die herren admins: bitte meinen request annehmen.. Simon Fu
Danke schön
Beiträge von Sheed
-
-
Ein- /Ablassschraube gibts wahrscheinlich nur bei bmw oder?
-
gibts da ein öl das uneingeschränkt zu empfehlen ist? oder eher egal?
Glaube mit Liqui Moly macht man eh nichts falsch, oder? -
Wieviel Liter Öl braucht das 5 Gang Schaltgetriebe?
Habe was von 1,1 Liter gelesen.. was ziemlich dämlich wäre, weil ich nicht einsehe 2 x 1 Liter zu kaufen...
welches Öl ist zu empfehlen?
mir geht das schwergängige schalten morgens bei der kälte langsam aufn sack.... -
Ach ja...vllt. vor dem nächsten Ölwechsel noch eine Spülung machen
sehe ich das richtig: das "zeug" wird einfach 200km vorm ölwechsel in den motor gefüllt? -
vielleicht die Lichtmaschine?
Keine Lichtmaschine - keine geladene Batterie -
Das "rasseln" beim Kaltstart hatte ich auch anfangs immer. Hab vorsichtshalber neuen Kettenspanner gekauft (auch wenn schon die neue version verbaucht war), hat aber auch nichts gebracht.
Hab dann auf mobil1 0w40 umgeölt. Seit dem ist Ruhe im Karton beim Kaltstart.
Was weniger Leistung angeht: Hab letztens den Luftfilter gewechselt und vergessen den LMM wieder anzuschließen. Hab mich zwei Wochen lang ziemlich gewundert was da faul ist.
Vielleicht war der ja mal bei den Reperaturen abgeklemmt. Nur mal ein Tipp. Aus Erfahrung... -
war letztens in der klassikstadt in frankfurt. da stand ein alpina m3 cabrio in einem privatem stellplatz (neber einem e-type coupe wohlgemerkt). ich glaube wenn der besitzter da einen preis aufrufen würde, würden wir hier rückwärts umfallen...
-
Hol sie dir!
Das Gewicht merkst du nach ein bischen fahren eh nicht mehr!
Und das mit dem putzen hast du eh bei fast allen Felgen die nicht 08/15 sind
generell wäre das putzen für mich üüüüberhaupt kein argument -
so hab mich scchon länger nicht zu wort gemeldet..
Gestern neue Kerzen, Luftfilter und Ventildeckeldichtung (hat mit dem thema aber nix zu tun) rein gekommen.
Kette usw ist absolut i.O. Hat kein Spiel.
bei der heimfahrt hat sich jetzt verbrauch mäßig auf den ersten blick nix getan.
Was mir aufgefallen ist: die hinteren reifen sind nach dem sommer jetzt absolout fertig.. könnte das "problem" auch daher kommen?
wirklich viel profil ist nicht mehr drauf.