Beiträge von aritom

    Zitat

    Beim Einlegen des ersten, wie auch zweiten Gangs, jedoch Schalten bei längerer Fahrt, stellt sich ein dumpfes Klocken im Antriebsstrang dar.


    Das kann die Hardyscheibe sein, aber auch das Differential oder die Antriebswellen. Du musst unters Auto und dir erst man die Hardyscheibe anschauen. Die siehst du sofort und wenn sie hinüber ist siehst du das auch. Hat dann nämlich risse etc.


    Wenn sie ok ist, greife an die Kardanwelle und versuche sie zu drehen. Ist danviel spiel drin dann ist es wahrscheinlich dein diff. Genauso kannst du dann auch deine Antriebswellen checken...

    Dann stelle ich meinen neuen Liebling hier auch mal vor.


    Ist ein 328ci bj. 99 in Orientblau Met mit fast Vollaustattung.


    Austattung:


    DSC


    Sportliche Fahrwerksabstimmung


    Abnehmbare AHK


    Sport MF Lenkrad


    Tempomat


    LM Räder


    Aussenspiegelpaket


    Glasdach elektrisch


    Elektrisches Sonnenschutzrollo Heckscheibe


    Innenspiegel Automatisch abblendend


    Elektrische Sportsitze sitze mit Memory


    Sitzheizung


    Scheinwerferwaschanlage


    PDC


    Regensensor


    Xenon


    Klimaautomatik


    Ch wechsler 6-fach


    Dachhimmel Anthrazit


    FFB Zentralverriegelung


    Armlehne


    Bordcomputer




    Dinge die ich noch vor hab:


    Angel eyes


    H&R Federn 55/35 inkl neue Stoßdämpfer und Domlager (liegt schon hier)


    M Alu Pedale


    Neue Fußmatten


    Interieurleisten mit Carbonfolie überziehen


    M-Paket 2 Stoßstange vorne inkl CSL Flaps


    CSL Stoßstange hinten inkl Duplex Anlage (liegt schon hier)


    CSL Kofferraumklappe


    Auto folieren (wahrscheinlich in weiss, mache es selbst)


    Scheiben hinten tönen


    Felgen in Klavierlack schwarz lackieren


    Außerdem kommt er heute in die Werkstatt, dort gemacht werden Bremsleitungen komplett, Stahlflexbremsschläuche, Bremsscheiben und Beläge, Hardyscheibe + Mittellagerwelle.


    Grüße

    Hey,


    Mach dir da mal keinen Kopf. So was passiert :)


    Also die leiste musst du tauschen, die ist so nicht mehr zu retten. Kostet ja aber auch nicht die Welt. Was den lack betrifft, sieht für mich auf dem Bild so aus als wäre nur der Klarlack betroffen (kann mich irren weil ich nur ein Bild sehe) Wenn dies so ist dann kannst du total beruhigt sein. Man kann das nass schleifen und polieren, dann siehst du nichts mehr. Also wieder alles wie vorher. Wenn du dir das selbst nicht zu traust dann fahre bitte nicht zu einem Lackierer, den wir ziehen dir höchstwahrscheinlich das Geld für eine Lackierung alla smart repair aus der Tasche :)) Google nach einem Fahrzeugaufbereiter in deiner nähe, der macht dir das in der Regel in 5 Minuten für nen 5er in die Kaffeetasse :)

    Scholle, man kann über alles reden :D


    Kingodabongo, ja die hinterachsaufnahme ist absolut ok. Keine Russe etc. Hatte den wagen kurz vor dem kauf bei der Dekra :) Das schlagen ist laut Dekra auch von der hardyscheibe. Hoffe dass das stimmt! Ansonsten Wechsel ich das diff halt auch noch 8)


    Der Herr hat ihn damals vom Chef des BMW Autohauses gekauft. Es war sein privatwagen. Und er ist komplett bei BMW Scheckheft gepflegt bis zuletzt. Daher mache ich mir wegen regelmäßigen Ölwechsel etc keine sorgen und somit machen mir die km auch nicht so viel aus. Auch wurde vorne alles gewechselt. Lager, buchsen, querlenker usw und es sind komplett neue Stoßdämpfer drin usw.