Beiträge von simon851

Einer geht, einer kommt. :m0012:

Irgendwann steht hoffentlich wieder ein bayrisches Cabrio griffbereit. Aber jetzt erstmal eins nach dem anderen. ;)

Bin mal gespannt welche Klientel für den 5er als Interessenten kommen.

Bei Injektoren und HDP ist man zumindest auf der sicheren Seite.

Die Preise sind ja doch sehr durchwachsen auf dem Markt.

Aber ich hab ja keine akute Not den 5er loszuwerden.

Edit:

Der Koreaner hat nun die ersten 300km hinter sich. Ich bin immer noch sehr angetan. Und trotz vielem rumgegurke steht der BC bei 7,1l.

So. Die finale Fahrt nach Holland und zurück (insgesamt weitere 1000km) hat mein E61 einwandfrei bestritten. Mit 8,6l/100km auch recht sparsam, obwohl nicht geschlichen und 1,5 Stunden Stau mit Klima.

Koreaner heute abgeholt.

Die ersten paar Kilometer erfolgreich absolviert. Ich bin seeeehr positiv überrascht und angetan.

Die einzigen Helferlein, die ich momentan noch vermisse sind Softclose und die automatische Heckklappe.

Ansonsten ist -glaube ich- alles eher ein Upgrade zum E61.

Etwas weniger Platz im Fond, dafür reichlich Platz im Kofferraum (gefühlt mehr als im 5er).

Der 4-Zylinder T-GDI Benziner mit Doppelkupplungsgetriebe ist sehr spritzig und ausgewogen, obwohl ich nur Eco-Modus gefahren bin.

Ich würd der Batterie noch ne Chance geben und erst ersetzen wenn Sie dich wirklich das nächste mal im Stich lässt.

Man muss da noch immer Wissenschaften draus machen. Du gehst ja auch nicht zum Arzt wenn du nix hast. Und ich kratz mich auch nicht, wenn’s net juckt. :meinung:

Morgen bestreite ich mit dem Dicken die letzten 1000km.

Es geht nochmal nach Holland zu den Schwiegereltern und zum Rathaus wegen dem Ausweis meiner Frau.

Am Freitag hab ich den Abholtermin für den Koreaner.

Dann wird der E61 ein bisschen aufbereitet, wird inseriert und steht dann so lange in der Firma mangels Stellplatz.

Naja, aber irgendwo muss ja das Audio vom Bordmonitor (Kassette, CD, MD) ja auch drüber gehen 😉

Das stimmt natürlich 🤔

Aber voll funktional verkabelt ist das trotzdem nicht. Der Quadlock ist da net zum Spaß dran.

Meines Erachtens, ja.

Deswegen ist an der Radio-Peitsche der Quadlock ja dran.

Du brauchst mit großer Wahrscheinlichkeit das mit den Flachpins. Einfach mal im Kofferraum am Radiomodul schauen was da hast.