Beiträge von Sheed

habe mal mit den jungs von dem zweiten Link telefoniert.
    ES gibt angeblich mittlerweile nur noch einen Sachs standard Stoßdämpfer. keinen advantage und auch keinen super touring.
    Der "eine Sachs" Stoßdämpfer wäre am weißen Aufkleber zu erkennen und wäre für alle Fahrwerksvarianten.
    hier zu erkennen:
    http://www.ebay.de/itm/2x-SACH…%3Dag%26sd%3D250723727061

Da der Satz aus Link 2 von obrigem Post locker, flockige 150€ kostet und der Sachs Super Touring bei autoteiledirekt nur 36€ einzeln... glaube da stellt sich die Frage eigentlich nicht mehr was man nimmt.
    http://www.autoteiledirekt.de/sachs-1228903.html

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Servus,

brauche für hinten neue Stoßdämpfer. Ich hoffe ihr köpft mich nicht. Konnte zu dem Thema bisher keine konkrete AUssage finden: :huh::S

Jetzt ist es nunmal so, dass die Sachs Advantage nicht mehr lieferbar sind. Ersatz sind wohl die Pro Touring.
    Die seien aber wohl NICHT baugleich bzw. nur für die sportliche Abstimmung und nicht für das eigentliche Sportfahrwerk.
    Kann man das so bestätigen?
    Ist der Unterschied signifikant? Wenn überhaupt?
    Habe zwei auf ebay gefunden. Habe aber das Gefühl, dass es eben die Pro Touring sind:
    http://www.ebay.de/itm/Stosdam…m:mVk6lEUXRnp5_DVtcgysVoA
    http://www.ebay.de/itm/2-SACHS…4c76d5:g:eqAAAOSwd4tTur2F

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ist ja nicht so, dass ich mit den standardscheiben unzufrieden bin, aber hatte auf der autobahn schon zwei, drei verdammt enge dinger, weil blinde ohne blinker rüber gezogen sind. Daher der Powerdisc gedanke.
    Was die Größe betrifft: Finde bei der Suche für meinen Motor 300er, 294, 286 u. 276

Servus,

fahre einen 318i n42 und bin zwecks tüv auf der suche nach neuen bremsen + belägen (rundum).
    Habe mich schon mal auf der ein oder anderen Teileseite (tirendo, autoteiledirekt) umgeschaut.

Mir wären Scheiben ala ATE PowerDisc (oder vergleichbar) ganz recht. Wäre es hier sinnvoll die Powerdiscs rundum zu nehmen, oder reicht vorne? Hat hier vll jemand Erfahrungen?

Die Scheiben werden ja in verschiedenen durchmessern angeboten werden. Welche Größen sind denn die gängigen? Fahre im Sommer 17" und im Winter 15" Stahlfelgen.

Bei Tirendo ist mir zudem aufgefallen, dass es Scheiben für behördenfahrzeuge gibt ?(

Wäre über ein paar Tipps und Erfahrungen sehr dankbar :)

wie lange rasselt er?
    kurzes rasseln, knattern (wie auch immer) beim kaltstart haben viele.
    verschwindet bei mir nachm kaltstart sofort.
    soll angeblich daran liegen, dass der spanner erst richtig spannt, wenn er mit öl versorgt ist

Hatte/Habe das "Problem" auch. Hab anfangs auch ziemlich schiss gehabt muss ich gestehen. Hab den Spanner wechseln lassen (obwohl im Nachhinein der neue schon drin war). Das Geräusch war am nächsten Tag eigentlich wieder da...
    Habe dann auf mobil1 0W40 umgeölt. Das Geräusch ist/war wesentlich kürzer zu hören, und auch viel leiser wie vorher. Es tritt eigentlich nur noch bei Kaltstarts auf.
    Habe mal gehört, dass das Geräusch daher kommt, dass der Kettenspanner erst arbeitet, wenn er Öl (-druck) hat. Ergo lässt die Spannung irgendwann leicht nach.
    Kann natürlich auch quatsch sein, bin ja kein KFZler...

Mich störts nicht mehr. Habe meinen n42 seit 1,5 Jahren und hatte bisher keine Probleme mit dem Motor.

ICh persönlich hätte ihn als coupe genommen. einer der wenigen audis die ich richtig geil finde :thumbup:
    aber geschmäcker sind verschieden und die ausstattung ist ja nicht schlecht, von daher.... ;)

was das Öl betifft.. Also mein Gott solange er keinen sichtbaren Ölverlust hat und alles trocken bleibt. Wen juckts. Wer sich so ein Auto kauft sollte sich wegen den paar euros nicht beschwehren :D
    würde mich da nicht verrückt machen ;)