Beiträge von cultschmiede

Blinker vom 330i? Dachte der unterschiedet sich nur in den Inlays der HSW und der Traverse in der Serienstoßstange?
    Gab es auch andere Blinker beim VFL?

Diese Blinker gab es nur am E46 330i Facelift. Und ganz genau auch nur am Facelift ohne M-Paket. Deshalb sind sie relativ selten.
    Normal ist der Rahmen schwarz gehalten. Die kennt man ja meistens.
    Ich glaube beim VFL gab´s da keine anderen.

Hallo in die Runde :)

Nach mal wieder ewig langer Zeit, möchte ich euch ein kleines Update bringen. (Hausbau, anderes Hobby etc.) Viel zu berichten gibt es nicht mehr, denn viele Veränderungen werden nicht mehr kommen.
    Die meisten Veränderungen kamen sowieso in der Werkstatt :thumbdown:

Optisch habe ich meinem Touring die gelben Blinker vom 330i spendiert. Sieht man wirklich sehr selten und finde macht auch einen schönen Look mit dem silbernen Rahmen.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/12345n5yd7qjcx3_thumb.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/123yu7zjidfn5_thumb.jpg]

Malfe

Darüber bin ich schon informiert, danke ;)

Mir ist nur wichtig, wird die dann auch wieder Dicht? Mein Problem war eben, dass sich die Schraube auf der Autobahn selbständig gemacht hat, wegen den abgebrochenen Nasen.
    Also diese Schraube ist nur reingedreht und nicht irgendwie noch geklebt? Denn beim herausdrehen hatte ich zunächst einen hohen Wiederstand und dann hat es leicht geknackt - waren wohl dann die Nasen :thumbdown:

Grüße von einem EX-Landkreis Neu-Ulmer ;)

BlaueGasheizung

Keine Ahnung, ich habs leider dummerweise nur mit der Ablassschraube verwechselt, welche etwas weiter oben über dem Kühlschlauch sitzt (hatte ich total vergessen) Die sehen leider von unten gleich aus und schon ist der Fehler geschehen.
    Also Achtung an alle die Kühlwasser ablassen wollen, lieber 2x schauen.

Ago

Jo, dacht ich mir dann schon, aber ich habs halt leider gewagt :whistling:

Sorry aber welches Baujahr hast du denn nun? Ein E46 mit 2016? Geht ja nicht.

Kann viele Ursachen haben. Aber vorserst, wäre dein Baujahr zu prüfen denn ich hab mich auch schon mal dämlich gesucht nach einem AGR-Thermostat und dann festgestellt, dass meine keins hat.
    Weitere mögliche Ursachen könnten sein:

- Ausgleichsbehälter Haarriss
    - Kühlmittelablassschraube undicht
    - Kühlmitteleinstellschraube undicht

Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe vor einigen Tagen mein Kühlwasser etwas abgelassen, um Frostschutz nachfüllen zu Können. Aber dummerweise die Ablassschraube mit der Kühlereinstellschraube verwechselt :thumbsup:
    Machte mir eigentlich noch keine großen Sorgen, da ich zu diesem Zeitpunkt den Fehler noch nicht festgestellt habe. Auf der Autobahn (Gut das ich das Untermenü für die Kühlwassertemperatur anzeigen lassen habe) ging mir plötzlich
    die Temperatur hoch und schon leuchtete die gelbe Kühlerlampe auf :whistling:
    Rechtzeitig rausgefahren und gleich festgestellt, dass die Suppe raus läuft :(
    Jetzt habe ich festgestellt, dass ich die Kühlereinstellschraube ausgenudelt habe, die Nasen sind gebrochen und der Betriebsdruck hat mir den Stopfen rausgedrückt, weil er ja nicht mehr richtig gehalten hat

Meine Frage, kann man diese Schraube erneuern, sodass sie auch wieder richtig Dicht und fest sitzt? Oder muss etwa der Kühler neu?

Immerhin gibts die Einstellschraube ja einzeln zu kaufen, also dürfte es funktionieren oder?
    Vorab vielen Dank!

Zitat

Du kannst schon so rum fahren, nur nicht ewig. Das ist ganz schlecht für den Motor!
    Nur ein Beispiel. Dein Motoröl kommt nicht auf Temperatur. Das bedeutet dein Öl kann seine Hauptaufgabe, die Schmierung der beweglichen Teile im Motor nur bedingt nachkommen. Der Verschleiss erhöt sich dadurch natürlich dementsprechend.

Kurz und knapp, so in etwa hab ich es mir vorgestellt. Danke für deine präzise Auskunft.

Hätte natürlich nicht vorgehabt wochenlang so zu fahren, war mir nur nicht ganz sicher. Dann bleibt er am Wochenende stehen. :D

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Zitat

Hier, der hat kein AGR Thermostat, ist glaub ich erst ab 03.
    Meiner kam auch nicht auf Temp, war das Hauptthermostat , wie opaauto geschrieben hat.
    Welche Marke ist das AGR Thermostat das Du gekauft hast.

Doppelpost :o

Ist ausm Zubehör von Behr. Teilenummer und BMW Logo sind abgeschliffen - Wie man es eben kennt.

Zitat

Wieso kein AGR Thermostat verbaut? Sollte dein Wagen trotz allem haben.
    Wenn das Hauptthermostat defekt ist kommt es auch zum nicht erreichen der Motortemperatur. Es könnte aber auch der Zuheizer sein.

Opaauto ich verstehe schon! Danke dir für deine gute Erklärung :thumbup:

Ok dann wirds wohl das Hauptthermostat sein. Hoffe ich. Werde ich ja dann sehen. Dachte dies würde immer grundsätzlich zur Überhitzung führen.

Gewisse Baujahre haben kein AGR Thermostat. Das is wirklich so. Das betrifft glaub ich Modelle vor 2003, bzw. gabs selbst 2002 Ausführungen mit und ohne. Alles später müssten alle eins haben.

Andere Frage...Wie lang kann oder ist es im schlimmsten Fall zumutbar mit defektem Hauptthermostat zu fahren? Was könnte als Folgeschaden passieren?

Danke euch!

Hallo Leute!

Ich bräuchte mal relativ schnelle Hilfe.

Bin gerade dabei, oder sagen wir hatte ich vor mein AGR-Thermostat zu wechseln, da mein 320d nur noch sehr langsam auf Temperatur kommt und auch nicht immer bis in die Mitte zeigt bei der Anzeige. Laut Recherchen eben sicher das AGR Thermostat.

Jetzt stelle ich aber fest, dass bei meinem keins verbaut ist, da 2002 EZ.
    Nur kapier ich jetzt eins nicht? Wenn ich keins habe, was ist es dann?

Dachte beim Hauptthermostat wird der Motor eher zu heiß wenns defekt ist?
    Oder liege ich falsch?

Jetzt hab ich dat Dingens hier liegen und es is fürn Hintern.

Danke schon mal!

Zitat

Machst halt nur eine Seite dran, dann sind wir alle glücklich :D:D:D

Ich mag die Reeling. Allerdings muss ich Paddy auch zustimmen...wenn das Fahrzeug "auf sportlich getrimmt" ist, also mit M-Paket usw, dann kann es "oben ohne" auch gut aussehen. Allerdings eher bei dunkleren Lacken...imo.

Könnte wirklich war sein mit den dunklen Lacken. Wäre er etwas tiefer würde es wieder anders aussehen schätze ich.

:) Ne ne, dann mach ich euch lieber unglücklich ;)