Stärker werdende Geräusche von hinten

  • Hallo zusammen,


    vor einiger Zeit fingen von hinten so ab 130 aufwärts Geräusche an welche nun nach und nach stärker wurden. Zeitgleich fängt das Auto ab und an das Schwimmen an (so ab 120).
    Die Geräusche sind nun auch bei langsamer Fahrt zu hören (so ein starkes Brummen - hört sich nach Hinterachse an) und ist bei einer stärkeren Linkskurve ganz weg.
    Beim Lastwechsel um die 100km (Gas weg) ist es besonders stark.


    Neue Reifen sind drauf, die sind es nicht, auch die Auswuchtung ist 100% ok.


    Jetzt brauche ich Tipps und schnelle Abhilfe. - Gibt es einen Forumkollegen - Schrauber, der sich mit dem e46 Cabrio (330ci - 2000er Baujahr) im Umkreis 64711 Erbach?



    Gruss


    Jörg

  • Hmmm...Achsaufhängung?? :watchout:

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Wie wärs denn mit Radlager?


    Auto muss nur auf die hebebühne bzw. evtl. reicht auc hder Wagenheber und dann mal das rad so schnell wie möglich versuchen zu drehen, wenn das Geräusch kommt ist es 100pro das Radlager. Natürlich wird es beim vonhand drehen nicht so laut zu hören sein wie bei der Fahrt mit 80km/h o.ä.

  • Ich frage mal andersrum: Gibts hier jemanden, der das Problem bei meinem Auto genau identifizieren kann und dann auch evtl. bei der PRoblemlösung helfen kann?


    Gruss


    Jörg

  • Servus,


    müsste man mal genau hören, das kann mehrere Ursachen haben. Kommst du aus dem Erbach im Taunus? Wenn ja wohnst du direkt um die Ecke ;)

  • Servus,


    müsste man mal genau hören, das kann mehrere Ursachen haben. Kommst du aus dem Erbach im Taunus? Wenn ja wohnst du direkt um die Ecke ;)


    Erbach im Odenwald (64711) - aber das ist ja nicht ganz soweit...


    Gruss


    Jörg


  • Erbach im Odenwald (64711) - aber das ist ja nicht ganz soweit...


    Gruss


    Jörg


    Achso, schade.


    Ist es denn wirklich ein Brummen oder eher ein Wummern? Bei zweiterem liegt die Wahrscheinlich nahe, dass ein Radlager defekt ist. Wieviel hat deiner runter?


    Möglich ist auch das Mittellager, das bei mir damals auch bei 130 kmh anfing zu brummen und es immer stärker wurde mit der Zeit, aber du schriebst ja, dass es wohl von hinten kommt. Ansonsten kann es natürlich auch am Differential liegen. Kannst du ausschließen, dass es heult?