Beiträge von Moviestar

Ich habe kein Erfahrungbeitrag zu der Downpipe von Neco gefunden, wenns schon einen gibt bitte dahin verschieben.

Ich hatte Heute nun endlich Zeit die von Neco gebaute Downpipe einzubauen:
    Der Einbau gestalltete sich absolut problemfrei und die DP war super super passgenau (davon können sich viele Hersteller eine Scheibe abschneiden, mein Inside Performance ESD für 1000€ war nicht so passgenau wie die DP).
    Das schwieirgste dadran war eher den alten Kat rauszubauen (was aber auch recht schnell ging).
    Alles zusammen hat ein bischen über ne Stunde gedauert.
    Wenn man bedenkt das der Unterboden und das eine Hitzeschutzblech dafür erst ab muss ....kann man sich vieleicht vorstellen wie leicht es ging :thumbsup:

Dann das erste mal anlassen:
    Vom Sound im Stand kaum ein Unterschied (wohl ein bischen dumpfer als vorher).
    Als der Motor dann warm war und man ihm dann auch höhere Drehzahlen zumuten konnte merkte man deutlich dass er viel schneller hochdreht. :thumbsup:

Und dann zur Probefahrt:
    Man ließt oft besonders im unteren Drehzahlbereich eine bessere beschleunigung etc.
    Dass kann ich nicht bestätigen...^^ sondern durchgehend in jeder Drehzahl :thumbsup:
    Die nächste Autobahn ohne Tempolimit ist von meiner Halle leider min. 30min weg so das ich zur Topspeed noch nichts sagen kann.
    Aber gefühlt geht das Auto deutlich deutlich besser. :thumbsup:

Fazit:
    Das lange warten hat sich gelohnt!
    Ich kann sie nur jedem empfehlen, absolut top!

-Nachtrag-
    Ich hatte vorher keine DP dh den Unterschied zu dem größeren Durchmesser kann ich nicht beurteilen.

schade sonst hätte ich gesagt der wandler ist im arsch...hätte alles gepasst bis auf das du n schalter hast.

Ich glaub ein neues Fehlerauslesen wäre sinnvoll.

Kannst du das Geräusch sonst noch weiter Beschreiben?
    Ist es immer? Oder nur wenn Motor kalt/warm?

wow wie freundlich du bist...und trotzdem helfe ich dir :pinch:

Eigentlich kann das mit dem blinken nicht vom Tacho kommen...das normale blinken zb geht auch wenn garkein Tacho eingebaut ist.
    Und die Funktion der Alarmanlage weshalb er dann beim auf und zuschließen blinkt wird über das GM5 codiert und nicht über das Kombi.
    Scheint ein Codierproblem zu sein.

(und mein Tacho hab ich das erste mal 2014 auseinander gebaut, mein BMW ist BJ 2002)

Zitat

1.) Doch ;) Deine Aussage ist so oder so nicht korrekt. Lies mal genau oben mein Zitat um 10:44 - Du schriebst vom "Händler" - die Fakten waren einfach falsch.
    2.) Er schrub Händler
    3.) Ja. Von Privatkauf war jedoch niemals die Rede. Dennoch: Versteckte Mängel sind auch bei Privatkauf nicht unbedingt "geschenkt". Man muss dann vor Gericht ziehen.

1.Ich hab halt zwischen den Zeilen gelesen ...Es geht hier ja um jemand der Pizza austragen muste damit er das Geld zusammensparrt für seinen BMW (also ist bestimmt nicht viel Geld auf der hohen Kante...und so kommt man zu solch dubiosen "Händlern".Was ich dann ja noch im 2. Post erklärt habe Privat/Händler.
    2. schrub ist kein Wort
    3. Das habe ich auch nicht gesagt nur meine Einschätzung dazu abgegeben (ich wünsche dem Themenersteller das es für ihn gut ausgeht, nur wenn man zb keine Rechtsschutz hat und somit sich weitere Kosten aufhaltst und der "Händler" sich einfach querrstellt....).
    Ich hab schon mitbekommen wie viel offensichtlichere Betrüger auch vor Gericht ihr "Ding" durchgezogen haben....

Spekulation....es gibt in vielen Orten kostenlose öffentliche Rechtsauskunft. Zu solchen Auskunftstellen sollte man hingehen und sich eine verbindliche Einschätzung der Situation holen.