Oder Sattel ist halt korrodiert/schwergängig.
Daraus resultiert ne Schleifende Bremse und daraus wiederum ist Verzug möglich.
Oder Sattel ist halt korrodiert/schwergängig.
Daraus resultiert ne Schleifende Bremse und daraus wiederum ist Verzug möglich.
Nimm besser den Akku mit den Lötfahnen und mach da keine Wissenschaft draus. ![]()
War ein echt netter Ing., hat mir sogar den einen Nebler eingestellt der zu hoch war
Eigentlich schade, dass man das heutzutage erwähnen muss. Meistens wird man ja tatsächlich weggeschickt.
Früher haben die Prüfer tatsächlich öfter Hand angelegt.
Hier mal das betroffene Ventil und sein Nachbar:
Das Schwarz muss halt getupft werden und natürlich nicht gesprüht.
Und im direkt nassen Zustand wischen.
du meinst so wie vor dem pulvern?
Ja, so wie auf den September 2021-Fotos. ![]()
Wenn der Kollege Teile braucht, ich habe gerade einen B22 zum Zerlegen da, da würde ich Teile günstig abgeben.
Danke. Gebe ich weiter.
Ja die Kante ab Werk ist gut zu sehen, genau dort ist nun halt ein Riss
Naja.. Für mich sitzt laut Bild in der Kante erstmal Dreck. Nen Riss kann man da auch reininterpretieren. Aber da der Kollege kein Hilfsarbeiter beim Kugelschreiber zusammenbauen ist, glaub ich ihm schon, wenn er sagt „da is kein Riss“.
Danke für eure Kommentare.
Ist ja auch für mich interessant.
Hier mal ein willkürliches Bild aus dem Netz, wo man diese Stufe auch sehen kann:
Wie gesagt, „Riss“ war auch meine erste Aussage. Er meint, es ist ne gefräste Stufe.
Ich werde aber nochmals nachhaken.
Ist der Kopf gereinigt? Die Auslassseite sieht mir deutlich zu sauber aus als wenn permanent Wasser oder Öl im Zylinder war.
Kopf kam so runter. Keine Reinigungsmaßnahmen.
Das sieht aus wie ein Riss. Ist aber ein gefräster Absatz.
Es ist ein gefräster Absatz.
Kollege ist Techniker, und wir arbeiten beide im Werkzeug- und Formenbau.
Wenn ich ihm anhand Fotos sage, dass es für mich nach nem Riss aussieht (war nämlich auch meine erste Aussage zu dem Bild) und er mir sagt „das ist ein gefräster Absatz“,dann bin ich mir ziemlich sicher, das er weiß wovon er spricht.
Würde sich ein Riss auch nicht den kürzesten Weg zwischen den Ventilen suchen?
Dennoch danke für die Antwort.