Beiträge von Moviestar

mallard das was du schreibst muss so nicht richtig sein. Es kommt dadrauf an ob er das Auto von Privat oder nem Händler gekauft hat.
    Nur wenn es von einem Händler gekauft hat gilt das mit der Beweislast wie du es geschrieben hast.
    Das was ich geschrieben habe gilt für einen Privatkauf.

Wilkommen im Forum ich hoffe das die Sache mit dem Verkäufer gut ausgeht.

Eine wichtige Seite um einen Überblick und speziell Teilenummern von den in deinem BMW verbauten Teilen zu bekommen ist : www.bmwfans.de
    Dort dein Auto auswählen und durchklicken.

Ein gebrauchtes Automatikgetriebe kostet in der Bucht pauschal ca. 1500€ einbau kannst du sicherlich nicht selber aber diesbezüglich solltest du in einer Werkstatt dich erkundigen.

Ich vermute aber wenn du nicht irgendwelche extra Garantien beim Kauf abgeschlossen hast, bleibst du auf dem Schaden sitzen.
    Andernfalls wäre die Beweispflicht meines wissens nach bei dir, zu beweisen das der Händler von einem drohenden Getriebeschaden gewusst hat (was quasi nicht zu beweisen ist).

Guten Tag allerseits.

Ich hab seit ner Weile ein "schlagendes" Geräusch auf der Vorderachse (ich bin der Meinung vorne Links).
    Meine Freundin meint eher das es von der Beifahrerseite kommt.
    (dazu muss man sagen sitze ich immer links da ich fahre und sie immer rechts ;) könnte also subjektiv sein)

Hab als erstes dann Querlenker etc überprüft....nichts.
    Dann Radlager überprüft....nichts.
    Neues Fahrwerk eingebaut (wollte ich sowieso) dabei die Domlager mit gewechselt.....keine Änderung.
    Getriebelager da defekt ausgetauscht....keine Änderung.
    (Motorlager habe ich erst vor ca. einem Jahr gewechselt und die sehen auch noch gut aus).

Wonach könnte ich noch suchen?

Vielen Dank für Antworten.
    Gruß
    Fabian

Ja wenn der Vergaser funktioniert wird das bestimmt mega Geil...ich werde dann aufjedenfall berichten.
    Ich bin bei simply seven auch angemeldet also das "graue" Forum. Bei dem "gelben" hab ich mal mitgelesen und "dadrauf" hab ich kein bock^^. Informationen bekommt man immer irgendwie und wenn nicht kennt man jemand der jemand kennt bzw was weiß...irgendwie geht alles.
    Außerdem ist vieles der Technik selbsterklärend.

Ich find dein Auto von innen echt schick...von außen finde ich gut das du das Orange der Frontblinker bei den Felgen wiedergenommen hast (ich hätte dann aber die Heckleuchten auch mit den Orangen genommen)
    Böserblick und ESD ist geschmackssache.

Egal was andere sagen ich finde, nicht normal auch mal ganz erfrischend ;)

Hi

also im Zustand wie meiner war (ich würde mal sagen schlecht) bezahlt man ca.3000
    Mängelfreie ca. 7000
    und gute Autos ca.10.000 nach oben offen
    wobei die Zahlen auch stark schwanken das hängt von den Herstellern ab Dutton ist da so das günstigste...dann gibs noch Caterham,Westfield,Lotus....,Donkavoort
    Der Donkavoort D8 GTO hat zb bei unter 700kg, 380PS und kostet um die 200.000€ ;)

Die meisten Pheatons und Superseven haben so um die 100-120PS und wiegen zwischen 500-600kg
    Mit dem kleinsten Motor Ford Kent 1,3l haben die so 60PS.
    Dann gibs noch den Kent 1,6l mit 90PS.
    Den Motor aus dem Ford Sierra mit ich glaube 150PS.
    Für die gesamte Motorenpallette gibts es sau viele Tuningmaßnahmen (und das alles sogar recht günstig).
    Ich denke bei meinem komme ich so auf 150PS und 500Kg.
    Zum fahren kann ich nur zu 90PS Erfahungen berichten und das fährt sich auch schon recht Sportlich (wie ein Gokart, driften möglich)