Beiträge von cultschmiede

Das in dem Angebot steht "nicht für Modelle mit M-Paket ab Werk" habe ich ja schon erwähnt. Aber Strikeeagle meint die würde passen ?( Wo sind denn nun die Unterschiede?

Stingray hat es perfekt beschrieben.
    Ich vermute die Stoßstange ist so gebaut, dass du sie auf ein Cabrio ohne M-Paket ab Werk machen kannst, aber nicht auf mit M-Paket ab Werk.
    M3 Look schaut ja nur nach M3 aus.

Ok ich korrigiere mich :!:
    Ziemlich verwirrend diese Anzeige.

Diese Schürze wird bei dir nicht passen :!:
    Diese Schürze passt nur bei Fahrzeugen ohne M-Paket.

Es steht deutlich weiter unten
    Kopierter Text aus dem Angebot:

BMW 3er E46 Coupe / Cabrio ab Baujahr 04/1999 - 03/2003!
    nicht für Modelle mit M-Paket ab Werk und BMW M3

Würde dir empfehlen von DM die M-Paket Stoßstange zu kaufen, also die Nachbau die du jetzt drauf hast, oder du suchst dir eine gebrauchte.
    Dann kannst zumindest mal nix falsch machen. Du bräuchtest eine M3-Look welche aufs M-Paket ab Werk passt. Nach kurze Suche hab ich aber auf die schnelle nix gefunden.

Das ist doch die Ablassschraube für das Kühlwasser. Also die Blaue Schraube die da mit drin ist. BMW sagt ja auch mal soll am schwarzen Sechskant gegen halten, bevor man die Blaue Ablassschraube raus dreht.

Nein leider nicht. Bei meinem 320d FL sitzt die Ablassschraube versetzt eine Etage höher über dem dicken Schlauch. Da muss man genauer hinsehen um sie zu finden.
    Und sie sehen von unten auch noch fast identisch aus. Hohe Verwechslungsgefahr. Und wie Ago schon beschrieben hat, einmal raus nur noch neue rein.
    Diese Schraube sieht man sofort wenn man den Plastikunterfahrschutz entfernt und sitzt an der Unterseite des Kühlers. Ist aber nicht die Ablassschraube, sondern eine Einstellschraube.
    Wie schon erwähnt, war das mein Fehler weil ich nicht mehr genau geschaut habe :(

So, größeres Update hier, ein neuer Hinterachsträger ist eingebaut worden...war auch kaum teuer :rolleyes:

Ui ui ui...Nachdem der E46 auch schon zum alten Eisen gehört, wird das sicher in den nächsten Jahren einige betreffen. Meiner schaut auch nicht mehr am besten aus. Wenn man sich dann wieder die kosten vors Auge hält wirds einem ja echt übel :wacko:

Naja aber....dennoch ein sehr schöner Touring :)

Jo die dürfte passen... :P
    Ich schreibe dürfte weil die DM - Schürzen nicht immer gleich gut verarbeitet sind und nicht immer einwandfrei passen.
    Aber ansonsten ist diese M3 - Optik Schürze für dein Fahrzeug gedacht. Deshalb ja auch M3 Optik.
    Hoffe du hast Glück und erwischt eine der Schürzen die halbwegs passen. ;)

Musste gleich mal nachsehen, nachdem du in meiner Story geschrieben hast nahezu den gleichen zu haben :D

Und ja, tatsächlich. Beneidenswerterweise besitzt du aber auch noch das große Navi, welches das ganze Paket ziemlich aufhübscht.
    Schaut echt hübsch aus der Touring, deiner ist wenigstens tief, meiner nicht :thumbdown:
    Aber da meiner eher als Alltagsauto genutzt wird, investiere ich da relativ wenig in Teile, die gößere Kosten verursachen, sprich Fahrwerk.

Wo hast du denn die Roststellen?