Beiträge von simon851

Ich würd der Batterie noch ne Chance geben und erst ersetzen wenn Sie dich wirklich das nächste mal im Stich lässt.

Man muss da noch immer Wissenschaften draus machen. Du gehst ja auch nicht zum Arzt wenn du nix hast. Und ich kratz mich auch nicht, wenn’s net juckt. :meinung:

Morgen bestreite ich mit dem Dicken die letzten 1000km.

Es geht nochmal nach Holland zu den Schwiegereltern und zum Rathaus wegen dem Ausweis meiner Frau.

Am Freitag hab ich den Abholtermin für den Koreaner.

Dann wird der E61 ein bisschen aufbereitet, wird inseriert und steht dann so lange in der Firma mangels Stellplatz.

Naja, aber irgendwo muss ja das Audio vom Bordmonitor (Kassette, CD, MD) ja auch drüber gehen 😉

Das stimmt natürlich 🤔

Aber voll funktional verkabelt ist das trotzdem nicht. Der Quadlock ist da net zum Spaß dran.

Meines Erachtens, ja.

Deswegen ist an der Radio-Peitsche der Quadlock ja dran.

Du brauchst mit großer Wahrscheinlichkeit das mit den Flachpins. Einfach mal im Kofferraum am Radiomodul schauen was da hast.

Ja. und in den großen schwarzen kommt der große schwarze von hinten.

Du hast einmal den Quadlock mit Rundpin (alte generation) und den Flachpin (neue generation).

Über das blaue Kabel kommen eigentlich maximal nur Navi-Ansagen. Mehr als Audio + und - ist da nicht drauf, was Ton ausgibt.

Auf dem Quadlock ist jeder Lautsprecher bzw. jeder Ausgang einzeln: VL,VR,HL, HR.

Der blaue allein kann m.E. nicht ausreichen.

Es bleibt m.E. nicht viel, was ein Navi Prof ggü. nem China-Böller besser kann.

Würde dem altbackenen Navi Professional immer ein Android vorziehen.

Selbst im E61 in dem ich das Navi Professional habe, hätte ich Android reingebaut.

Das war in den letzten 3 Jahren -seit ich ihn habe- aber bisher nicht so akut, und nun muss er ja eh leider gehen.

Auflösung, online-Navi, besseres MP3-Handling (das kann schon mal etwas dauern mit 120GB Musik-SSD), CarPlay-Unterstützung, uvm. spricht alles gegen die proprietäre, alte Technik.