss links und rechts je 3 Torxschrauben lösen
-Bautenzug auf Fahrerseite aushängen
-den ganzen kram raus nehmen5-10min Arbeit
-
Als ich meinen Dutton ein Verschlussstopfen Kupplungsseite mal erneuert hat weil er leicht unddicht war habe ich vorher Kühlwasser abgelassen etc...
Beim rasusschlagen dieses Stopfens kahmen dann bestimmt nochmal 2 Liter Kühlflügkeit aus dem Motor ....bei den ganzen Windungen etc total normal. -
ich versteh das Problem nicht....
wenn das Kühlwasser den richtigen stand hat ist doch alles gut und entlüftet ist es ja auch.
Warum du nicht alles an Kühlwasser raus bekommst liegt dadran das das wasser im Motor noch drin ist....
-
als erstes würde ich versuchen den Zeiger wieder ein wenig abzuhebeln...wenn der Motor noch was machen will "kann" ja noch alles andere heil sein.
wenn das nicht klappt muss der Motor ausgewechselt werden ich kenn die Preise dazu nicht ich schätze aber um die 50€.
der nächst größere aufwand wäre das kombi tauschen mit allem was dazu gehört.
Original BMW neu Teil --> da wirst du einige hundert Euro los...beim ersten mal kann man das Kombi ganz normal mit Software neu beschreiben.Alternative dazu wäre ein gebrauchtes Kombi da muss dann aber nicht nur der Km-stand angepasst sein sondern auch die Fahrgestellnumer das können hier im Forum nur wenige und BMW macht das garnicht.
Kostenpunkt ca.150-200€.Also....hoffe erstmal das du den Zeiger nur ein wenig abhebeln musst.
Gruß Fabian -
das stimmt...deswegen hab ich auch nichts davon geschrieben
-
unvollkommene Verbrennung ...zuviel Kraftstoff/zuwenig Luft
-Check mal Ladeluftverrohrung...wenn da irgendwo etwas undicht ist bekommt der Motor nicht das was er in dem Lastzustand an Luft braucht.
-Check KGE
-eventuell schlecht gechippt