Beiträge von kex

Hi,

ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Ich habe scheinbar das gleiche Problem wie der ThemenStarter.
    Gestern ist es mir zum zweiten mal passiert. Motor ging bei ca 20Kmh im Leerlauf einfach aus.
    Das kann ja richtig gefährlich werden, zum Glück hatte ich noch genügend Platz um zu bremsen. Motor sprang danach auch problemlos wieder an und konnte normal weiter fahren.

Fehlerspeicher auslesen kann ich leider momentan noch nicht, deswegen weiß ich nicht ob da was drin steht :thumbdown:
    Das Problem ist bis jetzt nur bei relativ geringer Geschwindigkeit und beim abbremsen vorgekommen, es gab auch kein "ruckeln" als wenn er abgewürgt wurde, mir viel es bei beiden male überhaupt erst daran auf das die Lenkung so schwer ging weil die Servo nicht mehr gegriffen hat. Durch die Musik hab ich gar nicht mitbekommen das der Motor aus war :D

Gruß

Hi,

ich war soeben bei €MASTER. ;)

Dieser hat mir von den Hankook abgeraten. Die sollen nach 5tkm sehr laut werden.
    Kann das jemand von den Hankook Fahrern hier bestätigen oder widerlegen?
    Er empfiehlte mir die Michelin Pilot Sport 3, welche natürlich gleich etwas teurer sind.

Bei den Winterreifen bleibe ich bei den Contis, die gibts nämlich auch mit Felgenschutz.

chers!

ich habe eine Frage zum autmatischen Absenken des Beifahrerspiegles beim einlegen des Rückwertsganges.
    Und zwar, der Spiegel fährt schön runter wie er soll (m.M.n sogar etwas zu weit) fährt aber dann nicht mehr hoch, also beim weiteren Fahren in der Stadt.

Ist das normal dass der nicht mehr von selbst wieder auf die Standardposition fährt?

Gruß und Danke!

Weiß dazu keiner was :/

Hallo community,

ich habe über google des öfteren nach einer Problemlösung gesucht. Leider scheinen die Ursachen zu diesem Problem sehr vielfältig zu sein. Ich probiere es trotzdem mal zu beschreiben und hoffe Ihr könnt mir helfen. Bei dem Auto handelt es sich um ein e46 316i Baujahr 99. Im Leerlauf oder während des Bremsens bei niedriger Geschwindigkeit kommt es manchmal dazu, dass die Umdrehungszahl auf unter 800u/min fällt und das Auto anfängt zu ruckeln. Das Auto geht aber nicht aus, er fängt sich wieder. Vor kurzem wurden Lambdasonden, Luftmassenmesser und Zündkerzen getauscht. Die haben bei beschriebener Problematik zu keiner Besserung geführt. Nun die Frage an Euch: An was kann es liegen?

Das gleiche habe ich bei meinem 328ci auch schon mal bemerkt.
    Ist allerdings nur wenn der Motor kalt ist, nach ein paar KM verschwindet das komplett.

Ich dachte mir bis jetzt nichts großes dabei ^^

Hi,

ich habe eine Frage zum autmatischen Absenken des Beifahrerspiegles beim einlegen des Rückwertsganges.
    Und zwar, der Spiegel fährt schön runter wie er soll (m.M.n sogar etwas zu weit) fährt aber dann nicht mehr hoch, also beim weiteren Fahren in der Stadt.

Ist das normal dass der nicht mehr von selbst wieder auf die Standardposition fährt?

Gruß und Danke!

Danke für Eure Antworten ich denke dass ich die Hankook nehmen werde.

Was sagt ihr zu den Winterreifen? Andere Empfehlungen?

Ich tendiere momentan auch ein wenig zu diesem hier...
    Dunlop SP Winter Sport 4D

cheers! :thumbup:

Danke für Eure Meinungen.
    Komischerweise wird beim ADAC Test gerade beim NEXEN behauptet das der Verschleiß sehr hoch sein soll!

Andererseits habs ich jetzt schon öfter gehört das der Hankook sich auch schnell abnutzen soll.