3 mal umgedreht und schon sind wieder 5 Jahre vorbei... Mein Cabrio habe ich (natürlich) noch!
So viel hat sich gar nicht geändert: es fährt immer noch völlig problemfrei. Bei 2-3.000 KM pro Jahr passiert auch nicht viel. Bei der Wartung bin ich inzwischen auf unseren "Dorfschmied" umgestiegen. Dieser hat sich auf Youngtimer spezialisiert. Mein Auto ist inzwischen über 20 Jahre alt. Ich habe nach wie vor den Ehrgeiz das Auto über 30 zu bekommen. Im Augenblick sieht das ganz gut aus... Aber man weiß ja nie... Im Moment fahre ich wieder mit Hardtop. Wahrscheinlich kommt das im Dezember runter und dann wird der Wagen bis März (oder so) eingemottet. Nächstes Jahr könnten die 100 tsd. Kilometer überschritten werden. Damit dürfte er Wagen dann "eingefahren" sein...
Was mir inzwischen auffällt: der Wagen fährt sich immer mehr wie ein Oldie (im positiven Sinne). Es wird immer deutlicher, dass es solche Autos heute einfach nicht mehr neu gibt. Der Reihensechszylinder ist ein echtes Gedicht.
Neulich war der Wagen bei BMW. Ich hatte sofort 2 Angebote für den Wagen. Mein Kontaktmann sagte, dass der Wagen noch echtes Premium war. Das gäbe es heute einfach nicht mehr bei BMW... Deckt sich mit meinen zwischenzeitlichen Erfahrungen: hatte einen Alpina D3 als Firmenwagen. Das Leder sah nach 3 Jahren mitgenommener aus als beim e46 nach 20 Jahren.
Die Felgen auf dem Bild oben habe ich aktuell eingemottet und habe neue Sommerreifen auf anderen BMW-Felgen, die ich noch im Bestand hatte (Sind von einem 330i e46 Touring, den ich auch mal als Firmenfahrzeug nach dem Cabrio hatte. Andere Geschichte. Ich mache mal Bilder). Diese werden wahrscheinlich wieder 7-8 Jahre halten. Anschließend kommen die obigen wieder drauf und damit geht er dann Ü30... (so der Plan). Das waren immerhin die Felgen, mit denen er 2001 ausgeliefert wurde....
Bei meinen Fahrzeugen stand hier noch ein Z4 35iS Mille Miglia. Das war ein echt schönes Fahrzeug! Aber bei mir dürfen im Laufe der Zeit alle möglichen Autos wieder gehen. Die einzige Konstante ist und bleibt das e46 Cabrio! Ist so, war so und wird hoffentlich so bleiben!