Beiträge von Moviestar

Es gibt seriöses Chiptuning.

...auch ein paar (dabei sage ich deutlich nur ein paar) gute Tuningboxen.

Durch die bank weg kann man sagen alles bei Ebay ist Schrott (außer jemand verkauft dort zufällig seine alte box von steinbauer/ac schnitzer/...für alle anderen gilt-->)
    die deutlich auf die Lebensdauer gehen und dem Motor/Injektoren/Turbo einfach andere Werte vorgeben(10ct tuning...a la Widerstand).

Chiptuning a la OBD ist genauso schädlich wenn der chipper nicht weiß was er tut....und dieses würde ich schon behaupten wenn er keinen Leistungsprüfstand hat um die Software an den jeweiligen Motor anzupassen(weil: dann sind diese werte einfach nur mal geschäzt oder von einem anderen Chipper/anderen Motor übernommen.
    ein Diesel frisst sogut wie alles und nur weil keine Box eingebaut ist und trotzdem mehr Leistung da ist heißt es nicht das es gut ist.

lange Rede, garkein Sinn:
    man sollte sich mit der Thematik gezielter auseiandersetzen und definitv kein Ebay chip kaufen.

Moin,

bei der Gelegenheit das ich meinen Kühler und Motorthermostat tausche und nun endlich auch mal gescheit am Keilrippenriemen ran kommen (der schon seit nem halben Jahr quitscht) :cursing: ...

Wie siehts aus?

Was würdet ihr alles mittauschen?

Keilriemen sieht eigentlich noch gut aus, die defekte Umlenkrolle hab ich auch schon ausgemacht...
    Nur die defekte Rolle ersetzen?(und da? altes Fabrikat aus Metall? oder neues aus Plastik??)

Oder die anderen Rollen gleich mit Tauschen?
    Klimakompressoriemen muss auch runter wenn ich den anderen Tausche da dann auch alles neu?

Was sagen eure Erfahrungswerte?

Ich möchte möglichst nicht zuviel machen da ich schon die andere Geschichte mit dem Kühler und Thermostat mache...aber auch nicht sowenig das ich in nem halben Jahr wieder bei muss.

:)

Also was meint ihr?

ja,

das ist keine frequnezweiche sondern eine mini endstufe

ich weiß nicht ob du ne limo hast ...bzw wie der unterschied zu nem touring aussieht....aber bei mir ist es so das die endstufe links verbaut war der linke sub direkt dran angeschlossen war und der rechte über zwei adern in der hutablage....da diese ja nach der endstufe und vor dem sub kommen sind diese high und wenn du dadran anschliesen willst brauchst du nen H/L adapter...für meine variante must du vor der endstufe anschließen

(vor und hinter endstufe von der baterie bzw radio gesehen,wichtig damit man nicht an einander vorbei redet)

nee nicht zwischen endstufe und sub...das wären ja die normalen lautsprecher leitung...die endstufe hab ich nicht mehr drin.

der stecker der bei mir (limo) quasi aus der hutablage kommt da hab ich die signalleitug vom chinch raufgemacht und den schirm mit auf masse geklemmt...(halt schirmung)

zündungsplus hab ich als remote genommen das gibs ja schon alles im kofferaum.

Sorry hab die letzten Tage nicht ins Forum geguckt...ich bin an den HarmanKardon Stecker dran also an der Zuleitung der Endstufe.

Multimeter zur Hand und Messen.

Bischen ausschließen muss man da du mit dem Falschen Pegel schnell was durchschießen kannst. deswegen ca.4,6V (an dem Stecker von der Endstufe sind noch die Zuleitung für den Rechten Sub,+,Masse,und sowas ähnliches wie ein Zündungsplus allerdings nur 9V...deswegen ich glaube du brauchst nur weiß und Grün....wobei davon ja auch nur die Kabelseele für die Chinchleitung gebraucht wird)

Ich hoffe ich konnte helfen.
    Mein Sub Spielt aufjedenfall gut ;)

Hallo,

ich bin dabei bei meinem HK Soundsystem die Subs durch einen ordentlichen zu ersetzen(Limo).

Endstufe + und Masse /Zündungsplus soweit angeschlossen alte Endstufe und Subs abgebaut.

Irgenwo damals bei der Planung hab ich gelesen gehabt das man auch ohne H/L Adapter durch den Harmankardon Stecker das Audiosignal für die Chinch leitung abnehmen kann.
    Das finde ich aber nicht wieder! Und wenn ich an die Kontakte die es Wahrscheinlich sind die Chinchleitung anschließe und mit dem Verstärker verbinde kommt zwar Sound ....aber bei weitem nicht das was ankommen müste.(und H/L Adapter wollte ich auch Qualitätsgründen vermeiden wenns geht)

Jemand ne Ahnung?
    Danke

Moin wodrin liegen eigentlich die Unterschiede vom : M57D30 vfl Motor e46 330d 184PS und dem selben Block "M57D30" e39 530d 193PS und dem e38 730d 193PS(ebenfals M57D30)?

Es ist doch im grunde der selbe Motor oder nicht?
    Woher kommen die unterschiedlichen Leistungen und Drehmomente?

Vielen Dank :)