Beiträge von aritom

Also mit diesen Sets brauchst es gar nicht versuchen, spar dir das Geld. Du wirst mit dem Ergebnis so was von unzufrieden sein! Das kann ich dir garantieren mit Unterschrift ;)

Wenn du das Geld für einen dellendoc nich ausgeben willst und die Arbeit nicht scheust, dann drück die dellen jeweils von der Innenseite raus. Also so wie es der dellendoc auch machen würde. Und du solltest dich damit beeilen, denn noch stehen die dellen bzw das blech unter Spannung. Ist die Spannung erst mal weg wird es wesentlich schwieriger. Hast du dellen am Dach, nimm den dachhimmel runter und drück sie wieder raus. Die meisten könnten dir einfach wieder "rausploppen" sobald du von unten dagegen drückst. Ansonsten wären ein paar einfache Hilfsmittel gut, wie zb ein abgerundetes holzstück womit du gegen die delle drücken kannst und oben ein flaches stück holz um etwas Widerstand geben zu können. Auch wäre wichtig das du nicht wild von unten drückst sondern auch einwenig um die delle herum arbeitest/drückst. Du musst die delle, sollte sie nicht einfach wieder rausspringen, rausmassieren!

Und Achtung, du kannst auch zu viel ausdrücken :) dann hast du wirklich beulen ^^

Hört sich alles vielleicht etwas kompliziert an aber versuch es ruhig. Ist nicht so schwer und ich denke du bekommst das auch ganz gut hin. Wenn nich, Kaputt ist es ja schon :)

Hmmm also ich kenn mit mit dem fall jetzt null aus. Auch nicht ob es da einen unterschied zwischen Diesel und Benziner gibt. Aber mir ist auch schon zwei oder drei mal der tank leer gegangen in der Azubi zeit als der Geldbeutel nicht so prall war. Und da Hab ich dann einfach Sprit im Kanister geholt, reingefüllt und gut ist. Verstehe nicht ganz wieso das bei dir nicht klappen sollte. Auch wenn Luft in der Leitung sein sollte, es wird ja ein gewisser druck aufgebaut und der sollte doch die Luft rausdrücken oder??? Und selbst wenn nicht, na dann geht vllt der Motor ein oder zwei mal aus nachdem man ihn gestartet hat und dann ist auch gut oder? Kann mir nicht vorstellen das da was kaputt gehen soll. Schließlich läuft ein moderner Motor wenn man ihn rollen lässt (Motorbremse) auch so lange ohne benzinzufur bis man wieder gas gibt oder in den Leerlauf kommt?!

Sorry wenn ich hier evtl Blödsinn erzähle, aber das erste was ich gemacht hätte, wäre nachtanken :) Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.

Da gibt es auch was von AP. Findest du auch bei eBay. Schau da mal nach. Sind glaube ich auch mit ABE oder zumindest mit teilegutachten. Hatte die mal in einem e36 und war sehr zufrieden mit denen

Hi Freunde,

Das Thema ausgerissene Hinterachse wurde ja schon zu genüge durchgekaut. Das wieso und warum ist hier auch nicht gefragt.

Meinen Nachbarn hat es erwische, die aufnahme rechts ist bei seinem 325i coupe gerissen. Jetzt stehen zwei fragen im raum...

Erst mal, gibt es mittlerweile eine günstige reparaturmöglichkeit?

Zweitens, ist es gefährlich damit zu fahren? Also besteht die Möglichkeit das die Hinterachse abreist oder anderweitig ein Unfall entsteht?

Vielen dank schon mal :)

Ja das stimmt auch :)

Zur Verständnis, ich rede hier nicht von einem Duplex ganz weit links und rechts, sondern mehr mittig! :)

naja aber das hat noch etwas zeit. Momentan steht mein dicker in der Werkstatt. Stahlflexbremsschläuche kommen rein, komplette Bremsleitungen kommen neu, scheiben und Beläge, und zu guter Letzt noch hardyscheibe und Mittellagerwelle. Das wird mich nen guten Batzen kohle kosten :(

Zitat

Keine Duplex Anlage 8|
    Das gehört an einen M.

hmmm, ich finde eine M Anlage gehört an einen M. Eine Duplex im M style kann an jeden e46. Denn sonst müsste auch deine M Stoßstange runter da sie nur an einen M gehört. Aber da alles nur M style ist, finde ich geht es in Ordnung :)