Beiträge von rascas

Ich habe im Dezember das GT6 geschenkt bekommen. Das habe ich dann auf meiner alten PS3 durchgespielt. War erschreckend schnell damit durch. Seitdem stürzt die PS3 regelmäßig ab....Ein Zeichen? "Fühlt" sich nach einer kaputten Festplatte an...

Habe für mich beschlossen, dass ich damit das Kapitel PS3 schließe und falls es mal eine vernünftige Fahr Simulation a la Gran Turisme dafür geben sollte auf die PS4 umsteige. GT6 war ehrlich gesagt eine Enttäuschung! Keine echten 24h Rennen mehr. 24 Minuten von LeMans oder Nürburgring sind ein extrem schwacher Ersatz...

Die Online Rennen fand ich bei GT5 schon wenig spaßig. Dafür war der Rest besser...

Entweder GT7 legt wieder drauf oder eine lange Gran Turisme Karriere geht zu Ende (Seit GT2 alle Versionen komplett durchgespielt...bin so manche Mal mit krummen Daumen durch die Welt gelaufen...).

Gruß

Michael

Habe auf meinem 325 Cabrio eigentlich die Original BMW Y-Speiche in 16 Zoll drauf.

Ein freundlicher Mensch hat mir andere Felgen drauf gefaked...

BBS CH-R:

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/26/a4egypy5.jpg]

Breyton GTS:

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/26/6u8emesu.jpg]

Und mein persönlicher Favorit Alpina Classic:

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/26/e6e7y4u6.jpg]

Alles 19 Zoll Versionen.

Der Hintergrund ist, dass ich derzeit für einen neuen 3er F31 Felgen suche, die ich in 3 Jahren für mein Schätzchen übernehmen könnte.

Eigentlich finde ich 19 Zöller auf dem e46 mindestens eine Nummer zu groß, aber einem geschenkten Barsch schaut man ja nicht in den ....

Müsste per Einzelabnahme alles machbar sein. Die Breyton und BBS sehen auf dem e46 weniger harmonisch aus. Die Alpina kosten mal locker 1 tsd mehr im Neupreis, was ich im Firmenwagen aber "unterkriege" und nach 3 Jahren sind die das auch noch mehr wert als die anderen beiden. Alternativ kommen die Felgen auf einen e89. Der hat im Augenblick die BBS drauf und 2 x brauche ich diese auch nicht (die Breyton sehen nicht soooo viel anders aus). Ihr merkt schon: ich rede mir gerade die Alpinas schön. Etwas Zeit habe ich noch... Mal sehen...

Gruß

Michael

Bevor es wieder runter kmmt schnell noch ein paar Fotos mit Hardtop geschossen:

IMG_0256.jpg

IMG_0261.jpg

Im Innenraum gab es auch noch ein paar nicht dokumentierte Details:

IMG_0273.jpg

Nächste Aktion: Dach wieder runter und einlagern. Stoffdach inspizieren. Bin gespannt, wie und ob sich das Hardtop auf das Verdeck auswirkt. Das liegt ja die ganze Zeit zusammen gefaltet...

Gruß

Michael

P.S.: Da fällt mir ein, dass ich nach den Bildern schon wieder was gemacht habe an dem Auto: Blinkerbirnen sind gegen silber bedampfte ausgetauscht (im Augenblick zumindest hinten. Vorne steht noch aus...). Hört das den nie auf?! Hoffentlich! :)

Habe mir zum fotografieren als kleine Lösung einen so genannten Kischkernsack gekauft (hat nichts mit quäkenden Kleinkindern zu tun :)).

Das ist ein mit "Kirschkernen" o.ä. gefüllter Sack auf den man die Kamera aufschrauben kann. Der Sack passt sich in der Form jedem Untergrund an und somit kann fast jede Ablage als "Stativ" genutzt werden. Finde ich sehr praktisch gerade bei Innenaufnahmen (m Auto o.ä.). Nur mal so als Tipp am Rande...

Gruß

Michael

Bin einen Twizzy mal zur Probe gefahren. Den fährst Du nicht 200 KM an einem Stück. Selbst wenn der Akku das mitmacht. Das Teil hat keinerlei Komfort und nach spätestens 50 KM am Stück IST man mit den Nerven am Ende. Das Teil funktioniert vielleicht auf Kurzstrecken aber nie auf Langstrecke.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Auf was für blöde Ideen man kommen kann. Warum sollte man das umbauen wollen oder auch nur die Form nach empfinden? Und dann noch auf so dilettantische Weise? Die Zeiten, wo ein FL Modell einen höheren Stellenwert hat (da neuer) sollten beim e46 endgültig vorbei sein. Es müsste also signifikant hübscher aussehen und das ist definitiv nicht der Fall. Lassen!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Coole Idee! Verdient vollste Unterstützung! :super:

Da habt Ihr Euch in jedem Fall einiges vorgenommen. Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Für den Raum Düsseldorf/Köln/Bergisches Land melde ich schon mal Interesse an...

Gruß

Michael

P.S.: Ludwigsburg im tiefsten Porsche- und Mercedesland? Ich würde sagen: ein kleiner Ort leistet erfolgreich Widerstand... ;) Schöne Gegend!