Beiträge von Moviestar

    das klingt sehr sehr doll danach....du solltest dir entweder hilfe holen von jemand der sich damit auskennt oder selbst gucken...


    wenn es so wie du sagst ist und du kein öl sondern ein öl wassergemisch fährst dann wird bald das öl seine schmiereigenschaften einstellen --->folge ist dann---> schmierfilmabriss--->motorschaden



    Ich würde mit dem Auto nicht mehr fahren!

    ich denke da wird nur irgendwo was undicht oder nicht richtig angezogen sein was du jetzt zufällig beim wechsel festgeschraubt hast...von dem Bild ist der Turbo ok.
    Dadurch das was lose war geht ein teil des Ladedrucks verloren ...was dann das pfeiden ist was du gehört hast.... passiert auch oft bei diesen doofen Schlauchschellen....
    Ich hab mal mit einen Propfen den Ladeluftteil mit Druckluft abgedrückt...Leistung war annährend normal aber es waren 2 Schlauchschellen undicht was man im normalen Betrieb mit Motor an halt nicht mehr hören kann wenn irgendwo was leise pfeift.

    Die Leuchten im Tacho tauchen nur auf wenn der Angeschlossene Widerstandswert nicht passt...also wenn er zu hoch oder zu niedrig ist.


    Also ist entweder etwas nicht an oder die Last ist zu gering...also zb. LED Leuchten statt normaler Glühlampen....würde das erklären.

    Xenonscheinwerfer haben ein Steuergerät außen am Gehäuse, ein Zündgerät innen hinter der Blende und den Brenner.
    Um rauszufinden welches defekt ist kannst du Teile von links nach rechts tauschen.
    Aber da bei dir alles defekt zu seinen scheint wird die Fehlereingrenzung schwieriger.
    Du bräuchtest einen komplett heilen Scheinwerfer in dem du die Komponenten testen kannst.


    ps...der Brenner ist höchstwahrscheinlich nicht defekt...deshalb ist es am sinnvollsten (da es am einfachsten geht) das Steuergerät zu tauschen.
    Das Zündgerät ist wesentlich aufwändiger da du den ganzen scheinwerfer zerlegen musst.

    Neues vom Dutton.
    Wie es so ist kommt man ne weile einfach zu nichts...der Grund war hierfür das meine Azubis vor ihrer Abschlussprüfung standen und dann nun doch noch mehr Unterricht gegeben werden musste...viele Weihnachtsfeiern (4 Stück)...Weihnachten ...neben Projekte (neue Anlage fürs nächste WOA)....naja nun ist alles überstanden und meine Azubis haben alle bestanden.
    Neues Jahr neues Glück und in diesem Jahr wird der Dutton definitiv fertig.


    Zu den aufgetretenen Problemen:
    -Unterdurckverstellung- funktioniert aber nicht super gut (schuld ist keine konstante Spritzufuhr bedingt durch meinen provisorischen Tank).
    -Kabelbaum- Spezielle Schalter für Rückfahrlicht, Bremslicht zu bekommen
    -Öldruckanzeige- Kapilarleitung benötigt einen speziellen Adapter
    -Pedale- brauchen nach TÜV eine "gummierte Abrisskante"
    -Lackierer-
    -Sattler-


    es gab noch mehr Veränderung aber die stelle ich ggf. noch ein anderes mal vor. :D


    Der Reihe nach:
    Unterdruckverstellung- funktioniert nicht da der Spritt in meiner Abwesenheit immer im nicht verschlossenen provisorischen Tank verdunstet und der Motor deshalb schwer anspringt da überall Luft im System ist.
    also hab ich den alten Tank wieder fit gemacht der eigentlich in das Heck fest eingebaut war...ich hab mich nun für eine andere Variante entschieden wofür ich den Kofferraumboden neu baue und das Heck später nur raufgeschoben wird.


    vorher:
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    ausgebauter Tank fast fertig abgeschliffen
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    blanker Tank eingepasst in der neuen Grundplatte
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    fertig lackierter Tank eingebaut
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    Kabelbaum- Schalter für das Rückfahrlicht und Bremslicht zu bekommen war nicht ganz so einfach...bei der dem durchsuchen einiger Shops für den Bremslichtschalter habe ich dann auch einen gefunden der genauso aussah wie mein alter (aus England, 8Pfund Schalter +20Pfund Versand;) ). Der Rückfahrlichtschalter am Getriebe war noch komplizierter. Die Teile vom Dutton sind ja von verschiedenen Autos...hauptsächlich Ford Escort MK2, ander vom Triumph Spitfire, und viele andere von anderen Ford s.
    Darauf hin hab ich gedacht bestell ich den richtigen ....(sehen alle gleich aus und Gewindegrößen werden oft nicht angegeben)...naja der 3. den ich bestellt hab war es dann auch.
    Das komische dadran ist die meisten Teile am Dutton sind aus den 80er aber das Getriebe kommt komischerweise vom Escort MK1 aus den 70er bzw sogar mitte bis frühen 70er(ist also älter als alles andere am Auto). Naja im Endeffekt Gewindevermessen etc...


    -Öldruckanzeige- Die Kapilarleitung zur Anzeige brauchte einen Spezielle Adapter...nach der Arie mit dem Rückfahrschalter wollte ich das Gewinde gleich ausmessen....Gewindelehre rangehalten...hmm nicht Metrisch....hmm aber auch kein Zoll...ungefähr die Steigung berechnet...gegoogelt...ein Britisches Rohrgewinde....diesen Adapter dann auch im Internet gefunden (wieder in England mit 20Pfund Versand bestellt;) )


    -Pedale brauchen (was ich von einem Schrauberkollegen erfahren habe) eine "gummierte Abrisskante" ohne diese kein Tüv...
    Ich hab ein nicht Originales e46 "M" Pedalset geschenkt bekommen was ich dadraufhin umgebaut habe.


    Die Bilder zeigen die Pedale im unterschiedlichen Fortschritt.
    M-Logo hab ich weggeschliffen und dann immer feiner geschliffen und zum schluss poliert.


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    muss ich jetzt nur noch anschrauben.

    -Lackierer-
    ja was soll ich sagen....ich bin enttäuscht, vielleicht sogar ein wenig sauer. Ich habe in Stralsund und Umgebung alle Lackierer im Umkreis von 30km angeschrieben (per Mail)....zusätzlich an meinem Wohnort (nähe Lübeck) 5 Lackierer
    (darunter auch 2 die ich gut kenne) In der Mail hab ich nur die durchzuführenden arbeiten vorgestellt (ohne auf das Budget (was ist letzte Preis) einzugehen) mit Bitte um Rückantwort, Beratungstermin, etc.
    Aus Stralsund (ca. 20 Lackierbetriebe) habe ich bis heute keine einzige Antwort bekommen.
    Aus Lübeck habe ich (5 Betriebe angeschrieben) und 3 Absagen bekommen mit der Begründung ...das ist Zuviel Arbeit...die Halle ist voll....dafür ist mein Betrieb zu klein.
    Das lass ich einfach mal so stehen. :cursing:


    Ich hab mich dann erstmal um andere Arbeiten gekümmert und mich insgeheim schon damit auseinandergesetzt das ich alles selbst mache.
    Bis ich dann einen neu zuversetzten Kollegen kennen gelernt habe der mir dann tatsächlich einen Karrosseriebauer und einen Lackierer vermitteln konnte....und gerade diese Woche wurden die Teile zu diesen Überführt :thumbsup:



    -Sattler- heute hatte ich Urlaub genommen um mich bei einem Sattler beraten zu lassen. 4 Stück angeschrieben ....2 Antworten bekommen (alles in Lübeck)
    Beratung kann echt Welten ausmachen....ich würde jedem raten nicht zum erst besten zu gehen
    Der Dutton bekommt nun ein schwarzes aufgepolstertes Cockpit mit schwarzen Nähten und hellbraune Sitze mit schwarzen Nähten mit abgesteppter Sitz und Rückenlehne....das wird--> :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    ...so langsam scheint es sich zu der unendlichen Geschichte zu entwickeln.


    Also bei der Bundeswehr gibs ein einfaches Merkwort was zum vor dem Anlassen an jedem Motor gemacht werden soll.


    WOLKE...was soviel heißt wie:


    WASSER
    ÖL
    LUFT
    KRAFTSTOFF
    ELEKTRIZITÄT



    in der Reihenfolgen und dann kann man nichts kaputt machen.


    Ich würde an deiner Stelle mir einen User aus deiner Umgebung suchen der dir helfen kann damit das hier nicht nochmal 8 Seiten lang geht.
    Das die Batterie tot ist (oder LIMA) hätte man in einer Minute checken können.

    wenn die HD Pumpe arbeitet...und der Rail druck hat nur die Injektoren durch gemeinsame Masse oder Plus nicht angesprochen werden und dadurch nicht einspritzen sollte 100% Krafstoff in die Leckölleitung gehen sprich zurück in den Tank....


    aber FS auslesen ist ja nun kein Ding ich versteh nicht warum das noch nicht passiert ist...gibt doch 1000Menschen die das machen würde nur um zu helfen.

    stimmt....aber nur bedingt.


    Vorteil ist es ist nur eine kleine Verbindung (dh wenn wenig Platz vorhanden optimal)
    aber zb im Schaltschrankbau etc. wo wenn davon ausgegangen werden kann das Bewegungen oder Vibrationen betriebsbedingt auftreten ist es sogar verboten Leitungsenden zu verlöten.
    Grund dafür ist das man eine Sollbruchstelle schafft in dem man mit dem Lötzinn einen nicht zugentlasteten Draht verbindet der dann am ende der Lötstelle abreißt.