Beiträge von J.v.Tecklenburg

    Hallo zusammen,


    hab schon etliche Foreneinträge zum Thema Xenon defekt hier durchgeackert, aber keine Problematik gefunden, welche die gleichen Merkmale wie die meine aufweist.


    Beim Einschalten des Lichts (welches heute Morgen noch einwandfrei ging) blitzt der Scheinwerfer vorn rechts 1-2 mal auf und das Licht bleibt aus.


    Ich hoffe es ist nur der Brenner?



    Gruss


    J.

    Hallo,


    besteht Interesse an einem Treffen mit evtl. kleiner Sternfahrt im Odenwald?


    Es gibt wirklich tolle Ecken und große Plätze im Grünen wo man hier wunderbar im Korso fahren könnte und anschließend dann ein gemeinsames Event starten könnte.


    Ich würde das dann organisieren.


    Gruss


    J.

    So, das Problem ist soweit gelöst. Das Geräusch kam vom Radlager hinten links, das Schwimmen von den defekten Tonnenlagern. Jetzt liegt er wieder wie ein Brett und das einzige was man nun hört ist das böse Grollen vom Auspuff :D
    Das Ganze kam mich 350€. - Halte ich soweit für akzeptabel.


    Gruss


    J.

    Bei 220k kannst du von ausgehen, dass so ziemlich jedes Lager an der HA fertig ist, sofern noch nie was getauscht wurde. Dann schwimmt er natürlich, je nach Außentemperatur mal mehr, mal weniger schlimm. Ist eine sehr bescheidene Arbeit die Lager zu tauschen, weil sie eingepresst werden müssen, aber dir wurde ja hier schon mit Links geholfen.


    Ich sag mal, ich bin kein Experte, würde dir aber sicher helfen, wo ich kann, da ich auch schon Probleme in der Art hatte. Als erstes solltest du aber auf jedenfall das Radlager überprüfen, damit ist nicht zu spaßen!


    OK - dann werde ich morgen früh mal hier in die Werkstatt -(wir haben hier eine freie) der kann dann mal nach den Radlagern schauen und diese schon mal ggfs. tauschen.
    Da hab ich nämlich auch arge Bedenken, zumal das Geräusch meiner Meinung nach immer stärker wird.


    Alles Weitere dann danach ...


    Jemand hat sich angeboten, die notwendigen Achsteile zu besorgen und mit neuen Lagern zu versehen. - Nur dann kommt das Spielchen - Achse raus und wieder rein ...


    LG


    Jörg

    Achso, schade.


    Ist es denn wirklich ein Brummen oder eher ein Wummern? Bei zweiterem liegt die Wahrscheinlich nahe, dass ein Radlager defekt ist. Wieviel hat deiner runter?


    Möglich ist auch das Mittellager, das bei mir damals auch bei 130 kmh anfing zu brummen und es immer stärker wurde mit der Zeit, aber du schriebst ja, dass es wohl von hinten kommt. Ansonsten kann es natürlich auch am Differential liegen. Kannst du ausschließen, dass es heult?


    meiner hat jetzt ~220k runter. Ist eher ein Wummern - so ungleichmäßig das hört man bei niedrigen Geschwindigkeiten. Fahre ich über 130-140 (das hat er ab dem Zeitpunkt gemacht, wo das anfing), dann habe ich das Gefühl, als ob die Hinterachse "mitlenkt" - der Wagen schwimmt dann ... Und jetzt ist es vom Geräusch so, das es am lautesten (ein tiefes Brummen), wenn ich bei 110-120 vom Gas gehe und der Tacho die 100er Marke erreicht. Fahre ich hier in den Bergen eine starke Linkskurve, ist für den Moment nix zu hören.


    Japp - Taunus ist nicht sehr weit von hier. Kannst Du mir denn ggfs. helfen das genauer zu identifizieren?


    Gruss


    Jörg