Hallo Zusammen,
Habe seit heute das Problem das der tacho nicht geht, bzw. manchmal ausfällt besonders nach einer kurve geht er auf null und es dauert dann etwas bis er wieder was anzeigt.[Blockierte Grafik: http://www.e46fanatics.de/images/smilies/excited.gif] ABS[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] und DSC leuchten aber nicht. Kann das dann am Raddrehzahlsensor liegen?
mfg matze
Beiträge von matze8484
-
-
Ja geht mir auch so, hab vorher 525 e34 Automat gefahren der ging wie die sau hat sogar 260 geschafft laut Tacho.
-
Habe keine Ahnung an was es sonst noch liegen könnte, ohne LMM läuft er genauso außer das er berg auf noch weniger Leistung hat.
Sind die Vanosringe nicht nur fürs untere Drehzahlband zuständig?
-
Verbrauch is eigentlich normal zwischen 9 und 12 Liter.
Hab ganz vergessen zu erwähnen das der ölstandsensor kaputt is kann das was damit zu tun haben?
-
Habe etz mal den LMM abgezogen und ab auf die bahn, also von gefühl her ist alles gleich geblieben, habe aber immer bei 200 runder bremsen müssen, von daher kann ich nicht sagen ob es besser wurde werde es nachmittags nochmal testen.
-
Wenn ich denn LMM abziehe sollte er dann nicht wesentlich besser gehen wenn er kaputt ist?
BZW kann ich mit INPA vielleicht noch irgentwas auslesen um zu schauen an was es liegen könnte?
-
Ok werde morgen mal denn LMM abziehen und schauen was passiert und nach den DISA werde ich auch gleich mal schauen.
Hofe es liegt nicht an Vanus, wird dann bestimmt teuer.
-
Komm aus den Landkreis Erlangen
Würde es den LMM und Vanus Einheit nicht beim fehlerauslesen anzeigen?
Was ist DISA hab ich ja noch nie gehört?
-
Im Fehlerspeicher ist nix drinne, öl und Zündkerzen sind auch neu, Lambdamonitorsonde wahr kaputt, neue hat aber auch keiner Besserung gebracht, wüßte echt nicht an was das sonst noch liegen könnte? Achso ist ein smg falls das für irgentwas wichtig ist!?
-
hallo alle zusammen habe seit kurzen einen 330 und die vmax liegt etwa bei 220-230 ist das normal hat schon 270tkm auf der Uhr oder stimmt da was nicht?
mfg matze