Beiträge von Sheed

Der ist von 8,2 auf 8,3 gegangen. Meine Schwester war letztens mit dem Auto 140 Km auf der AB unterwegs, seit dem ist er wieder auf 8,2 runter :huh: Aber kein Plan wie sie gefahren ist..
    Fahre aber auch seit einer Woche anders, da ich einen neuenJob habe. Die Bundesstraße zur Arbeit ist die selbe nur bin ich jetzt nach 10min bei der Arbeit. Für die kurze Zeit hab ich dann immer Tempomat 110 o 120 drin, da zeigt die Anzeige so um die 8 Liter an. von daher gehts auch grade nicht weiter hoch Verbrauchstechnisch.

Danke schon mal für die Vorschläge ;)

Fahrweiße bzw Profil hat sich nicht geändert. Morgens 20km Landstraße zur Arbeit, Abends 20km Bundesstraße zurück mit Tempomat 130.
    Luftdruck hab ich ehrlich gesagt länger nicht geschaut, aber der wurde beim Reifenwechsel eig wie immer auf 0,2 Bar mehr eingestellt. Sollte denke ich nicht das Ding sein.

Kerzen, Luftfilter usw sollten in der Tat mal gemacht werden. mein Gefühl sagt mir nämlich das der Vorbesitzer da etwas spärlich mit umgegangen ist, da der Ersthaft im Scheckheft beim Ölwechsel "nur Öl, kein Filter" stehen hat 8|
    Der Ölfilter war dementsprechend fest gebacken wie ihr euch denken könnt :rolleyes:
    Werde das dann mal demnächst machen. Die Ventildeckeldichtung sifft eh etwas, da kann man das mal alles in Angriff nehmen.
    Werde berichten obs was gebracht hat, wird aber ein wenig dauern. Bin zeitlich etwas angespannt die nächste Zeit

EDIT: Apropo LMM: Wo liegt der beim N42 eigentlich?

Servus Leute,

bei meinem 318i fällt mir seit einigen Wochen auf, dass der Verbrauch doch etwas gestiegen ist.
    Als ich das Auto im Oktober gekauft habe, hatte ich bei Tempomat mit 130 km/h immer einen Verbauch von um die 7,5 bis max. 8,5 Liter laut Live-Anzeige (mit Sommerreifen). Mein Durchschnittsverbrauch lag immer etwa bei 8,1 bis 8,2 Liter. Soweit absolut Top.
    Dann im etwas warmen Winter mit den WR logischerweiße etwas mehr. So um die 8,3 - 8,4 Liter un Schnitt.
    Mittlerweile sind logischerweiße seit längerer Zeit wieder die SR drauf (vorne 225er, hinten 245er) und mein Verbrauch mit Tempomat 130 km/h beläuft sich auf ca. 9 Liter! Ist das nicht ein wenig zu viel 8|

Hat hier jemand vielleicht den ein oder anderen Tipp woran das liegen könnte?
    Das einzige was vll ein Hinweiß sein könnte ist, dass der Motor bei etwa 1900 - 2100 U/min im kalten Zustand etwas "brummig" ist. Das hab ich aber schon seit dem Kauf.

Und nein, ich bin kein Heizer oder sowas :whistling:

naja mittlerweile sind die öle so gut, da sollte das machbar sein. gibt auch mittlerweile genug berichte dazu die das stützen. denke das video sollte mittlerweile bekannt sein -> http://www.youtube.com/watch?v=3G1nmhSZvN0
    ABER: Da grade der n42 nicht wirklich als sahnestück von bmw gilt investiere ich dann doch lieber einmal im jahr die knappen 50€ für öl und filter.
    bei meinem alten 3er Golf wäre das aber zb wirklich wurscht gewesen. den bin ich schon mal "versehentlich" praktisch ohne öl gefahren und das ding lief selbst danach noch jahre lang wie geschmiert.