Beiträge von clehn8ok

cool danke, hört sich ja sehr vielversprechend an.
    Ich habe bei meinem auch das Problem das ich mit relativ viel Gas anfahren muss, dh werde ich das auch noch vorm Winter in Angriff nehmen.

Gibts da auch eine Deutsche Bezugsquelle, oder brauch ich eine Kreditkarte?

Ich habs jetzt micht genau angeschaut, aber glaubst die LEDs laufen mit 12V?

edit: grad nochmal bei mir geschaut... geschissen drauf ;)
    Die haben ja ne extra Spannungsversorgung die direkt an die Batterie geht (inkl. Sicherung). Über das (bei mir weiße) Kabel geht ja kein ernsthafter Strom drüber.

also ist beim Einbauset ein Relais dabei, das auf Ubat und Gnd kommt und das Relais wird nur durch das Standlichtsignal, oder Innenraumlichtsignal geschalten?
    Mich würde ja brennend die Beschaltung der LEDs interessieren, ob jede LED einen eigenen Vorwiderstand hat, oder alle nur einen Gesamten, oder ob die LEDs alle parallel geschalten sind, oder in 3-4 Gruppen in Serie und das dann parallel.....

Aber die Typen von SK-Challenge haben noch keiner meiner Email beantwortet.

Bitte what? 4A? woher hast denn die Info?
    4A bei 12V macht 48Watt... NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEMALS^^

Ich hab sie bei mir direkt mit draufgehängt auf die Fußraumbeleuchtung. Das was die ziehen is vernächlässigbar an der Stelle.
    Alternative zu nem Relais wäre ein Transistor in entsprechender Größe.. damit geht dann das dimmen ;)

nja, die LEDs werden ja nicht gepulst angesteuert sonder statisch, von daher 20mA pro LED sind über 200 Leds also meiner Rechnung nach über 4A.

Wenn sie in Serie geschalten sind, ist der Strom natürlich geringer, aber das wäre doch extrem uneffizient, da wenn eine LED durch brennt gleich 3 oder 4 nicht gehn.....

was ich auch noch nicht ganz gecheckt habe, -> es gibt ja diese Begrüßungsfunktion von den SMD AE, wo sie mit der Innenraumbeleuchtung mittels Diode verbunden werden. Aber die LEDs brauchen ja so um die 4A Strom, also kann man sie ja nicht direkt an die Innenraumbeleuchtung hängen, sondern mittels Relais. Aber mittels Relais würde ja das Dimmen der Innenraumbeleuchtung nicht funktionieren?

Weiß da jemand besser Bescheid?

haben eigentlich die SMD LED AE irgendeine Spannungsstabilisierung? oder hängen die direkt auf 12V ?
    da wäre doch ein 7812 Spannungsregler nicht verkehrt :) da würden sie denk ich auch länger leben.

Zitat

die Leisten hast du gut hinbekommen! muss meine mal neu machen..

Vielen Dank :) mit der Schaltkulisse bin ich noch nicht ganz zu frieden, da die Fensterheberschalter von unten rein gedrückt gehören habe ich leider keine saubere Kante, vll folier ich sie demnächst wieder neu ?

Hallo liebes Forum,

Ich möchte mich und meinen E46 einmal vorstellen:

Ich bin 21, komme aus Wien, und das ist eigentlich schon von klein auf eines meiner Wunschautos gewesen.
    Kurz zu meiner Fahrzeug Historie:

• Skoda Fabia 1,9 SDI
    • VW Polo 9N3 1,4 TDI
    • Alfa 147 1,9JTD
    • BMW E30 325i ;( hatte leider dann nen ZK Riss ;(

Mein jetztiges Schmuckstück :D

BMW E46 328i M52TUB28

• 180tKM aus erster Hand
    • Scheckheft gepflegt
    • Ledersitze, Memory, Sitzheizung, elFH vo u hi,
    • sportliche Fahrwerksabstimmung 8)
    • abnehmbare AHK
    • Sonnenrollo

Der Wagen geht so unglaublich gut, fast zu Schade für die Stadt, man meisten Spaß macht er auf der Landstraße :)
    Veränderungen:

• Myrte Wurzelholz Interieurleisten mit Carbon bezogen
    • beleuchteten M Schaltknauf
    • Schwarze Blinker vorne und seitlich
    • Conrad PDC nachgerüstet
    • opt. Blinkerquittierung
    • Heckkennzeichen mit Klett befestigt
    • AuxIn am Kasetten Radio nachgerüstet
    • SMD LED Angel Eyes
    • neue Sommerfelgen -> M135 18 Zoll oder die Royal Black GT
    • Depo Heckleuchten
    • M3 Lenkrad kaufen

Reparaturen:

• Fensterheber repariert
    • neue Sommerfelgen -> M135 18 Zoll oder die Royal Black GT
    • CDV ausbauen
    • Service machen
    • Vanos Ringe tauschen

Hier ein paar Bilder:

Abschließend möchte ich nur sagen, dass das Forum hier echt klasse ist :)

• Skoda Fabia 1,9SDI -> fährt jz die Schwester
    • VW Polo 9n3 1,4TDI -> 3 Zylinder Traktor Sound ftw :D
    • Alfa 147 1,9JDT -> eine Diva, aber is ganz gut gegangen
    • BMW E30 325i -> hatte leider ein größeres Rostproblem, samt ZK Riss, schade drum
    • BMW E46 328i -> aktuell und wird mich hoffentlich noch Lange beleiten