Privatverkauf hin oder her.
Das ist schon arglistige Täuschung.
Und auch der TÜV checkt normal ob die Lampe beim Funktionstest geht.
Da hat der entweder Glück, obwohl ich eher denke dass das Vitamin-B-TÜV war dann.
Privatverkauf hin oder her.
Das ist schon arglistige Täuschung.
Und auch der TÜV checkt normal ob die Lampe beim Funktionstest geht.
Da hat der entweder Glück, obwohl ich eher denke dass das Vitamin-B-TÜV war dann.
Biete mein Notebook:
Hier bei Kleinanziegen.
Als Forums-Angebot gibts dazu
- USB-Stick mit etwas Software (über 40GB, u.a. das mit I und das mit R und Anleitungen dazu.)
- Maxdia DIAG 2+ OBD-Kabel*
- kostenloser Versand
*Ob das Kabel am E46 geht weiss ich ehrlich gesagt nicht, da ich mein Hardwaresetup für den E61 geändert habe. Da gehts auf jeden Fall.
Gurtschlossabfrage hat der E46 meines Wissens nicht. Man kann die Warnung codieren. Meldet sich dann ein paar Sekunden nervig bei Zündung. Aber komplett unabhängig vom Gurtschloss.
Das hat der E61 auch nicht mitbekommen wenn man zu schnell von D auf R (oder umgekehrt) unterwegs war.
Die Funktion hat gern ne Gedenksekunde.
Bei mir hat das am 328er Touring damals ne freie Werkstatt (ehem. BMW-Meister) gemacht. Das waren keine 1000,-€ inkl. Lager und MK-Bleche.
Der gute Mann dürfte aber mittlerweile in Rente sein.
TÜV war kein Problem.
Geplantes End of Life ist heutzutage einfach so. Da wird’s so schnell auch kein zurück mehr geben.
Namhafte Hersteller sind damit zugrunde gegangen weil ihr Zeug einfach zu lange gehalten hat.
Und ja, aus unternehmerischer Sicht ist ein robustes Produkt halt einfach kontraproduktiv.
Ist zwar ein Qualitätsmerkmal, aber nützt halt nix wenn du dem selben Kunden in 30 Jahren nur einen Fernseher, eine Waschmaschine, etc. verkaufen kannst.
Und wenn ein Controller irgendwo 1,37ct sparen kann, bei Bauteilen die millionenfach produziert werden, freut der sich halt‘n Loch in die Mütze.
Jedes System lässt sich umgehen. Das Ziel ist nur, es möglichst lange herauszuzögern und für Diebe unattraktiver zu machen.
Und es ist nicht Sinn und Zweck der Sache ein defektes, ausgefallenes Sicherheitssystem einfach umgehen zu können.
Nach deiner Logik:
Wenn dein MSG zerschossen ist, fährt die Karre auch nicht. Das kann ja auch net sein.
Da muss dann eine Redundanz eingebaut sein, damit die Karre zur Not noch irgendwie läuft. Alles andere ist Abzocke!
Wenn das Redundanz-System der einfachere Weg ist, lässt sich das Primärsystem immer manipulieren um das Redundanz-System zu manipulieren. Außer man vernagelt das wiederum so……..
Es gibt immer ne Möglichkeit sich auszusperren. Doch jedes System das der Hersteller reinbaut kann eben auch verrecken.
Und das witzige: alles davon bezahlst du.
Voll die Abzocke.
OBD2 ist immer vorhanden.
Wenn er aber die runde noch zusätzlich im Motorraum hat, ist über diese der Zugang zu allen Steuergeräten.
Dann geht über die OBD2 nur MSG.
Ganze Nacht durchgeregnet...Spiegel trocken.
Autobahn im Dauerregen...Spiegel trocken.
Die vertikalen Streifen würden mich nerven!
Spaßi, Hasi!
Kilometer sind nur ein psychisches Problem bei nem 6-Ender aus der Zeit