Beiträge von Moviestar

Hallo,

Shadowspeicher ist etwas um auf vorrangegangen Probleme im hinterkopf zu behalten...meistens wenn etwas in dieser richtung nicht stimmte kann das eine richtung ausmachen in die man dann weiter vorgeht.
    Das steht dann aber auch bei dem Fehler dabei.
    Noch dazu gibt es sowas wie "Fehler momentan vorhanden","Fehler momentan nicht vorhanden".
    Es gibt keine Faustregel nach dem man den Fehler 10x löschen muss...es war nur eine Aussage von mir das ich schon zb hatte das ich einen nicht vorhanden Fehler 10mal gelöscht habe und dann hat es endlcih geklappt....(das liegt aber eher am Auslesegerät vermute ich).
    Ist ja aber nicht so schlimm ...weil steht bei dem Fehler ja bei ;)

Ich würde an deiner stelle zu einem User in deiner Nähe (zb zu mir)fahren und das Auto mal anschauen lassen...am besten mit Auslesegerät.

In jeder Werkstatt wirst du vermutlich mehr Geld los ohne richtigen nutzen.
    Meiner Meinung nach.

Moin und wilkommen im Forum.

1.Historie kann man bei BMW einsehen bzw über den Schlüssel auslesen (vorraussetzung der Wagen war mal bei BMW)
    2. Hat der wagen den Manipulationspunkt im Tacho?
    3. Wenn der Punkt nicht da ist könnte man die Steuergeräte wie LSZ und Kombi auslesen und mit den üprigen vergleichen
    4. Wenn man dan immernoch unsicher ist müste man das Tacho anschauen ob da gelötet worden ist.

Gruß Fabian

Massefehler ist Elektronik...aber vieleicht gibt es den Fehler schon lange nicht mehr und er steht nur im Shadowspeicher (deshalb die Frage)...da du es nicht weißt würde ich mich nicht auf den Fehler versteifen (der kann schon nichtmehr vorhanden sein).
    Eher auf die Symptome achten.

Dieses stochern nach Problemlösungen gefällt mir nicht...du solltest irgendwo hinfahren und dir helfen lassen....alles andere ist Glaskugel-seherei.

das denk ich auch...die leckölleitungs-nuppsies brechen auch sehr schnell..hab ich bei mir auch schon geschafft^^.
    Aber immerhin hats ne Firma gemacht und muss es somit auch reparieren.

Um zu sehen was da nun genau ist musst du die Motorabdeckung abmachen und schauen wo der Diesel herkommt.

Und wegen der reinigung der anderen Teile ...um zu sehen ob die anderen Komponenten durch das Öl noch verdreckt sind könntest du zb. den Schlauch(groß) vom AGR abmachen und mal rein schauen.

Zitat

Leider haben die nicht 20 MInuten für die Sache gebraucht bzw. berechnet, wenn ich mir die Rechnung anschaue. Selber Schuld, Moviestar hat sich ja angeboten. :(

Jop^^ ich hätte mich über ne Flasche Captain zwar gefreut aber auch einfach um ein gutes Werk zutun wäre es gut gewesen.

Nur Agr reinigen reicht da nicht ...das setzt sich ja im kompletten Strang vom Turbo angefangen in jeder Ritze.
    Wie sieht den jetzt das AGR und die Ansaugbrücke akutell aus? schonmal geschaut?
    Der Fehler mit dem Ladedruckregler ist der aktuell vorhanden oder im Shadowspeicher?
    Kann ja auch sein das der längst weg ist (Shadowspeicher ist manchmal hartnäckig....10mal gelöscht und immernoch da).

die Lima wird nach 750km nicht schon wieder durch sein....hast du vieleicht ein Masseproblem an der Batterie?? vieleicht ist ein Kabel angegammelt und dadurch der Ladewiderstand (übergangswiderstand masse und +Batterie zu hoch).