Beiträge von Moviestar

    dann schreib ich auch mal wieder was hier.


    Gestern war ja bekanntlich Freitag und wie ich schon bei dem Dutton geschrieben habe sind mir Werkstätten und Firmen zuhause lieber als in Stralsund (anderes Thema muss man nur die History durchlesen).
    Auf jeden fall hieß das Freitag = große Rundreise.


    Ich brauchte ein Termin beim Lackierer um verschiedene Sachen zu besprechen...in Lübeck


    Ich brauchte eine Firma fürs Differential vom Dutton....gefunden in Hamburg


    Ich brauchte eine neue Heckklappe in Saphirschwarz (da Rost unter der Griffleiste)--- gefunden in Winsen


    Dann musste ich noch ein Fass in einer Örtlichen Brauerei abgeben um 75€ Pfand zurück zu bekommen...In Lübeck


    Optional hätte ich noch zur Sparkasse gekonnt um was abzugeben ..in Lübeck


    Ich hab mir dann ein Zettel fertig gemacht mit allen Telefonnummer und Adressen drauf damit ich immer alles in mein Navi eingeben konnte.
    Also Freitags um 11:15 Feierabend in Stralsund gehabt. 2,5h Auto mitgefahren damit meine Reise beginnen konnte.
    Wie in einem anderen Thema bekannt war mein Glühkerzenrelais defekt (neues ist bestellt und liegt schon in Stralsund bereit) das Auto stand ja nun schon eine Woche rum und die Batterie ist auch schon ein paar Jahre alt aufjedenfall orgelte und orgelte er...sprang aber nicht an...bis die Batterie leer war... dann hab ich meine Freundin angerufen die dann zum überbrücken von der Arbeit vorbei gefahren kahm das ganze dauerte aber 45min.
    Also musste ich den ersten Termin beim Lackierer schon einmal absagen.
    Dann war das Auto überbrückt und ich konnte endlich weiter zum nächsten Termin.
    In der verwinkelsten Straße in Altona die ich jemals gesehen habe (man kahm nur über gefühlt 17 Einbahnstraßen zu der Werkstatt die auf dem Hinterhof von einem Hinterhof von einem Hinterhof war (ich dachte mir dazu nur ...naja für alte Autos braucht man auch alte Werkstätten) habe ich es dann geschafft die Minatureinfahrt zum Hinterhof zu unterschätzen und hab im letzten Winkel dann noch die Hauswand tuschiert:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/3448c4-1490429474.jpg]


    In der Werkstatt angekommen habe ich dann mein Problem erklärt und mir wurde wirklich sehr kompetent alles erklärt (ich hatte mich ja nun auch schon einige Zeit mit dem Diff auseinandergesetzt).


    Naja soweit erledigt ....auf zum nächsten Termin.
    Heckklappe abholen in Winsen.
    Dort angekommen, auch wenn das Auto warm war, wollte ich es sichherheitshalber nicht abstellen da ich ja heute schon quasi liegen geblieben bin.
    Klappe eingeladen und fertig.


    Dann wieder auf dem Weg zurück nach Lübeck bin ich in den Wunderschönen Feierabendverkehr gekommen normale Fahrtzeit 1,5h....gestrige Fahrtzeit 3h ;) um ca.19:15 bin ich dann in Lübeck bei der Brauerei angekommen hab mein Fass abegeben und bin dann endlich nach Hause gefahren.^^


    also einmal doppelt Pech gehabt oder auch selbst schuld....aber naja ich wollte die Stoßstange ehh neu machen da die noch vom Vorbesitzer ist und keine Originale BMW Stange ist.
    Hat jemand eine M-Technik 2 Stange zu verkaufen? Farbe egal...sollte nur nichts abgebrochen oder gestaucht oder verbogen sein.
    Vorzugsweise irgendwo aus dem Norden...ansonsten müsste sie halt versendet werden.

    Hi von den Möglichkeiten etc. finde ich das Projekt echt sehr geil...aber mit der Umsetzung und diesen Rahmen etc. kann ich mich überhaupt anfreunden.
    Es sieht aus wie ein Fremdkörper der da nicht hingehört. Wie wäre es mit einer Art Magnethalterung (wie von zb. einer Surfacetastatur) wodurch das Tab zwar offensichtlich getrennt ist aber sich dann auch leichter abnehmen lässt.

    Hallo an alle,


    ich habe in letzter Zeit Probleme beim starten gehabt....er orgelte immer relativ lange bis er dann aber schließlich lief.
    Dann aber auch ohne Probleme.


    Also dachte ich mir Glühkerzen defekt
    also neue bestellen...gesagt getan.


    Verkleidung abgebaut...ASB abgebaut.
    Glühkerzen gegen Masse gemessen (kommt man ja sonst nicht ran) und siehe da alle Glühkerzen heil.
    Stecker gemessen und es kommen keine 12V an.


    Dh es muss das Glühkerzenrelais wohl defekt sein.
    Daraufhin hab ich einwenig gegoogelt und möchte nun klarheit weil in sämtlichen Foren teils halbwahrheiten, gefährliches halbwissen, oder beides zu lesen ist....und es bei dem 330d M57 M57N wohl einen unterschied zwischen Glühsteuergerät und Glühkerzen-relais gibt.


    Ich hab dann noch im ETK nachgeschaut ....aber zu dieser Position gibt es nur ein nichtssagendes Bild.


    Ich vermute ich habe die version mit Glühkerzen-relais (da M57 mit 184PS).
    Wo sitzt es?
    Die Stecker von den Glühkerzen gehen in eine art Verteilerbox wo quasi alle Sensorleitungen etc des gesamten Motor durch gehen...und nichts in der nähe sieht aus wie das Glühkerzenrelais im ETK.


    Ich denke es hat bestimmt schonmal jemand gewechselt der mir sofort sagen kann wo es ist.


    Vielen Dank

    es sagt dir zumindest weshalb die lampe angegangen ist...zb könnte der raildruck zu niedrig sein....
    oder irgend ein anderer sensor hat unplausible werte


    was die Ursache dafür ist muss man dann nach und nach ausschließen


    KGE ist die Kurbelgehäuse Entlüftung....

    kann vieles sein...am besten fehlerspeicher auslesen...


    raildruck sensor ...hd pumpe...Injektor...kge...ladeluftsystem undicht....uvvm....
    nur das die DDE anging sagt nicht sehr viel aus.